0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Providerwechsel von T-Com auf 1und1 / Wie lange dauert´s ?

12Antworten
  1. #1
    Avatar von rezei
    rezei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard Providerwechsel von T-Com auf 1und1 / Wie lange dauert´s ?

    Hallo Leute,

    bin ganz neu hier und habe mal eine allg. Frage. Ich hoffe, daß ich hier auch richtig bin.

    Ich hatte bisher einen T-Dsl Anschluss 3000 von der Telekom. Verbunden mit einem 60 Std. inkl. Tarif.

    Jetzt habe ich am 15.06.2005 bei 1und1 innerhalb einer Aktion einen DSL 6000 Anschluss bestellt mit Flatrate für 9,90.

    Bis heute habe noch keine Informationen erhalten. Ich fragte an, ob ich denn schon die mittlerweile erhaltenen Zugangsdaten mit meinem aktuellen DSL Anschluss nutzen könne, man sagte zuerst nein.

    Heute meinte man zu mir, ach, wenn das noch ein wenig dauert, Sie können ja auch noch solange die Daten nutzen, die Sie von uns erhalten haben.... komisch. Aber ok, ich werde es testen.

    Dann könnte ich ja eigentlich auch meinen DSL Tarif bei T-Online sofort kündigen, damit ich nicht noch mehr zahle, oder ? Den Tarif habe ich jetzt seit gut einem Jahr. Es handelt sich wie angemerkt um den "Surftime 60".

    Hat zufällig jemand hier Erfahrungen, mit welcher Frist ich den Tarif kündigen kann ?

    Ausserdem zurück zu meiner Grundfrage, wie lange kann denn so eine Umstellung insgesamt dauern ? Ich bin da momentan etwas ratlos, zumal ich jetzt schon ca. 8 Wochen warte. Die Mitarbeiter von 1und1 teilten mir zwar bei der Bestellung mit, daß der Anschluss erst dann angefragt werden könne, wenn Telekom den auch anbietet, aber das ist ja bereits geschehen.

    Ich weiß nicht, hat da auch wer von Euch Erfahrungen damit ?

    Hoffe auf reichlich Antworten...

    Greetz

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Providerwechsel von T-Com auf 1und1 / Wie lange dauert´s

    Zitat Zitat von rezei
    Jetzt habe ich am 15.06.2005 bei 1und1 innerhalb einer Aktion einen DSL 6000 Anschluss bestellt mit Flatrate für 9,90.

    Bis heute habe noch keine Informationen erhalten. Ich fragte an, ob ich denn schon die mittlerweile erhaltenen Zugangsdaten mit meinem aktuellen DSL Anschluss nutzen könne, man sagte zuerst nein.

    Heute meinte man zu mir, ach, wenn das noch ein wenig dauert, Sie können ja auch noch solange die Daten nutzen, die Sie von uns erhalten haben.... komisch. Aber ok, ich werde es testen.
    15.06. ist nicht grad die kürzeste Zeit, aber noch im "normalen" Rahmen.
    Probier doch einfach ob die Daten gehen.

    Zitat Zitat von rezei
    Dann könnte ich ja eigentlich auch meinen DSL Tarif bei T-Online sofort kündigen, damit ich nicht noch mehr zahle, oder ? Den Tarif habe ich jetzt seit gut einem Jahr. Es handelt sich wie angemerkt um den "Surftime 60".

    Hat zufällig jemand hier Erfahrungen, mit welcher Frist ich den Tarif kündigen kann ?
    In der Regel hat T-Online im Bezug auf die Surftime Tarife keine Kündigungfrist von 20 Arbeitstagen.
    Eine Umstellung auf den "by call" Tarif geht innerhalb weniger Stunden
    Einfach eine email an kundenservice@t-online.de
    by call Tarif = keine Grundgebühr; bei Nutzung 2 ct/min.

    Zitat Zitat von rezei
    Ausserdem zurück zu meiner Grundfrage, wie lange kann denn so eine Umstellung insgesamt dauern ? Ich bin da momentan etwas ratlos, zumal ich jetzt schon ca. 8 Wochen warte. Die Mitarbeiter von 1und1 teilten mir zwar bei der Bestellung mit, daß der Anschluss erst dann angefragt werden könne, wenn Telekom den auch anbietet, aber das ist ja bereits geschehen.
    Offiziell dauert sowas ca. 4 Wochen. Im einen oder anderen Fall dauert dies auch mal länger. Lies einfach mal die Postings hier im Forum. Dann weißt du mit was du zu rechnen hast.
    In manchen Fällen dauert es Monate, in anderen Fällen geht innerhalb von Tagen.
    Woran es wirklich liegt, wirst nie wirklich erfahren!
    1&1 wird die Schuld natürlich immer auf T-Com schieben.
    Bei T-Com Hotlines kann man dir nicht weiterhelfen und keinerlei Auskünfte zum Providerwechsel geben.

  3. #3
    Avatar von rezei
    rezei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Sonic,

    danke für die Antwort und fürs Verschieben

    Also, wenn ich nirgens eine Antwort bekomme, dann frage ich halt einfach nicht, oder

    Nun mit der Kündigung des Surftime, wenn ich keine Bearbeitungszeit habe, dann kann ich doch einfach löschen oder ? Oder meinst Du die Option mit Umstellen auf "by Call" wenn es doch ein paar Tage dauert ?

    Und ich dachte, die Umstellung auf einen anderen Tarif erfolgt nur immer monatlich. Und ich habe online bei der Tarifumstellung innerhalb des T-Online Kundencenters keinen "by Call" Tarif entdecken können. Oder geht das nur wie von Dir geschrieben, per Mail ?

    VIele Fragen ich weiß, aber ich hoffe, DU kannst mir helfen ?

    Greetz

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von rezei
    Nun mit der Kündigung des Surftime, wenn ich keine Bearbeitungszeit habe, dann kann ich doch einfach löschen oder ?
    Beides ist möglich. Ich weiß ja nicht wie weit verbreitet deine T-Online email Adresse ist....
    Kündigungsfrist liegt bei 20 Arbeitstagen. Wobei es vorkommen kann, dass die Bearbeitung länger dauert. In dem Fall wird der Tarif bis zur Bearbeitung weiterhin über die T-Com Rechnung eingezogen. Nach bearbeiteter Kündigung seitens T-Online wird dann zum eigentlichen Termin das ganze Rückwirkend aufgehoben und wieder gutgeschrieben.
    Wird also nachträglich Erstattet.

    Du darfst Dich keinesfalls nach dem von Dir gesetzten Kündigungstermin mit den Zugangsdaten ins Internet einwählen, da T-Online die Kündigung sonst als Gegenstandslos erachten könnte (oft auch wird)

    Zitat Zitat von rezei
    Oder meinst Du die Option mit Umstellen auf "by Call" wenn es doch ein paar Tage dauert ?
    Die Umstelllung auf by call dauert halt nur ein paar Stunden. Man kann alse erstmal Umstellung und dann in aller Ruhe ein Kündigungsschreiben aufsetzen.

    Zitat Zitat von rezei
    Und ich dachte, die Umstellung auf einen anderen Tarif erfolgt nur immer monatlich.
    Nein diese erfolgt nicht monatlich. Je nach dem wann du den Tarifwechsel beantragst wird der Grundbeitrag zu x/30 berechnet. So auch der neue Tarif (wenn dort eine Grundgebühr vorhanden wäre)
    Ein Tarifwechsel dauert niemals mehr als 3 Arbeitstage. Oft innerhalb von Minuten/Stunden.

    Zitat Zitat von rezei
    Und ich habe online bei der Tarifumstellung innerhalb des T-Online Kundencenters keinen "by Call" Tarif entdecken können. Oder geht das nur wie von Dir geschrieben, per Mail ?
    Ein Wechsel über das Kundencenter ist nicht möglich. Ist von T-Online so beabsichtigt, da es ein Tarif ist der nur passiv vermarktet wird.
    Die Umstellung geht nur per email an: kundenservice@t-online.de

    Falls Du dich zu einer komplett-Kündigung entschließen solltest, hier die Adresse:
    T-Online International AG
    T-Online-Allee 1
    Kundenservice
    64306 Darmstadt

  5. #5
    Avatar von rezei
    rezei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Hey Sonic,

    Du bist ja der absolute Wahnsinn, das muss ich schon sagen.
    Bessere Infos hätte ich bestimmt von Mr. Telekom nicht bekommen können

    ALso danke nochmal, wenn ich was neues höre oder sich Änderungen ergeben, dann poste ich diese hier.

    Danke vielmals, und vielleicht kann ich ja auch anderen noch ein paar Infos vermitteln !

    Greetz

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Rückmeldungen sind immer gerne gesehen!

  7. #7
    Avatar von rezei
    rezei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Also,

    nun ist ja wieder eine gewisse Zeit ins Land gegangen. Wir schreiben den 24.08. und das einzige was sich seit meinem letzten Post getan hat, ist ein Brief von 1und1 den ich erhalten habe.

    Dort ist vermertkt:


    ...bla bla....

    ....wir haben Verzögerungsprobleme.... bla bla...

    ......kommen momentan mit den Anschlüssen nicht nach... bla bla...

    ..... wir bitten noch um Geduld und bedanken uns für Ihr Verständnis... bla bla...

    mfg...


    Nun, das kann es doch nun wirklich nicht sein. Ich hatte am 15.06. bestellt. Und ich bekomme diese Leitung nicht. Nun ich habe bereits die Zugangsdaten und diese nutze ich bereits mit meinem noch T-Online Anschluss, so kann ich wenigstens die Flat-Rate nutzen. Aber ich habe eben noch nicht den 6000ér Anschluss. Das nervt echt.


    Hat noch wer so lange gewartet ? Oder bin ich hier eigentlich der einzige, bei dem das so lange dauert

    Bitte gebt doch mal ein paar weitere Feedbacks !

    Greetz

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von rezei
    AAber ich habe eben noch nicht den 6000ér Anschluss. Das nervt echt.
    Alternativ kannst du problemlos ein kostenfreies Upgrade auf T-DSL 6000 machen. Das Angebot gilt noch bis zum 31.08.2005
    Einfach hier upgraden:
    Upgrade Link auf T-Com Homepage
    Geht natürlich nur wenn der DSL Anschluss noch nicht portiert ist.

  9. #9
    Avatar von rezei
    rezei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Zitat Zitat von rezei
    AAber ich habe eben noch nicht den 6000ér Anschluss. Das nervt echt.
    Alternativ kannst du problemlos ein kostenfreies Upgrade auf T-DSL 6000 machen. Das Angebot gilt noch bis zum 31.08.2005
    Einfach hier upgraden:
    Upgrade Link auf T-Com Homepage
    Geht natürlich nur wenn der DSL Anschluss noch nicht portiert ist.
    Hmm, wo kann ich denn erfragen, ob der Anschluss portiert ist ?

    Und gibt das dann keine Probleme mit dem Wechsel, wenn ich jetzt noch bei T-Com noch was umstelle ?

    Das mit der Warterei kann doch nicht normal sein, oder ? Ich lese hier immer öfter davon, daß es zwar gedauert hat, aber bei sehr vielen, die auch nach mir noch bestellt hatten, bereits alles erledigt ist.

    GRRRRR

  10. #10
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von rezei
    Hmm, wo kann ich denn erfragen, ob der Anschluss portiert ist ?
    Spätestens wenn du bei T-Com Upgradest und der Wechsel nicht vollzogen wird. Du also von T-Com eine Info bekommst, dass der Wechsel wg. Resale-DSL Anschluss nicht möglich ist.
    Alternativ kann dir die 08003301000 sagen, ob der Anschluss noch ein T-DSL Anschluss ist.

    Zitat Zitat von rezei
    Und gibt das dann keine Probleme mit dem Wechsel, wenn ich jetzt noch bei T-Com noch was umstelle ?
    Seitens T-Com gibt es keine Probleme. Es sei denn du bekommst bei 1&1 das Angebot nur bei einem Upgrade - subvention von Endgeräten etc.
    Das kann ich dir nicht sage, lässt sich aber sicher bei 1&1 erfragen.

    Zitat Zitat von rezei
    Das mit der Warterei kann doch nicht normal sein, oder ? Ich lese hier immer öfter davon, daß es zwar gedauert hat, aber bei sehr vielen, die auch nach mir noch bestellt hatten, bereits alles erledigt ist.

    GRRRRR
    Mit deinem Wechsel ist das schon heftig.... Das es teilweise lange dauert ist bekannt aber bei dir sind es ja derzeit schon über 2 Monate.

  11. #11
    Avatar von rezei
    rezei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    UPDATE:
    xxxxxxx


    Habe heute (30.08.05) mit einer Tussi vom Kundendienst gesprochen und mal höflich angefragt, wie lange es denn bitteschön noch dauern könne, bis ich endlich den Anschluss habe. Sie meinte, laut Ihrem System wäre mein Port schon geschalten, aber es läge immer noch kein Termin fest, wann denn das DSL 6000 bei mir angeschaltet werden würde.

    Das ist echt super, ich warte jetzt schon dicke 2 1/2 Monate und nichts tut sich.

    Was soll man davon nur halten ?

  12. #12
    Avatar von Flaschengeist
    Flaschengeist ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    bist nicht der einzige, mir geht´s genauso. Habe meinen Vertrag am 16.06.2005 abgeschlossen und bis jetzt auch nur den Brief mit "BlaBlaBla" erhalten. Bei jeder Anfrage, ob nun telefonisch o. per Email wird man nur auf die Statusseite verwiesen. Wie hast du eigentlich jemand lebendiges an den Höhrer bekommen. Bei mir spricht immer nur nen Rechner um die Telefonkosten schön oben zu halten. Und am Ende kommt wieder der Hinweis auf die Statusseite, wo mir gesagt wird, das meine Anschluß in frühestens 12 Tagen freigeschalten werden kann. Somit sind 3 Monate kostenlos surven, wohl eher dafür gedacht, um die Zeit des Wartens auf seinen Anschluß wieder gut zumachen.

  13. #13
    Avatar von rezei
    rezei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Ach, ich habe schon einen "lebenden Menschen" an das Telefon bekommen, aber immer das gleiche Ergebnis. Was die paar Freisurf Monate angeht, stimme ich Dir voll und ganz zu !

    Und wißt Ihr was das geilste ist ? Immer wenn man dann mit so jemand super qualifiziertem gesprochen hat, diese Emails, die quasi das Tüpfelchen auf dem I darstellen. Wie fanden Sie den Support usw... der blanke Hohn, wenn mich wer fragt !

    Greetz

Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert ein Providerwechsel?

    Von DJ-Spacelab im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 10:45
  2. wie lange dauert dsl installation?

    Von katja00 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 17:54
  3. Wie lange dauert es bis zur Freischaltung?

    Von robbitobbi im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 19:41
  4. wie lange dauert ein Wechsel?

    Von Leinis im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 09:30
  5. Wie lange dauert es bis man DSL bekommt?

    Von Lucas im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 14:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz