0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wie lange dauert es bis zur Freischaltung?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von robbitobbi
    robbitobbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Wie lange dauert es bis zur Freischaltung?

    Hallo zusammen,

    habe letzen Donnerstag übers Internet das 3DSL Paket bei 1&1 bestellt.
    Habe keinerlei Bestätigungen per mail oder Post geschickt bekommen. Ist das normal?
    Wie lange hats denn so bei euch gedauert bis alles funktioniert hat?

    MfG

    Tobi

  2. #2
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    also die auftragsbestätigung hatte ich umgehend. allerdings bin ich ja bestandskunde.

  3. #3
    Avatar von N3sb1t
    N3sb1t ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.09.2006
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    Standard

    Also ich hab 10min nach der Telefonischen bestellung ne E-Mail mit der Bestätigung bekommen.
    Is jetzt 14 Tage her. Hab da angerufen meine Freischaltung is in bearbeitung.
    Sobal die nen Termin haben bekommst du dann ein packet mit der Hardware und den Zugangsdaten.

  4. #4
    Avatar von ci
    ci ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    91
    Danke
    1

    Standard

    ich hatte die bestellbestärigung auch umgehend bekommen.
    aber seitdem dauert es...
    als nächstes bekam ich ne automatische mail, dass aufgrund der großen nachfrage offenbar hardwarelieferschwierigkeiten bestehen, mein status ist unverändert, dass mein anschluss von einem 1&1 mitarbeiter bearbeitet wird.
    eigentlich habe ich vor 2 wochen eine umstellung zum heutigen termin beauftragt. jetzt warte ich mal, wie lange es letztendlich dauert.
    hier kann ich jetzt schon sagen, dass der service der t-com deutlich besser ist.

  5. #5
    Avatar von N3sb1t
    N3sb1t ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.09.2006
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    Standard

    Naja du musst bedenken das die bei 1u1 grad extrem viel 3DSL verkaufen und es daher zu lieferengpässen kommen kann.

  6. #6
    Avatar von marki
    marki ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Also bei mir hat es von der Bestellung bis zur Umstellung ca. 14 Tage gedauert. Am 04.09. wurde der Tarif umgestellt. Am 18.09. war der Schalungstermin bei T-Com. Allerdings klappt das ganze eigentlich erst seit gerstern dem 29.09. Da war dann nach etlichen Anrufen beim Service von 1&1 jemand von der Telekom bei uns hier in der Vermittlungsstation und hat hier das ganze Freigeschalten. Da lag scheinbar das Problem.

    Nur mal so als Anmerkung. Hatte vorher eine 2000-er Flat. Ab dem 18. hatte ich dann nur noch 1184, bis dann gestern entlich der Techniker kam und nun sind es rund 16000. (Leitungskapazität 19240, ATM-Datenrate 17691, Nutz-Datenrate 16023kBit, Signal 10/12 dB, Dämpfung 4/4 dB)

    marki

    P.S. Die neue Hardware kam so ca. nach 3 Wochen an.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von marki
    Hatte vorher eine 2000-er Flat. Ab dem 18. hatte ich dann nur noch 1184, bis dann gestern entlich der Techniker kam und nun sind es rund 16000. (Leitungskapazität 19240, ATM-Datenrate 17691, Nutz-Datenrate 16023kBit, Signal 10/12 dB, Dämpfung 4/4 dB)
    Super Werte, Du kannst bestimmt die Vermittlungsstelle sehen wenn Du aus dem Fenster guckst.

    Wieso es mittendrin einmal langsamer war, das kann ich Dir erklären. Nicht alle DSL Ports sind ADSL2+ fähig, vermutlich wars Deiner nicht. Beim Upgrade sucht sich das automatische System dann einfach einen neuen Port der ADSL2+ fähig ist, und trägt diesen in Deine Daten ein. Dein DSL war aber wohl noch weiterhin auf den alten Port geschaltet, der sich aber von dem DSL2000 Profil automatisch auf Standard, nämlich DSL1000 heruntergeschaltet hat. Und als der Techniker es dann auf Deinen neuen Port umgeschaltet hat, da ging dann auch die richtige Geschwindigkeit.

    Oder Du bist von T-Com Technik zu Telefonica Technik gewechselt, was aber auch das selbe Ergebnis (nötige Umschaltung) zur Folge hat.

  8. #8
    Avatar von robbitobbi
    robbitobbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen,

    wollte nur ne kleine Rückmeldung geben, dass es bei mir genau nen Monat gedauert hat, bis ich endlich mein DSL hatte. Termin für die Freischaltung war am letzten Donnerstag. Der Termin wurde sogar eingehalten. Es wird alles gut... Man muss nur manchmal ein wenig Geduld haben...

  9. #9
    Avatar von Chris@Herolz
    Chris@Herolz ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Servus zusammen....

    Mein bisheriger Bestellvorgang von 1000er DSL zu 3DSL:

    23.10. - Online 3DSL geordert bzw. upgrade
    24.10. - Bestellbestätigung per Mail + Info zur Lieferschwierigkeit der
    Hardware
    30.10. - Per Post den Schalttermin (06.11.) erhalten

    //Edit: 31.10. - Hardware angekommen

    greetz Chris

  10. #10
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    also die termine zur schaltung stimmen in der regel immer.
    die lieferzeit für hardware ist abweichend

  11. #11
    Avatar von Makake
    Makake ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard dauert und dauert.

    7 wochen bisher. keine hardware und keine information darüber, wie lange es noch dauert. hab mit callcenter-mitarbeiter gesprochen: der meinte, stornieren, da die hardware nicht gekommen sei. man könnte dann immer noch den status erfragen, da das mit der stornierung so seine zeit brauchen würde (auch so lange???) und man ja dann ggf. noch wieder einsteigen kann. interessant. erfahrungsberichte diesbzgl.? ich würde sonst auf was anderes umsteigen. lese aber andauernd in den forenbeiträgen, dass die kleinen provider den port blockieren und selbst telekom da nix machen kann. steh ich jetzt fürs nächste halbe jahr auf dem trockenen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 08:23
  2. Wie lange dauert ein Providerwechsel?

    Von DJ-Spacelab im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 10:45
  3. Wie lange dauert Freischaltung derzeit?

    Von carl23 im Forum Congstar
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 11:44
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 23:22
  5. wie lange dauert ein Wechsel?

    Von Leinis im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 09:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz