Nach Umzug seit Wochen Störung nicht bearbeitet

2Antworten
  1. #1
    Avatar von martinp78
    martinp78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Nach Umzug seit Wochen Störung nicht bearbeitet

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit VF oder auch T-Com.

    Zur Vorgeschichte:

    Ich bin im Juli nach K´Lautern gezogen. 4 Wochen nach dem Einzug wurde mein DSL geschaltet. Alles war ok.

    Da die Wohnung ein Griff ins Klo war, bin ich 6 Wochen später eine Stadt weiter gezogen. Der Anschalttermin solte 4 Wochen nach dem Umzug sein. Das fand ich noch ok.

    Am 08.10. kam dann auch der Telekom-Techniker, hat etwas rumgeschraubt und meinte, er könne nix tun, da liegt eine Störung vor. Dafür ging ein Urlaubstag drauf.
    Ok, ich griff zum Hörer und hab den "Kundenservice" angerufen. Da noch keine Rückmeldung vom Technker vorlag, konnten die nix machen. 2 Tage später habe ich wieder angerufen, die Störung wieder gemeldet.
    Die Dame meinte, dass das ist eine Störung ist und wann ich Zeit hätte, damit der Telekom-Techniker kommt. Wir haben einen Termin vereinbart, ich hab Urlaub genommen und der Telekomtechniker kam nicht.
    Ich rief wieder die Hotline an. Da wurde mir gesagt, dass der Techniker nicht raus muss, wird "manuell" erledigt.
    Und seitdem warte ich, dass es mauell erledigt wird! Wenn ich die Hotline anrufe, wird nur gesagt, dass die Telekom seit 10 Tagen die Störung nicht bearbeitet hat.

    Was kann ich da machen? Es wurde mir bereits vier mal versichert, dass es in den nächsten zwei Tagen erledigt wird!

    Welche Möglichkeiten habe ich? Kann ich eine 2-Wochen-Frist setzen und danach eine Sonderkündigung einreichen?

    Der Mist hat mich 2 Urlaubstage, viel Nerven und mindestens 6 Stunden in der Warteschleife von VF gekostet.

    Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

    Beste Grüße
    martinp78

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Nach Umzug seit Wochen Störung nicht bearbeitet

    Moin!
    Kann ich eine 2-Wochen-Frist setzen und danach eine Sonderkündigung einreichen?
    Exakt! Setze eine 14-Tage-Frist (oder 10 Werktage) und verlange innerhalb dieser Frist die Mangelbehebung, da du andersnfalls fristlos kündigst.
    Schicke denen dieses Schreiben per Einschreiben+Rückschein, dann weißt du auch genau, wann die Frist beginnt (ab Erhalt) und dann heißt's warten. Wenn sich nix tut, kannst du nach Ablauf der Frist fristlos kündigen und dir einen neuen Anbieter suchen. Funktioniert allerdings die Leitung auch nur für 1 Stunde zwischendurch, musst du den ganzen Prozess neu beginnen...

    Wo liegt denn genau das Problem? Was ist "die Störung"? Es kann nämlich sein, dass der neue Anbieter genau dasselbe Problem haben wird und dann hat dir auch der Wechsel nichts gebracht...


    Beste Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von martinp78
    martinp78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Umzug seit Wochen Störung nicht bearbeitet

    Danke für die Antwort.

    Das ist ja das Problem.

    Es liegt nicht daran, dass es so schwer ist, die Leistung zu reparieren. Meine Störungsmeldung wird einfach seit 2 Wochen nicht bearbeitet. Ich weiß gar nicht, was an meiner Leitung nicht stimmt.

    Wenn ich bei VF anrufe, heißt es immer nur, dass meine Störungsmeldung, die VF an Telekom geschickt hat, noch nicht (seit dem 08.10.) bearbeitet worden ist.

    Heute sind wieder zwei Tage rum und wenn ich anrufe, wird die Antwort wahrscheinlich lauten: "Das Ticket wurde von der Telekom noch nicht bearbeitet. Wenn innerhalb von 48h nichts passiert, melden Sie sich wieder."

    Das habe ich inzwischen 4 mal und werds heute sicher zum 5 mal hören.

    Morgen bin ich auf Dienstreise, aber spätestens Samstag werde ich denen eine Frist setzen.

Ähnliche Themen

  1. 1und1 Störung bearbeitet?

    Von Eronsula im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 15:16
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 14:07
  3. Gutschrift seit einem Jahr nicht bearbeitet

    Von matip678 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 12:04
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 12:42
  5. freenet Komplett Störung seit über 4 Wochen!

    Von Jaspis im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 13:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz