Arcor DSL 16000 zu langsam!

12Antworten
  1. #1
    Avatar von bLy
    bLy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Arcor DSL 16000 zu langsam!

    hallo,

    seit ein paar wochen, ist bei mir am pc, die 16000er leitung zu einer 2000er leitung geworden, also wenn ick was downloaden will, lade ick nurnoch mit 200kb/sec runter...habe aber einen upload von 900kb/sec...

    bei meinem laptop ist es aber anders, da habe ick mit WLAN eine 6000er leitung (bekomme manchma sogar 15000er hin)...

    habe auch schon bei arcor angerufen, die meinten dann auch, das meine verbindung ganz normal läuft, es keine fehler gibt und ick somit mit 16000 empfangen müsste.

    nachdem ick aber meinte, das ick halt keine 16000er leitung habe, meinte der mitarbeiter, das es 3 sachen gibt, die machen mal machen könnte/an denen es liegen kann...

    1. ick soll den speedcheck mal auf Vodafone SpeedCheck machen soll, dann die ticket nummer imma aufschreiben, und mich dann halt wieda bei denen melden soll.
    gesagt, getan...habe den speedcheck mindestens 10mal gemacht...und imma das selbe problem...

    PC: DL = 2000er leitung UL = 16000er leitung
    Laptop: DL = 6000er leitung (manchmal höher) UL = 16000er leitung

    2. dann meinten die bei arcor, das es vllt an meinem rechner liegt (z.b. an programmen oda so), aba das kann auch nicht sein, habe den erst letztens formatiert...und somit is der clean...

    3. die könnten einen Techniker anfordern, welcher sich mit mir in verbindung setzen würde. sollte ein fehler auf meiner Seite festegestellt werden, müsste ich allerdings die kosten tragen.

    ick hab echt keine ahnung woran es liegen könnte (kenne mich jetzt auch nicht soooo gut mit pcs aus, das ick das problem selber finden könnte, wenn es am pc liegt.)

    kennt ihr vllt wer ne lösung? da es atm. wirklich scheisse is, nur mit 200kb/sec runterzuladen, obwohl ick mit 1,6mb/sec laden könnte.

    ps: habe ARCOR 16000 mit einem WLAN modem...der pc is ganz normal mit einem internet kabel angeschlossen und der laptop läuft über wlan.
    und vor 3-4 wochen lief alles noch ganz normal, hatte volle bandbreite alles. achja, habe das WLAN modem auch schon für ne zeit lang vom netz genommen ect. nix ging..

    hoffe ihr habt ne lösung.

    danke..

  2. #2
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Arcor DSL 16000 zu langsam!

    Ich hab den Text nicht ganz durchgelesen, da mir die Schreibweise doch zu gewöhnungsbedürftig ist.

    Ich frag mich im Moment nur eines.
    Warum zum Henker liegt es nicht am PC wenn der selbe Anschluß mit einem Laptop einwandfrei funktioniert?

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Arcor DSL 16000 zu langsam!

    Ist eben Berlinerisch und für Bürger der südlichen Staaten mitunter schwer zu verdauen...

    Wenn der Laptop, sogar via WLAN, einen besseren Datendurchsatz erreicht als der mit einem LAN-Kabel angeschlossene PC, dann kann es an zwei Dingen liegen:
    - Der Router ist defekt bzw. der LAN-Port spinnt
    - Der LAN-Karte im Rechner fehlen die richtigen Treiber (oder auch dem kompletten Rechner, Stichwort Mainboardtreiber) oder ist falsch eingestellt.

  4. #4
    Avatar von bLy
    bLy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor DSL 16000 zu langsam!

    also beim mainboard treiber is eigentlich alles installiert, wie gesagt...vor 3-4wochen ging ja noch alles.
    aber was kann denn z.b. falsch eingestellt sein?

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Arcor DSL 16000 zu langsam!

    In 3-4 Wochen kann soooo viel passieren bei technischen Geräten. Irgendwann muss ja mal was kaputt gehen, wenn es droht kaputt zu gehen. Ein Fernseher sagt ja auch nicht 4 Wochen vorher Bescheid, bevor er kaputt geht....

  6. #6
    Avatar von braddepp
    braddepp ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2009
    Beiträge
    32
    Danke
    1

    Standard AW: Arcor DSL 16000 zu langsam!

    wie wärs wenn du dich mal auf deinen router/modem (was hast du denn für eins) einloggen würdest und die leitungsdaten ausliest ?

    und hier noch was zum lesen:

    heise Netze - 08.06.09 - Online-Speedtests im Test

  7. #7
    Avatar von bLy
    bLy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor DSL 16000 zu langsam!

    habe leider keine ahnung, wie ich mich dort drauf einlogge
    is nen ARCOR WLAN Modem/Router...

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Arcor DSL 16000 zu langsam!

    Müsste eigentlich via IP des Routers funktionieren (also 192.168.1.1 oder so ähnlich)...

  9. #9
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Arcor DSL 16000 zu langsam!

    Zitat Zitat von bLy
    habe leider keine ahnung, wie ich mich dort drauf einlogge
    is nen ARCOR WLAN Modem/Router...
    Das sollte in dem Handbuch des Routers stehen.

  10. #10
    Avatar von sibbo
    sibbo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Beitrag AW: Arcor DSL 16000 zu langsam!

    sag mal bLy,
    hast du schmal die TCP Window Size auf deinem PC überprüft?
    Wenn nicht probier mal den TCP Optimizer.

    https://www.speedguide.net/files/TCPOptimizer.exe

    sibbo

  11. #11
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Arcor DSL 16000 zu langsam!

    Nur so, weil ich es nicht verstehe...
    Wenn ein Router im Einsatz ist, warum sollte der TCP-Optimizer etwas bringen?
    Der Optimiert doch nur zwischen Router und PC und nicht zwischen PC und 'Internet'...

    TCP-Parameter können eigentlich bei den heutigen Geräten im LAN noch so aussergewöhnlich 'falsch' eingestellt werden, dass man keinerlei Unterschied merkt.

  12. #12
    Avatar von sibbo
    sibbo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor DSL 16000 zu langsam!

    Hi Caveman85de,

    die TCP Verbindung baust du zum Server im Internet auf und nicht zu deinem Router, der setzt nur deine IP um, kann aber kaum entscheiden wie groß die Window Size in deinem Rechner ist.
    Ich persönlich hatte schon der Fall, dass meine Window Size im Windows zu klein war und ich so nicht die volle Bandbreite hatte.

  13. #13
    Avatar von neuergeist
    neuergeist ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor DSL 16000 zu langsam!

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Ist eben Berlinerisch und für Bürger der südlichen Staaten mitunter schwer zu verdauen...
    Zitat Zitat von bLy
    kennt ihr vllt wer ne lösung? da es atm. wirklich scheisse is, nur mit 200kb/sec runterzuladen, obwohl ick mit 1,6mb/sec laden könnte.
    sehr südliches Berlin

Ähnliche Themen

  1. DSL 16000 zu langsam

    Von Jonny345 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 17:45
  2. Dsl 16000 zu langsam

    Von Bouncy159 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 17:59
  3. dls 16000 is zu langsam

    Von manu25m im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 10:22
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:25
  5. Arcor 16000 langsam und instabil

    Von fein im Forum Vodafone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 22:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz