PIT-Störung? Seit 2 Wochen kein Internet und behebung dauert wohl weitere 3 Wochen.

3Antworten
  1. #1
    Avatar von strellson
    strellson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard PIT-Störung? Seit 2 Wochen kein Internet und behebung dauert wohl weitere 3 Wochen.

    Moin!

    Wir haben jetzt seit über 2 Wochen einen komplett Ausfall von Internet und Telefon.

    Ich telefoniere täglich mit 1&1 und werde immer wieder vetröstet. Heute kam dann wohl raus, dass es sich um eine PIT-Störung o.ä. handelt wo ein "Bautrupp" jetzt "raus muss" um irgendwelche defekten Geräte in der Erde zu tauschen. Das kann nochmal 2 bis 3 Wochen dauern. Als Zwischenlösung wird mir ein USB-Stick (mit täglich 500mb frei) angeboten.

    Meine Fragen:
    -wie plausible ist diese Störung oder ist das nur wieder hingehalte seitens 1&1
    -müssten dann nicht auch andere Haushalte bei uns im Haus (10 Wohnungen) betroffen sein? Dem ist nämlich nicht so
    -wenn es diese Störung wirklich gibt, warum kann 1&1 mich nicht einfach auf eine andere Leitung umschalten?

    Wohne übrigens mitten in Hamburg.

    Dank Euch!

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.054
    Danke
    155

    Standard AW: PIT-Störung? Seit 2 Wochen kein Internet und behebung dauert wohl weitere 3 Woche

    - die Möglichkeit dieser Störung liegt durchaus im Bereich des Möglichen, vor allem, wenn die Leitung schon älter ist
    - Kommt darauf an. Wenn nur deine TAL davon betroffen ist (Muffe abgesoffen / Kabel an und für sich defekt), dann betrifft das eben nur dich
    - Siehe oben. Wenn dein Kabel tot ist, ist es tot.

    Im Übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass 1&1 über keine eigene Technik verfügt, DSL in all seinen Varianten wird von den Technikpartnern realisiert und die Leitung zu deinem Haus/Wohnung gehört in den allermeisten Fällen der Telekom. Und diese Technikpartner bzw. der Leitungseigentümer entstören deine Leitung. Und wenn der Bautrupp nötig wird, so ist erst mal von der betreffenden Stadt eine Genehmigung notwendig, damit die die Straße/Gehweg/Erdreich aufreißen dürfen. Man darf hier in D nämlich nicht auf eigene Faust rumbuddeln.

  3. #3
    Avatar von strellson
    strellson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: PIT-Störung? Seit 2 Wochen kein Internet und behebung dauert wohl weitere 3 Woche

    Danke!

    Das Ding ist ja, dass ich eine DSL Verbindung laut Fritzbox habe. Nur bekommt sich die Box nicht angemeldet (Bad Form-Fehlermeldung).

    Daher wunder ich mich, dass da irgendwas aufgebuddelt werden muss.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.054
    Danke
    155

    Standard AW: PIT-Störung? Seit 2 Wochen kein Internet und behebung dauert wohl weitere 3 Woche

    Ja gut, DAS wundert mich jetzt auch ein wenig

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2017, 16:18
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2017, 14:18
  3. kein Internet, PPPoE Fehler seit Wochen

    Von sot2079 im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 15:52
  4. Nach Umzug seit Wochen Störung nicht bearbeitet

    Von martinp78 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 16:02
  5. freenet Komplett Störung seit über 4 Wochen!

    Von Jaspis im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 13:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz