T-Com/T-Online kündigen,lohnt sich Umstieg auf Surfstick

5Antworten
  1. #1
    Avatar von striker8
    striker8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard T-Com/T-Online kündigen,lohnt sich Umstieg auf Surfstick

    Hallo Zusammen ,

    Ich bin in letzter Zeit sehr unzufrieden mit meinem Telefonanschluss/DSL-Anschluss . Ich bezahle z.Zt. 50 Euro für meine Festnetzflat und meine DSL-Flat . Leider hab Ich nur einen DSL 384 Anschluss . Schneller geht es bei uns aufm Land ( BW, Ortenaukreis )leider nicht . In Zukunft wird sich da auch wahrscheinlich nix ändern.Nun hab Ich mir überlegt meinen Telefonanschluss und mein DSL bei der Telekom zu kündigen. Ich benutze meist sowieso nur mein Handy zum telefonieren. Den Anschluss hab Ich eigentlich nur wegem DSL .
    Da Ich ein Laptop benutze fänd Ich die Lösung mit einem Surfstick sehr interessant . Dazu hätte Ich mal ein paar Fragen . Hoffe Ihr könnt mir helfen :

    Wie sind die Kündigungsfristen bei der Telekom/T-Online ?
    Wie ist die Geschwindigkeit der Sticks, besonders im ländlichem Gebiet ( PLZ 779++ ) ?
    Ich hab ne Kellerwohnung , wäre das ein Probleme für den Stick ?
    Flatrate muss sein . Welche Anbieter könnt Ihr empfehlen ?

    Vielen Dank voraus

    Mfg Striker

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: T-Com/T-Online kündigen,lohnt sich Umstieg auf Surfstick

    Leider ist es meistens so, dass es auf dem Land ohne schnelles DSL auch mit der UMTS-Versorgung schlecht aussieht. Bei Vodafone z.B. kannst du prüfen, wie es mit der Netzabdeckung bestellt ist.

    Die Kündigungsfristen bei der T-Com hängen von deinem Vertrag ab, meist 24 Monate Mindestvertragslaufzeit mit automatischer Verlängerung um 12 Monate, Kündigungsfrist 1 Monat.

  3. #3
    Avatar von striker8
    striker8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: T-Com/T-Online kündigen,lohnt sich Umstieg auf Surfstick

    Hm, gute Frage . Ich hab den Vertrag schon lange . Bin schon mehrfach mit ihm umgezogen . Also hat er sich wahrscheinlich immer um ein Jahr verlängert .
    Dann müsste Ich ja fast ein Jahr warten bis Ich den Vetrag los bin .

    Die Verfügbarkeit ist teilweise UMTS-Outdoor-Netzabdeckung und überwiegend UMTS Broadband-Outdoor-Netzabdeckung . Wat auch immer das bedeutet

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: T-Com/T-Online kündigen,lohnt sich Umstieg auf Surfstick

    Bzgl. Kündigungsfrist hängt es davon ab, wann der Vertrag zuletzt verlängert wurde. Wenn er z.B. bis zum 30.11.2009 läuft, könntest du sofort kündigen und wärst dann ab Dezember frei.

    Outdoor-Abdeckung heisst, dass im Freien ein Empfang möglich ist. Nun sind Stahlbetondecken und Erdreich nicht gerade der Hit was die Durchlässigkeit von Mobilfunkwellen angeht, da hilft nur probieren.
    Entweder von einem Bekannten einen Stick ausleihen, Prepaid-Stick kaufen oder von O2 einen Monats-Probestick ordern.

  5. #5
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard AW: T-Com/T-Online kündigen,lohnt sich Umstieg auf Surfstick

    Ob es sich lohnt ist ja die Frage, was du so im allgemeinen brauchst.
    Telefonflat ist ja auch dabei. Und was mich aber wundert ist dass du trotz DSL Light den vollen Call&Surf Comfort Preis bezahlst. Na egal.

    Zum Stick. Ich habe mich dort auch schlau gemacht, wobei es bei mir nur um eine kostengünstige Ergänzung zum Festnetz ging. Meine Wahl fiel auf den N24 Internet Stick. Der läuft über vodafone. Und das ist zB. was die Netzabdeckung angeht von Vorteil. Mit o2 sind wohl so manche Löcher drin. Was aber wiederum nicht heißt, dass man diese Löcher auch mit Vodafone findet.

    Ich hatte auf Reisen schonmal das Vergnügen eine Geschwindigkeit zu haben, wo so manch Modem zum Renner wird...
    Deshalb ist das A+O dort das verfügbare Netz. Und leider ist es so, dass da, wo DSL in ordentlicher Geschwindigkeit ankommt, meist auch ein brauchbares Funknetz da ist. Und im Umgekehrten meist ebenso. Als bei mir kein DSL verfügbar war, gab es auch kein brauchbares Funknetz.

    Wenn ich bei mir über den Surfstick online gehe, dann ist das durchaus vergleichbar mit 2000er DSL Geschwindigkeit .

  6. #6
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: T-Com/T-Online kündigen,lohnt sich Umstieg auf Surfstick

    Zitat Zitat von striker8
    Hm, gute Frage . Ich hab den Vertrag schon lange . Bin schon mehrfach mit ihm umgezogen . Also hat er sich wahrscheinlich immer um ein Jahr verlängert .
    Dann müsste Ich ja fast ein Jahr warten bis Ich den Vetrag los bin .

    Die Verfügbarkeit ist teilweise UMTS-Outdoor-Netzabdeckung und überwiegend UMTS Broadband-Outdoor-Netzabdeckung . Wat auch immer das bedeutet
    UMTS ist ja erstmal nix besonderes, so richtig gut wird das erst, wenn Du in der Reichweite eines Masten wohnst, der auch HSDPAund HSUPA unterstützt.

    Die UMTS-Abdeckung selbst arbeitet nur mit 384 kbit, erst die schnellere Variante arbeitet mit bis zu 7.2 Mbit.

    Ich wohne hier rund 600 Meter von einem HSDPA-Masten weg, trotzdem habe ich ohne Richtantenne nur ca. 2-3 Mbit Bandbreite. Auf der Map von Vodafone liege ich aber angeblich voll im Highspeed-Bereich. Soviel zur Theorie und Wahrheit.

    Ich sehe UMTS eher als Lösung für Leute, die überhaupt kein DSL bekommen und auch keinen Kabelanschluß als Option haben.

Ähnliche Themen

  1. Lohnt bei mir ein Umstieg auf DSL 100

    Von frotzamuta im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2020, 09:53
  2. Lohnt sich ein Wechsel?

    Von SteffenWi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 00:24
  3. DSL max 3.072 kbit/s: lohnt der Umstieg auf VDSL?

    Von phazer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 17:46
  4. Lohnt sich fastpath?

    Von samunai im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 14:31
  5. Max Dome lohnt sich die box ?

    Von feuer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 15:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz