probleme mit 1+1 telefonie (Fehlermeldung 480)

4Antworten
  1. #1
    Avatar von ci
    ci ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    91
    Danke
    1

    Standard probleme mit 1+1 telefonie (Fehlermeldung 480)

    ich habe seit donnerstag mein 1+1 homenet 16000 mit der fritzbox 7240.
    internetzugang funktionierte problemlos nur mit der telefonie gibt's erhebliche probleme.
    nach einigem hin und her habe ich es gestern endlich geschafft mein DECT telefon einzurichten und zuerst funktionierte es auch einwandfrei.
    gestern, samstag gegen 17 uhr erhielt ich meinen letzten anruf über den neuen anschluss, ca. eine stunde später informierte mich ein bekannter übers handy, dass mein 1+1 anschluss ständig besetzt ist.
    ich habe zu dem zeitpunkt weder telefoniert, noch irgendwas an den einstellungen der box geändert.

    ich kann seitdem weder anrufen noch angerufen werden.

    in den einstellungen der box habe ich schon nachgeschaut.

    im ereignismonitor erhalte ich die fehlermeldung, "internettelefonie mit anonymous über anonymous.invalid war micht erfolgreich.Usache: temporaily not available(480)."

    der DECT monitor zeigt mir, dass die verbindung getrennt ist.
    aber warum das so ist und wie ich diese wieder herstellen kann finde ich nicht.

    der fehlercode sagt eigentlich folgendes:
    Internettelefonie mit <Rufnummer> über <Rufnummer> war nicht erfolgreich. Ursache: <Meldung>.
    Die Meldungen, die hier angegeben werden, werden vom Internettelefonieanbieter übermittelt. Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter, um die Bedeutung der Meldungen zu erfragen.
    soll/muss ich jetzt wirklich dort anrufen oder wie könnte ich das problem selber lösen.
    ich bitte um hilfe!

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: probleme mit 1+1 telefonie (Fehlermeldung 480)

    Hallo
    Bei einem Homenet- anschluss sollte doch eine Kostenfrei Hotlinenummer dabei sein, bei der du anrufen kannst.

    Frag doch einfach nach.

    Ansonsten die üblichen Tips, die dir auch die Hotline als erstes gibt.
    - Box reseten (min. 30 Sek. ausschalten)
    - Box auf Werkseinstellungen setzen und mit Startcode neu einrichten.

    Ansonsten habe ich doch diesen Text heute schonmal in diesem Forum gelesen. Einmal posten reicht.

  3. #3
    Avatar von ci
    ci ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    91
    Danke
    1

    Standard AW: probleme mit 1+1 telefonie (Fehlermeldung 480)

    danke für die antwort und sorry für das doppelposting, aber nachdem ich gestern keine antwort erhalten habe, bin ich davon ausgegangen, dass die frage im "eigentlichen" threadproblem unterging.

    ich hab gestern nochmal ein reset der box gemacht, hab dann aber keine nerven mehr gehabt groß rumzuprobieren, bin jetzt erst dazugekommen.
    zudem hab ich gestern noch den AB der box aktiviert.

    ergebnis:
    das telefon läutet nicht, der AB der box informiert, dass kein anruf entgegengenommen werden kann.

    obwohl in der übersicht DECT an ein schnurlostelefon angemeldet ist, ist der status der verbindung als "getrennt" gelistet.

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: probleme mit 1+1 telefonie (Fehlermeldung 480)

    Zitat Zitat von ci
    ergebnis: das telefon läutet nicht, der AB der box informiert, dass kein anruf entgegengenommen werden kann.
    1. FritzBox mit Startcode eingerichtet?
    2. Telefone auf der FritzBox eingerichtet?
    3. Sind die Anrufe im Menü der FritzBox sichtbar?

    Zitat Zitat von ci
    obwohl in der übersicht DECT an ein schnurlostelefon angemeldet ist, ist der status der verbindung als "getrennt" gelistet.
    Die Telefone werden immer als "getrennt" gekennzeichnet, wenn nicht telefoniert wird.

    Lösche mal dieses Telefon aus der FritzBox und richte es neu ein. Aber vorher bitte die Fragen oben beantworten, bzw. wenn du sie alle mit "Ja" beantworten kannst, dann kannst du dieses Telefon gleich löschen und neu einrichten.

  5. #5
    Avatar von ci
    ci ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    91
    Danke
    1

    Standard AW: probleme mit 1+1 telefonie (Fehlermeldung 480)

    ich habe jetzt den thread im 1+1 bereich hier im forum weitergeführt, sorry für das doppelposting.
    nur soviel:
    die 3 fragen kann ich mit JA beantworten.
    kurzfristig geht das telefonieren ja, nur "irgendwann schaltet irgendwas ab".
    da kann ich das telefon so oft löschen und wieder neu einrichten wie ich will.
    entweder behält die box oder das telefon die einstellungen nicht?

    ich hab jetzt den 1+1 service bemüht, laut denen ist der anschluss ok.
    die verweisen auf den DECT standard und empfehlen entweder den analogen anschluss, also basisstation an die fon anschlüsse der box, oder ein anderes, neues telefon.
    eine ziemlich unbefriedigende lösung meines problems.

Ähnliche Themen

  1. Vodafone - Probleme mit der Internet-Telefonie

    Von clanhermann im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 06:54
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 19:00
  3. 1&1 Telefonie Probleme

    Von splitter11 im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 15:00
  4. Probleme mit DSL-Telefonie

    Von Cyrus im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 17:38
  5. Probleme mit DSL bzw. Internet-Telefonie

    Von FunkerGirl1983 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 11:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz