Lohnt bei mir ein Umstieg auf DSL 100

2Antworten
  1. #1
    Avatar von frotzamuta
    frotzamuta ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.08.2020
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Lohnt bei mir ein Umstieg auf DSL 100

    Hallo zusammen,

    ich stehe kurz vor einem Anbieterwechsel und sehe nun, dass mittlerweile bei mir bis zu 100Mbit angeboten werden. Nun bin ich aber etwas skeptisch ob sich das bei mir lohnt wenn ich mir die DSL Daten auf meiner FritzBox ansehe (Siehe Anhang).
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:DSL Infos.png 
Hits:1 
Größe:22,0 KB 
ID:3220
    Demnach hat meine Leitung eh nur eine Kapazität von gut 61000kbit.

    Sehe ich das so richtig? Oder wird bei einer 100er Leitung sich da etwas ändern?

    Vielen Dank für euren Input
    Frotza

    zZ habe ich übrigens eine 50er Leitung (Die Telekom geht wohl recht Großzügig mit der Limitierung um)

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Lohnt bei mir ein Umstieg auf DSL 100

    Da der Anschluss schon auf "Vectoring" geschaltet ist, wird sich sich die Downloadrate nicht wesentlich ändern. Allerdings könntest du in den Genuss der doppelten Upload-Rate kommen.

  3. #3
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Lohnt bei mir ein Umstieg auf DSL 100

    Moin Moin,

    wenn du möchtest, Sende mir gerne mal deine Daten über unser Formular zu.
    Dann Frage ich nach, ob die Kollegen abschätzen können, welche Bandbreite du bei einem VDSL 100 erwarten kannst.

    LG Sven W.

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich ein Wechsel?

    Von SteffenWi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 00:24
  2. T-Com/T-Online kündigen,lohnt sich Umstieg auf Surfstick

    Von striker8 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 22:13
  3. DSL max 3.072 kbit/s: lohnt der Umstieg auf VDSL?

    Von phazer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 17:46
  4. Max Dome lohnt sich die box ?

    Von feuer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 15:59
  5. Lohnt ein Upgrade?

    Von umbro1 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 20:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz