DSL Splitter und Telefonzentrale

4Antworten
  1. #1
    Avatar von PingPong
    PingPong ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Splitter und Telefonzentrale

    Guten Abend,

    tut mir leid, dass mein Titel nicht, genau mein Problem erklärt aber wusste nicht was ich dazu (kurz) schreiben soll.

    Also meine Frage ist recht einfach. Wir haben eine Leitung, auf die wir gerne DSL benutzen wollen. Die Haupt-TAE befindet sich im Keller, von dort aus geht der Anschluss in eine Telefonzentrale, welche die Nummern auf einzelne Zimmer verteilt.

    Mein Frage ist nun, muss ich meinen Splitter unten im Keller an die TAE-Dose anschließen oder funktioniert es uach wenn ich einfach den Splitter an meiner eigenen Dose im Haus anschließe.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    MFG

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL Splitter und Telefonzentrale

    Zitat Zitat von PingPong
    Mein Frage ist nun, muss ich meinen Splitter unten im Keller an die TAE-Dose anschließen oder funktioniert es uach wenn ich einfach den Splitter an meiner eigenen Dose im Haus anschließe.
    Der Splitter muss in den Keller und an die "Haupt-TAE" angeschlossen werden, an den Splitter dann die Telefonanlage.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von PingPong
    PingPong ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Splitter und Telefonzentrale

    Das war mir auch schon klar, jedoch wurde mir gesagt, dass es wohl auch die so geht, wollte mich halt nur noch mal erkundigen wie es aussieht.

    Mein Problem ist einfach nur, das ich irgendwie ja dann ein Kabel vom Keller, in den ersten Stock verlegen muss und das ist mein Problem.
    Gibt es da keine andere möglichkeit?

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: DSL Splitter und Telefonzentrale

    Du kannst auch den Splitter an die Dose oben anschliessen, dann muss allerdings die Telefonzentrale unten abgeklemmt werden.

    Was wahrscheinlich funktioniert:
    Splitter in den Keller, Telefonausgang des Splitters an die Zentrale, DSL-Ausgang des Splitters an das Telefonkabel nach oben,
    oben an der TAE-Dose das Modem/ den Router anklemmen.

    Auf jeden Fall darf vor dem Splitter nichts angeklemmt sein.

  5. #5
    Avatar von trrrichter
    trrrichter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    99
    Danke
    11

    Standard AW: DSL Splitter und Telefonzentrale

    Macht doch so auch keinen Sinn. Wenn er das Telefonkabel(!) nach oben mit dem DSL signal belegt, muss er doch trotzdem von oder zu seiner Telefonanlage neue Leitungen verlegen. Und dann Moden Router an die TAE?

    Also grundsätzlich: die Strecke TAE - Splitter - Modem soll kurz wie möglich sein. Folglich muß im Keller an die TAE der Splitter dran und an den Splitter direkt das Modem mit der original mitgelieferten Verkabelung. Telefonseitig wird die schon verlegte Telefonleitung zur Telefonzentrale weiter verwendet, nur dass diese nicht in der TAE eingesteckt ist, sondern im Splitter.

    Vom Modem/Router muss nun eine Verbindung zu den PC´s hergestellt werden. Empfehlenswert ist ein LAN-Kabel aus dem Keller ins obere Stockwerk, alternativ WLAN, DLAN etc.

Ähnliche Themen

  1. 1.TAE mit Splitter und FAX

    Von horstschlemmer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 12:52
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 10:44
  3. Splitter zu Cat.5e

    Von Rehmann im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 12:22
  4. dsl splitter

    Von and-e im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 23:15
  5. ADSL-Geräte ISDN-Splitter POTS-Splitter

    Von Larzarus im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 23:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz