Versuch DSL im ländlichen Raum (erfahrung)

10Antworten
  1. #1
    Avatar von rogerberglen
    rogerberglen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Versuch DSL im ländlichen Raum (erfahrung)

    Ich bin Selbstständiger in der Branche Bürokommunikation. Ich arbeite schon seit Jahren mit einer Firma zusammen die per SHDSL wenigstens DSL-Light aufschalten kann bis zu einer Leitungslänge von ca. 12km.
    Nachdem die Telekom bei uns hier einen Rückzieher gemacht hat, hatte sich die Firma bereit erklärt einen DSL-Ausbau in 3 Orten (DSL6000) zu bewerkstelligen unter der Voraussetzung, daß sich 140 Teilnehmer anmelden. Der Preis für ein Komplettpaket mit Telefonflatrate und DSL-Flatrate würde sich auf 58.-€/Monat belaufen.
    Darauf hin habe ich zahlreiche Infoblätter und Flyer in jeden Haushalt verteilt, weil ja alle nach schnellem DSL schreien.
    Das war vor 2 Monaten! Seither haben sich gerade mal 80 Leute angemeldet und das auch nur sehr schleppend.
    Die Leute haben es bis heute noch nicht kapiert, daß es keine günstigere Möglichkeit gibt bei uns überhaupt an DSL6000 gelangen zu können.
    Alle wollen nur schnelles Internet, aber um himmels willen ja nicht 58.-€ dafür ausgeben! Der andere Teil der Haushalte hat bereits DSL-700 von der Telekom und will nicht wechseln, aber die Meisten davon haben halt nur wenn überhaupt DSL-Light oder gar nichts. Aber das interressiert die DSL-700 Leute nicht weiter (Hauptsache bei mir funktionierts und der Rest ist mir egal)!
    Möglicherweise bekommen wir auch aus diesem Grund nicht genügend Leute zusammen die das DSL-6000 buchen werden.
    Also bleibt alles wie gehabt beim Alten und das mindestens für die nächsten 4-6 Jahre!
    Für mich ist die Haltung vieler, die nach DSL schreien, nicht so ganz nachvollziehbar zumal keine weiteren Möglichkeiten bestehen werden!