Media-Stream-Player

6Antworten
  1. #1
    Avatar von mikeb
    mikeb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Media-Stream-Player

    Hallo,
    Welche Software/Mediaplayer für Windows kann ich zum Abspielen von Media-Streams von der Fritz!Box (7270/7240) verwenden?
    Wenn ich danach suche finde ich Hardware, aber eine Software könnte das doch auch. Der WMP11 soll das wohl nicht können.
    Mfg.

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Media-Stream-Player

    Erkläre das bitte mal genauer. Willst du Flash Dateien aus dem Internet herunterladen und auf dem PC ansehen?

  3. #3
    Avatar von mikeb
    mikeb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Media-Stream-Player

    Na USB Festplatte an FB - Media Server aktivieren - und alle Mediendateien, die er abspielen kann im Netzwerk für Streaming-Clients freigeben, auch auf PCs und Laptop.
    Ich weiß, die kann ich auch ohne Streaming ansehen/hören, aber ich will die Technik ausprobieren und vielleicht über eine Internet-Freigabe auch außerhalb des lokalen Netzwerks zugreifen.
    Einfach auch ein bisschen Experimentieren, da ich eine FB7240 neu habe und diese Technik erstmalig nutze.

  4. #4
    Avatar von mikeb
    mikeb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Media-Stream-Player

    Da bisher keine Antworten kamen, gehe ich davon aus, dass sich wohl noch keiner damit beschäftigt hat.
    Also habe ich selbst weiter nach Lösungen gesucht:
    - Es geht mit Nero Showtime
    - Es geht mit Winamp und On2Share Plugin
    Die Qualität bei Filmwidergabe und Clips: oft Ruckelig, oft Asynchron.
    Längere Filme brauchen ewig bis sie starten und und ruckeln nur Byteweise über den Bildschirm. Kurze Videoclips gehen teilweise, teilweise Bild-Ton Asynchron.
    Musik habe ich dann gar nicht mehr richtig getestet. Anfangs ging da auch nichts richtig los.
    Ich hatte ja eine neue Maxdom-Mediabox ins Auge gefasst, weil die ja auch mit Fritz-Mediaserver funktioniert, aber ich denke mal schneller streamt die FB dann auch nicht. Sollte ja fürs Streamen von Filmen sein.

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Media-Stream-Player

    Welche Bandbreite und welchen Anbieter hast du denn?

    Für ein ruckelfreies Ansehen der Maxdome Filme sind mindestens 3.500 kbit/sec nötig.

  6. #6
    Avatar von mikeb
    mikeb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Media-Stream-Player

    Hier geht es nicht um Maxdome-Filme und DSL! Sondern um Media-Server und Client für eigene Media-Streams. Dazu ist das Maxdome-Mediacenter geeignet.

  7. #7
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Media-Stream-Player

    Kann der AVM-Mediaserver in der FB vielleicht nicht alle Formate ruckfrei wiedergeben?

    Ich habe eine externe HD mit integriertem Media-Server, der hat auch Probleme z.B. mit DivX/XVid, wenn die Transferrate zu hoch ist.

Ähnliche Themen

  1. Video-Stream und Ping timeouts

    Von Ama im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 11:27
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 14:27
  3. Stream-Aussetzer trotz DSL 6000

    Von wasabi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 10:17
  4. Windows Media Player 11 Problem

    Von DvD1108 im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 22:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz