Fritz Fon 7150 und WLAN Nachtschaltung

11Antworten
  1. #1
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard Fritz Fon 7150 und WLAN Nachtschaltung

    hey leute,
    mich würde gern interessieren, wie ich das WLAN abschalten kann, wenn mein Laptop aus ist..

    Dazu gibt es bei der Fritz!Box unter System --> Nachtschaltung eine Option..

    Ich habe deswegen bei "Funknetz (WLAN) abschalten" und bei "Das Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein WLAN-Netzwerkgerät mehr aktiv ist" je 1 Häckchen drin.

    Und bei Ruhezustand von "00:00" bis "00:00" drin.


    Will nämlich, dass das 24 Stunden am tag der fall ist, dass sich mein WLAN komplett auschaltet, wenn laptop auch aus ist..
    Irgendwie haut das nicht hin, da wlan weiterhin aktiv ist...

    Will aber gerne nicht nachts auch noch "verstrahlt" werden

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Fritz Fon 7150 und WLAN Nachtschaltung

    Wer Angst vor Strahlung hat sollte sich kein Handy anschaffen, kein tragbares Telefon und auch kein WLAN.
    Aber ernsthaft, dir ist schon klar, dass bei einer 24-Std-Einstellung das WLAN nicht von alleine wieder aktiv wird?
    Ansonsten erkennt die Fritzbox solche Einstellungen nicht, da Anfangs- und Endzeit identisch sind. In deinem Fall müsste es also von 00:00 bis 23:59 lauten.

  3. #3
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard AW: Fritz Fon 7150 und WLAN Nachtschaltung

    da kann ich DarkShadow nur zustimmen
    allerdings hat der Tag nun mal 24h,deshalb kannst Du ruhig von 00:00 bis 24:00 eingeben

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Fritz Fon 7150 und WLAN Nachtschaltung

    Wenn das WLAN erstmal abgeschaltet ist (durch die Nachtschaltung), muss man es manuell wieder einschalten, wenn man es wieder nutzen möchte. Von daher ist diese Nachtschaltung für deine Zwecke eher wertlos...

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritz Fon 7150 und WLAN Nachtschaltung

    Hallo convertere,
    die Fritzbox (ebenso wie die Speedports) haben eine Funktion, die ich bei meiner Easybox leider vermisse:
    Man kann WLAN per Telefon ein- und ausschalten.
    Tastencode #96*1* schaltet ein, aus weiß ich nicht mehr, steht aber im Handbuch.
    Mit dieser Funktion kannst du die Zeitschaltung sparen und nur noch bei Bedarf WLAN ein oder ausschalten.
    Die beiden Funktionen am besten ins Telefonbuch ablegen

    viele Erfolg
    Egon

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Fritz Fon 7150 und WLAN Nachtschaltung

    Also ich habe grade mal bei avm nachgesehen. Eine Fritz Fon 7150 gibt es nicht. Schau noch mal nach der richtigen Bezeichnung der FritzBox. Nach meinem Kenntnisstand haben alle FritzBoxen einen Schalter, mit dem man WLan aus- und einschalten kann. Das ist ja wohl die einfachste Lösung.

  7. #7
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritz Fon 7150 und WLAN Nachtschaltung

    Schalter, mit dem man WLan aus- und einschalten kann. Das ist ja wohl die einfachste Lösung.
    ...klar geht das auch, nur muss ich da immer die Treppe hoch, da die Easybox im OG steht. Mit dem Telefon ging das eleganter. (ich glaub ich hab schon 1/2 Kilo durch die Rennerei abgenommen...)
    Egon

  8. #8
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Fritz Fon 7150 und WLAN Nachtschaltung

    Na dann renn noch ein bisschen weiter, vielleicht nimmst du ja noch mehr ab Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:smilie_frech_098.gif 
Hits:838 
Größe:3,4 KB 
ID:292
    Nein mal im Ernst, für solche Fälle ist das Telefon natürlich die bessere Alternative.

    Zum Ausschalten wählt man übrigens #96*0* Quelle: Handbuch Kapitel "Einrichten und Bedienen am Telefon"

  9. #9
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz Fon 7150 und WLAN Nachtschaltung

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Also ich habe grade mal bei avm nachgesehen. Eine Fritz Fon 7150 gibt es nicht. Schau noch mal nach der richtigen Bezeichnung der FritzBox. Nach meinem Kenntnisstand haben alle FritzBoxen einen Schalter, mit dem man WLan aus- und einschalten kann. Das ist ja wohl die einfachste Lösung.
    ne, die gibt es schon eine Fritz!Fon 7150...
    (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!! Will net böse sein, aber das stimmt echt )

    Aber zu dem Problem:
    Ja, ich glaube, dass das was ich vorhatte nicht möglich ist...
    Das WLAN wieder manuell einzuschalten ist mir zu lästig.
    ICh hab halt gedacht, falls es das geben sollte, wäre es schon schön gewesen...
    Natürlich gibt es auch Funk-Telefone und Handys... Aber da schalte ich nachts einfach den Funk ab, also sprich Handy oder Funktelefon in Ladestation...
    Also da läuft bei mir nix 24-Stunden-Strahlenbelastung....
    Nur nach Bedarf

    Na gut, dann soll das WLAN halt 24 Stunden funken, wenn ich deswegen bald verstrahlt bin, seit ihr Schuld!!!!!!!!!!!!!!
    (Achtung Ironie )

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Fritz Fon 7150 und WLAN Nachtschaltung

    Ja du hast Recht, die gibts tatsächlich. Das Ding ist so selten, dass es mir komplett entfallen war. Danke für den Hinweis. Ich hab immer nach FritzBox gesucht.

  11. #11
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritz Fon 7150 und WLAN Nachtschaltung

    Hallo convertere,
    hast du meinen Tipp "WLAN per Telefon ein und ausschalten" überlesen ?
    Habe ich bei meinem W700V über 1 1/2 Jahre mit vollster Zufriedenheit so gemacht.
    Da hat nie was unnötig 'ge WLAN't

    Egon

  12. #12
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Fritz Fon 7150 und WLAN Nachtschaltung

    Zitat Zitat von egonolsen68
    'ge WLAN't
    Der ist auch nicht schlecht

Ähnliche Themen

  1. Telefon an Fritz!Fon 7150 anmelden

    Von convertere im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 07:39
  2. Fritz Box 7170 VS Fritz Fon 7150

    Von convertere im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 22:29
  3. Anbieter mit Fritz!Fon 7150

    Von convertere im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 11:25
  4. FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Nachtschaltung

    Von Mical im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 10:38
  5. Probleme mit Fritz!Fon 7150 und Fritz!Wlan

    Von Lurchi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 18:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz