Internet explorer 8 mit DSL 50000

16Antworten
  1. #1
    Avatar von slypher01
    slypher01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.05.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Internet explorer 8 mit DSL 50000

    Hallo ich habe bei 1und1 DSl 50000 bestellt und bekommen. jetzt aber auf mein eig. problem zu kommen. Wenn ich jetzt z.B. bei rapidshare was herunterlade über Cryptload bzw. Jdownloader lade ich im durchschnitt mit 5,3mb/sec. herunter. Wenn ich mit meinen IE8 oder Firefox was bei rapidshare oder woanders herunterlade schaffe ich gerade mal 1,9mb/sec. Woran kann die liegen?

    Ich benutze direkt LAN also kein WlAN. Ich benutze das Betriebssystem windows 7 dazu einen 2x2ghz von intel und 4gb arbeitsspeicher. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    MfG

    slypher01

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Internet explorer 8 mit DSL 50000

    Hallo

    Um bei Rapidshare mit voller Geschwindigkeit Downloaden zu können, muss man einen Premium account von denen haben. Ansonsten ist die Downloadgeschwindigkeit als Free-User gedrosselt. Mehr als 1000kbit/s Download geht da nicht. Da nützt dir deine 50000er VDSL-Leitung auch nichts.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von slypher01
    slypher01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.05.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Internet explorer 8 mit DSL 50000

    Ich habe bei Rapidshare einen Premium account und dies schon über 2 jahre^^. Und uasserdem ist dies ja nicht nur bei Rapidshare so sondern auch bei allen anderen z.b. chip.de. wo ich mit dem ie8 oder mozilla nur auf meine 2mb/sec komme.

    MfG

    slypher01

  4. #4
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Internet explorer 8 mit DSL 50000

    Zitat Zitat von fribous
    Hallo

    Um bei Rapidshare mit voller Geschwindigkeit Downloaden zu können, muss man einen Premium account von denen haben. Ansonsten ist die Downloadgeschwindigkeit als Free-User gedrosselt. Mehr als 1000kbit/s Download geht da nicht. Da nützt dir deine 50000er VDSL-Leitung auch nichts.

    Gruß fribous
    Das ist aber nicht die Erklärung für das geschilderte Problem.

    Wenn es kein Premium-Account wäre, dann wäre die Transferrate auch bei den verwendeten Tools wie Cryptload auch geringer.

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Internet explorer 8 mit DSL 50000

    Zitat Zitat von kerberos
    Wenn es kein Premium-Account wäre, dann wäre die Transferrate auch bei den verwendeten Tools wie Cryptload auch geringer.
    Nein, nicht unbedingt.

  6. #6
    Avatar von slypher01
    slypher01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.05.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Internet explorer 8 mit DSL 50000

    Weiss jemand jetzt Rat oder muss ich mich damit zufrieden geben? Ich habe mal bei RS mal was über free user runtergeladen da kam ich dann gerade mal auf 150 kbyte. Muss ich vielleicht was irgendwo ändern. Ich habe schon den TCP Optimizer ausprobiert doch der geht leider nus bis dsl 20000. Oder ist Windoof einfach zu doof dafür?

  7. #7
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Internet explorer 8 mit DSL 50000

    Ich würde mich nicht ausschließlich auf Rapidshare verlassen, wenn es um Geschwindigkeitstests geht.

    Nimm mal Firefox und das Addon "Downthemall". Damit kannst Du einen Download mit mehreren parallelen Streams starten. Dann gehst Du z.B. auf KNOPPIX - Mirrors und startest mal testweise mit dem DL-Manager einen Download.

    Läuft der mit annehmbarer Geschwindigkeit, dann liegts an Rapidshare.

  8. #8
    Avatar von slypher01
    slypher01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.05.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Internet explorer 8 mit DSL 50000

    Es liegt ja nicht an RS denn da lade ich ja mit fullspeed runter also mkit cryptload oder jdownloader. Wenn ich egal auf welcher website mit dem ie8 oder mozilla was runterlade komme ich nur auf meine 2mb die sec.

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Internet explorer 8 mit DSL 50000

    Hallo
    Das kann aber auch an der Gegenstelle liegen.
    Wenn dort die Datenrate pro User begrenzt ist oder die Anbindung des Servers zu wünschen übrig läßt, dann geht das halt nicht schneller.

  10. #10
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Internet explorer 8 mit DSL 50000

    Zitat Zitat von slypher01
    Es liegt ja nicht an RS denn da lade ich ja mit fullspeed runter also mkit cryptload oder jdownloader. Wenn ich egal auf welcher website mit dem ie8 oder mozilla was runterlade komme ich nur auf meine 2mb die sec.
    Trotzdem wäre es hilfreich, wenn Du das beschriebene Verfahren mal testest um etwaige RS-Probleme ausschließen zu können.

  11. #11
    Avatar von slypher01
    slypher01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.05.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Internet explorer 8 mit DSL 50000

    Deinen vorschlag kerberos habe ich mal ausprobiert. Da liegt meine downloadrate bei 150kbyte. Nicht mehr und nicht weniger^^

  12. #12
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Internet explorer 8 mit DSL 50000

    Wenn ich egal auf welcher website mit dem ie8 oder mozilla was runterlade komme ich nur auf meine 2mb die sec.
    Ja logisch ist das so!

    Was meinst du denn würde passieren, wenn jede poplige Website dafür technisch ausgerüstet sein müsste, dass alle User gleichzeitig mit bis zu 50 MBit download können?!? "Normale" Seiten haben einfach grundsätzlich eine Begrenzung bei der Datenübertragung pro User. Darum predige ich auch immer, dass der "Normal-Surfer", der nicht 24/7/365 bei z.B. Rapidshare, keine 16 MBit Leitung benötigt. Ob man nun DSL 6000 oder 16000 oder 50000 hat, spielt beim Surfen keine Rolle. Und wie man sieht spielt es sogar bei den meisten Downloads keine Rolle. Heißt: mehr als DSL6000 ist unnötig und kostet einfach nur Geld...


    Beste Grüße,
    Julian

  13. #13
    Avatar von slypher01
    slypher01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.05.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Internet explorer 8 mit DSL 50000

    Für mich ist diese DSL sehr interessant da ich es beruflich benutze. Ich leite einen Root server plus 3 foren da brauche ich halt eine schnelle internetanbindung. Aber warum kann ich dann bei RS mit meinen IE8 oder Mozilla nciht mit voller geschwindigkeit herunterladen aber mit Jdownloader oder Cryptload?????

    MfG

    slypher01

  14. #14
    Avatar von pug
    pug ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Internet explorer 8 mit DSL 50000

    Falls die Frage auch nur im geringsten noch aktuell ist...

    Download Manager werden i.d.R. mehrere Sessions nutzen um schneller an eine Datei zu kommen. Je nach Einstellung sind das dann 10 paralelle Teil-Downloads die anschließend wieder zusammengefügt werden. Wenn nun eine Site oder ähnliches die Downloadgeschwindigkeit auf z.B. 1MB/s beschränkt, dann gilt diese Beschränkung für 1 Connection (direkter download via Browser) -- der Download Manager gaukelt aber nun 10 verschiedene vor, und könnte in diesem Szenario dann quasi 10MB/s ziehen (vorausgesetzt infrastruktur und Server machen das mit).

  15. #15
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Internet explorer 8 mit DSL 50000

    @pug
    Das "Vorgaukeln" von 10 verschiedenen Verbindungen funktioniert aber auch nur, solange der Server nicht einen "IP-Filter" nutzt und darüber erkennt, wie viele Downloads ein PC laufen lässt.

  16. #16
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Internet explorer 8 mit DSL 50000

    Sowohl der IE als auch der Firefox können bei Downloads nicht das volle Potential eines Anschlusses ausschöpfen. Warum dem so ist, könnten dir die Programmierer sagen, wir leider nicht. Es empfiehlt sich also die Nutzung eines Downloadanagers.

  17. #17
    Avatar von pug
    pug ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Internet explorer 8 mit DSL 50000

    Zitat Zitat von Schrippe
    @pug
    Das "Vorgaukeln" von 10 verschiedenen Verbindungen funktioniert aber auch nur, solange der Server nicht einen "IP-Filter" nutzt und darüber erkennt, wie viele Downloads ein PC laufen lässt.
    Yup, aber zum Glück machen das bis dato nicht allzu viele...

Ähnliche Themen

  1. Nur Explorer geht, sonst nix

    Von lampan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 13:08
  2. Internet Explorer verbindet nicht zur Zieladresse

    Von RevengeAngel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 22:28
  3. Mozilla oder Internet Explorer?

    Von Liberomex im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 01:57
  4. Internet-Explorer nimmt keine Adresse mehr an (nur noch IP)

    Von Sabine C. im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 09:15
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 05:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz