0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Nach Kündigung Domains und email behalten

6Antworten
  1. #1
    Avatar von KOEK
    KOEK ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Nach Kündigung Domains und email behalten

    Hallo zusammen,

    da ich im Januar umziehen werde und dort keinen 1&1-Anschluss bekommen kann, würde ich mein DSL bei 1&1 gerne kündigen.

    Ich habe dort aber in dem Vertrag noch zwei Domains und mehrere EMail-Acounts (auf @online.de), die ich nicht verlieren möchte.

    Die Hotline von 1&1 sagte mir, dass das nicht so einfach ginge.
    Die Domains müsste ich zwischenparken und danach einen neuen Vetrag schließen. Die automatische Übernahme nach Kündigung wäre nicht möglich.
    Die einzelnen email-accounts wären so oder so weg.

    Eine der Domains habe ich erst vor ein paar Wochen angelegt, hier sollte ja noch eine Mindestvertragslaufzeit greifen, die unabhängig vom DSL-Vertrag ist, oder?

    Kann mir hier jemand weiterhelfen, damit ich nach der Kündigung nicht ohne Domais (und den darin enthalten email-accounts) dastehe?

    Schon jetzt vielen Dank und viele Grüße,

    Michael

  2. #2
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Nach Kündigung Domains und email behalten

    Domains und angelegte E-Mail Konten sind Zusatzleistungen die in einem DSL Vertrag angelegt werden. Wird der Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt, werden alle darin enthaltenen Leistungen automatisch mitgekündigt. Die Möglichkeit die darin enthaltenen Domains in einem 1&1 Hosting Tarif umziehen besteht durchaus, nur können die Mailkonten darin nicht auf die Endung @online.de angelegt werden, da diese nur als Endung in DSL-Consumer Verträgen existieren. Auch die Inhalte die auf dem Webspace liegen, müssten von dir als Backup zwischengespeichert und im neuen Sharid Hosting Tarif plaziert werden. Zusammengefasst sind die Domains/Webspace zu einem neuen Tarif zu retten, die angelegten @online.de Konten jedoch nicht. Es sei denn, du behälst den Vertrag und nutzt nur die Domain/Mailkonten. Aber wer will schon für einen DSL Vertrag bezahlen wenn am neuen Standort kein DSL möglich ist.Sollte dein Vertrag auf einen Telekom Resale Anschluss bestehen, kannst du natürlich die Einwahl über die T-COM Festnetzleitung per Analog/ISDN Einwahl vornehmen.

  3. #3
    Avatar von KOEK
    KOEK ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Kündigung Domains und email behalten

    Besten Dank für die rasche Antwort.

    Bei den Domains kommt es mir in der ersten Linie auf die enthaltenen email-Konten an. Web-Space habe ich bisher nicht genutzt.
    Auf die @online.de-Konten muss ich wohl verzichten.

    Nur die Frage jetzt:
    Wie stelle ich die Übernahme in gesonderte Hosting-Tarife an, ohne dass ich Gefahr laufe, die Domains doch noch zu verlieren?
    (Die Hotline konnte mir hier leider nicht weiterhelfen! Evtl. sollte ich noch einmal anrufen, um evtl. nen fähigen Mitarbeiter/in zu erwischen)

    Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe!

  4. #4
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Nach Kündigung Domains und email behalten

    Ganz simpel, ich arbeite im Technischen Support Webhosting.

    Hier der Link:
    Vorher bitte das.

  5. #5
    Avatar von KOEK
    KOEK ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Kündigung Domains und email behalten

    Besten Dank!

    Das scheint soweit gut geklappt zu haben.

    Mich wundert nur, dass die Domain nach dem Umzug dann in beiden Paketen (DSL und Webhosting) angezeigt wird!?
    Ich hoffe mal, dass es dann bei Kündigung des DSL zu keinen Problemen kommt.

    Vielen Dank und viele Grüße!

  6. #6
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Nach Kündigung Domains und email behalten

    Das ist normal das im Control-Center in beiden Paketen die Domain steht. Meist steht dahinter intern.
    Nach 24 Stunden sollte die Domain fertig ins gewünschte Paket umgezogen sein.

  7. #7
    Avatar von KOEK
    KOEK ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Kündigung Domains und email behalten

    OK, dann sollte ich jetzt den DSL-Vertrag kündigen können und alles wird gut!

    Noch einmal vielen Dank für die Hilfe!

    Es ist doch teilweise etwas verwirrend (der direkte Support hat das leider noch verstärkt). Die umgezogenen Domains sind leider in dem DSL-Vertrag auch nicht gesondert gekennzeichnet. Nur in der Übersicht bei "Kündigen" steht ein "deleted" hinter dem Domain-Namen (es werden aber nciht alle Domains aufgeführt, da der Platz begrenzt ist.
    Da könnte man an der Benutzerfreundlichkeit noch was machen.

Ähnliche Themen

  1. Email nach Kündigung weg?

    Von Angelkanna im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2019, 17:06
  2. Telefonnummer nach Kündigung behalten?

    Von bradem im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 11:31
  3. Email behalten bei Kündigung

    Von vadimiron im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 17:29
  4. AOL-Email behalten, Provider wechseln

    Von Padrino im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 02:17
  5. Email-Adresse bei T-Online behalten...

    Von dsl_starter im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 15:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz