Telefonnummer nach Kündigung behalten?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von bradem
    bradem ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.07.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Telefonnummer nach Kündigung behalten?

    Guten Morgen!
    Gibt es Eurer Meinung nach eine Möglichkeit, die Festnetz- und Mobilfunknummer in folgendem Fall zu behalten:
    DSL-Vertrag (inclusive Handy-Sim Karte) wurde von mir gekündigt und dummerweise die Frist versäumt, die Kündigung zu stornieren. Der Vertrag läuft nun noch 5 Tage und ich würde gerne sowohl die Festnetznummer (wichtig), als auch die Mobilfunknummer (nicht so wichtig, wäre aber schön) behalten. Der alte Anbieter sagt, dass beides nicht mehr möglich ist.
    Ich bitte um Hilfe...

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Telefonnummer nach Kündigung behalten?

    Moin!

    Die Aussage deines Anbieters sind so definitiv falsch!

    Nach Aussage der Bundesnatzagentur (BNetzA) steht es jedem Kunden zu, seine Nummern (sei es nun Mobil oder Festnetz, das ist egal) zu jedem Zeitpunkt, also egal ob während eines laufenden Vertrages oder nach einer Kündigung, portieren zu lassen.
    Deine Rufnummern (zumindest die Festnetznummer) wird noch 3 Monate lang nach Ende des Vertrages für dich reserviert und kann in dieser Zeit jederzeit zu jedem beliebigen neuen Anbieter portiert werden.

    Die einfachste Möglichkeit ist es, deine Rufnummern zu sipgate zu portieren. Dort "lagern" sie sicher und du kannst sie dann bei Bedarf zu deinen neuen Anbietern portieren.

    Bzgl. der Aussage der BNetzA kann dir der User Guenter24 Auskunft geben, bzgl. sipgate z.B. der User stadtindianer.


    Beste Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Telefonnummer nach Kündigung behalten?

    Zitat Zitat von bradem
    Guten Morgen!
    Gibt es Eurer Meinung nach eine Möglichkeit, die Festnetz- und Mobilfunknummer in folgendem Fall zu behalten:
    DSL-Vertrag (inclusive Handy-Sim Karte) wurde von mir gekündigt und dummerweise die Frist versäumt, die Kündigung zu stornieren. Der Vertrag läuft nun noch 5 Tage und ich würde gerne sowohl die Festnetznummer (wichtig), als auch die Mobilfunknummer (nicht so wichtig, wäre aber schön) behalten. Der alte Anbieter sagt, dass beides nicht mehr möglich ist.
    Ich bitte um Hilfe...
    Du hast einen Rechtsanspruch auf deine Rufnummern.
    Dieser ergibt sich aus § 46 TKG.
    Näheres ist auch hier zu lesen:
    Bundesnetzagentur Informationen zu häufig gestellten Fragen

  4. #4
    Avatar von bradem
    bradem ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.07.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Telefonnummer nach Kündigung behalten?

    Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2019, 13:44
  2. Email behalten bei Kündigung

    Von vadimiron im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 17:29
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 08:41
  4. Neukunde nach kündigung?

    Von oekofritz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 21:59
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 23:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz