0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Email behalten bei Kündigung

10Antworten
  1. #1
    Avatar von vadimiron
    vadimiron ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.07.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Email behalten bei Kündigung

    Wenn ich meinen 1und1-Vertrag kündige, kann ich meine Email-Adresse behalten??
    Die Adresse ist die von 1und1 (...@online.de)

    Oder ist sie Teil des Vertrages und wird auch weggenommen?

  2. #2
    Avatar von Founded
    *
    Founded ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    1

    Standard

    Leider nicht. Die *@online.de, *@onlinehome.de Adressen sind nur in den Tarifen mit Internetzugang anlegbar und verfallen nach einer Kündigung.

  3. #3
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    Wenn du es versuchen willst dann kannst du ja einen Mail vertrag abschließen und versuchst dann die Email adresse neu Anzulegen nachdem du diese im alten Vertraggelöscht hast.

    Ich gebe die aber keine Garantie darauf weil: wenn jemand zufällig in dieser seunde deinen E-mail namen wegschnappt, dann isser weg.

    gruß

  4. #4
    Avatar von Founded
    *
    Founded ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    1

    Standard

    *online.de Adressen können in keinen weiteren Verträgen außer Tarifen mit Internetzugang angelegt werden. Alle anderen Aussagen sind falsch.

  5. #5
    Avatar von Cotigo
    Cotigo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Email behalten bei Kündigung

    Hi, wollt mal nachfragen ob sich hier mittlerweile was geändert hat, oder ob die Vertragskonditionen gleich geblieben sind?

    Hab nicht wirklich Lust alle Profile auf neue Mailadressen umzustellen^^

  6. #6
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Email behalten bei Kündigung

    leider nein, nachwievor ist es nicht erwünscht - auch wenn einige dies so gerne hätten -
    online.de adressen werden automatisch mit dem kündigungswirkdatum eines dsl consumer vertrages deaktiviert. weiterhin sind in mail-, domain- und shared hosting verträgen keine online.de adressen anlegbar.

  7. #7
    Avatar von Cotigo
    Cotigo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Email behalten bei Kündigung

    Danke für die schnelle Info. Hab ja noch knapp 3 Monate Zeit jetzt alles umzustellen =)
    Diesmal aber nicht zum neuen provider sondern zu nem externen Mail anbieter, bevor ich das Spiel nochmal wiederholen darf =)

  8. #8
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Email behalten bei Kündigung

    Es gibt auch noch die Analog/ISDN-Zugangspakete ab 5 Euro pro Monat. Zugegeben, ein wenig happig nur für die E-Mail, aber da bekommt man auch @Online.de-Adressen.

  9. #9
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Email behalten bei Kündigung

    nur wegen der endung einen Einwahltarif abschließen, ergibt wenig sinn

  10. #10
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Email behalten bei Kündigung

    Zitat Zitat von syosss
    nur wegen der endung einen Einwahltarif abschließen, ergibt wenig sinn
    Da gibt es schon 1&1 Mail für 1,49 im Monat und du hast dann deine eigene Domain...

  11. #11
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Email behalten bei Kündigung

    es ging um die @online.de Adresse

    was soll der User mit einem Mail Paket wenn er seine @online.de Adresse nach der Kündigung nicht halten kann

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 08:41
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 05:36
  3. AOL-Email behalten, Provider wechseln

    Von Padrino im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 02:17
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 19:12
  5. Email-Adresse bei T-Online behalten...

    Von dsl_starter im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 15:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz