Port Forwarding funktioniert nicht - Alice Router 1421

0Antworten
  1. #1
    Avatar von robb
    robb

    Standard Port Forwarding funktioniert nicht - Alice Router 1421

    Guten Morgen,

    ich versuche seit geraumer Zeit meinen Raspberry PI als Server zu betreiben, den ich per SSH auch aus anderen Netzwerken warten möchte.

    Leider bekomme ich ihn nicht ins Netz. Der Server hat die statische IP 192.168.1.11 und ist aus dem lokalen Netzwerk problemlos zu erreichen.

    Im Router-Backend habe ich das Portforwarding aktiviert und Port 22 für die IP des Servers zugelassen, siehe Anhang.

    Dennoch bekomme ich beim Portscan (z.B. durch Port Scanner - Netzwerk, Domain und DNS-Tools) die Meldung, dass der Port geschlossen sei.

    Dem Router ist kein VPN-Tunnel oder Ähnliches vorgesetzt. Auch wenn ich den Port 22 für einen anderen Rechner im Netzwerk (Firewall deaktiviert) freigebe, ist der Port angeblich geschlossen.

    Sperrt vielleicht mein ISP (o2) die Ports und hebt damit die Port-Forwarding-Funktion auf?

    Oder mache ich etwas grundsätzlich falsch?

    Ich freue mich auf jede Hilfe.

    Viele Grüße
    robb
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 14:20
  2. ALICE gibt den Port nicht frei!" Hilfeeeeeeeeee!

    Von TURANOSREX im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 11:50
  3. Übergang von Alice zu AOL! Port wird nicht freigegeben!

    Von LucaToni im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 00:46
  4. Acer Wlan GW300 mit Port forwarding Problemen...

    Von Gerbil im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 12:45
  5. 5 Port Switch funktioniert nicht immer!

    Von Pdd im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 18:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz