Brauche Hilfe bei Fax anschluß

6Antworten
  1. #1
    Avatar von philipe1
    philipe1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Brauche Hilfe bei Fax anschluß

    Hallo ,

    ich bin neu hier und über Googel auf das Forum gestoßen und hoffe hier kann mir jemand Helfen .

    Zu meinem Problem .

    Ich möcht an meinem Splitter ein Fax ( Brother MFC 490CW ) anschliesen .

    Am Splitter ist mein Telefon angeschlossen , T-Sinus 520 , sobalt ich den Stecker anschliese , RJ11 , habe ich keine Telefonverbindung mehr .

    Ist das eine einstellungssache ?
    Hab ich Falsche Kabel oder Falsch angeschlossen ?

    Bin jetzt zwei Tage am grübeln , wäre wirklich Dankbar wenn mir jemand helfen könnte .

    Mein anschluß : Haubtanschluß , Splitter , Splitter- Modem , Splitter- Telefon , Splitter- Fax , Modem- Router .

    LG Philipe

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Brauche Hilfe bei Fax anschluß

    Hallo Philipe
    Ich gehe davon aus, das du das Faxgerät an der linken TAE- Buchse des Splitters eingesteckt hast und das Telefon in der mittleren Buchse. Duch diese Konstellation wird in dem Splitter ein Kontakt geöffnet, der die mittlere Buchse auftrennt.
    Um dieses Verkabelungsvariante nutzen zu können, müsste im Faxgerät eine Schleife über einen Kontakt geschaltet werden, der das Telefonsignal wieder zum Splitter zurückgeschleift, damit an der mittleren Buchse des Splitters wieder ein Telefon angeschlossen werden kann. Wenn das Faxgerät in Betrieb geht, wird dieser Kontakt dann aufgetrennt und das Telefon abgeschaltet.
    Das ist z. B. bei guten Anrufbeantwortern so. Bei Billiggeräten funktioniert das auch nicht.
    Das ganze kann am Faxgerät liegen. D. h. dort gibt es diese Schleife nicht. Es kann aber auch am Kabel liegen, das einfach nur 2 Adern im Kabel beschaltet sind.

  3. #3
    Avatar von philipe1
    philipe1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Brauche Hilfe bei Fax anschluß

    Hallo 45grisu ,

    Danke für deine schnelle Antwort .

    Kann es an meinem Splitter liegen , NT- Splitt ?

    Der Hat keine TAE - Buchse sondern diese kleinen würfen als eingang , glaube die heisen RJ 11 .

    LG Philipe

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Brauche Hilfe bei Fax anschluß

    Ich bin davon ausgegangen, das du einen Standartsplitter hast.
    Andere Splitter kenne ich nicht.
    Wie da mehrere Telefone oder Endgeräte funktionieren, kann ich dir nicht sagen.

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Brauche Hilfe bei Fax anschluß

    Zitat Zitat von philipe1
    Kann es an meinem Splitter liegen , NT- Splitt ?
    Indirekt ja. Du hast einen ISDN-Anschluss - der NTsplit ist DSL-Splitter und ISDN-NTBA in einem Gehäuse - daran kann man keine (analogen) Fax-Geräte betreiben. Du brauchst dazu noch einen ISDN-Analog-Umsetzer ("a/b"-Wandler) - oder stat des NTsplit eine Starterbox (da ist dieser Wandler mit integriert).

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von philipe1
    philipe1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Brauche Hilfe bei Fax anschluß

    Guten Morgen ,

    kann ich die Starterbox einfach mit dem NT-splitt austauschen ?

    Werd mir dann wohl am Montag eine besorgen .

    Danke für eure Hilfe , weerd mich wieder melden ob es geklappt hat .

    LG Philipe

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Brauche Hilfe bei Fax anschluß

    Zitat Zitat von philipe1
    kann ich die Starterbox einfach mit dem NT-splitt austauschen ?
    Ja. Info.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe!!

    Von janemann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2017, 14:51
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 10:29
  3. hilfe brauche i net

    Von Blue2Flux im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 08:52
  4. Brauche Hilfe

    Von Pillemon im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 08:14
  5. Hilfe bei Anschluß

    Von Zykon im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 12:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz