DSL-Zugang über additen Switch

1Antworten
  1. #1
    Avatar von bigboreshooter
    bigboreshooter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL-Zugang über einen additiven Switch

    Hallo experts,

    wir würden gern den DSL-Anschluss vom Nachbargebäude (gehört auch dem Verein) mittels LAN-Kabel (ca. 60m), das dann direkt im DSL-Router steckt oder in einem Switch dahinter, in unser Vereinslokal hinein verlängern.
    Im Vereinslokal würde ich als zweiten Switch einen Router einsetzen, der dann auch noch eine WLAN-Option besitzt.
    Kann ich dafür z.B. den Router von TP-LINK, TL-WR941ND dazu verwenden?

    Und noch was: Können Geräte wie dieses, die den 802.11n-Draft-Sprezifikationen genügen, demnächst noch mit Geräten zusammenarbeiten, die nach der der erst kürzlich veabschiedeten Norm (Sept. 2009) zertifiert sind? Man will ja schließlich - egal wie günstig der Router ist - da kein Geld verplempert ...

    Gruß und Danke für eure Antworten!
    bigboreshooter

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: DSL-Zugang über additen Switch

    Hast du mal die Suchfunktion genutzt?? Da gibt es Anleitugen wie man einen router zum "Switch mit WLAN" degradiert.

    Eine findest du hier:
    https://www.dsl-forum.de/lan_signal_p...en_t15750.html

    Prinzipiell geht es mir jedem Router, aber nicht jeder billige Router ist gut.

    Die Beste Variante wäre einen Switch und einen WLAN-Access Point dort dranzuhängen.
    Bei dieser gibt es weniger Störungen.

Ähnliche Themen

  1. Trojaner bzw. Wurm über Alice-Zugang ?

    Von Enrick im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 14:16
  2. 2 DSL Modems mit 2 Anbietern über Switch - Problem

    Von Matthias S. im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 17:07
  3. Kein Zugang über Router?

    Von myxin im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 15:47
  4. Internet Zugang von 2 Pc's über Router

    Von sword im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 18:20
  5. 2 Rechner mit T-DSL6000+FP über Router(an nem Switch?)

    Von Pun][sher*N1 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 13:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz