Trojaner bzw. Wurm über Alice-Zugang ?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Enrick
    Enrick ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Trojaner bzw. Wurm über Alice-Zugang ?

    Tach Zusammen ...

    Ich habe seit gut 10 Tagen mein Alice-DSL und bin eigentlich sehr zufrieden.

    Problematisch ist allerdings, dass mein Avast! Virdenscanner hier ständig Virenwarnungen ausgibt - passiert übrigens nicht, wenn ich meinen Pro7 (Vodafone) UMTS SurfStick benutze.

    Jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht und zwei dieser aktuellen Warnungen weiterverfolgt.

    Laut whois wird in beiden Fällen anhand der IP Alice Berlin als Ursprung des Angriffs (ist übrigens einmal der Exploit, ein anderes Mal der lsass gewesen) benannt.

    Spinn ich nur rum, hab ich noch weniger Ahnung als ich ohnehin bereits dachte oder ist Alice tatsächlich nicht "sauber" ???

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Danke und Gruß


    Mat

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Trojaner bzw. Wurm über Alice-Zugang ?

    Benutzt Du die Alice Software?

    Hast Du keinen Router? Dann kannst du die Zugangsdaten dort eingeben und brauchst die Alice Software nicht mehr, dann gibt auch Avast ruhe.

Ähnliche Themen

  1. DSL-Zugang über additen Switch

    Von bigboreshooter im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 08:47
  2. kein i-zugang über wlan wenn gleichzeitig lan verbindung

    Von goana im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 14:06
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 14:13
  4. Kein Zugang über Router?

    Von myxin im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 15:47
  5. Internet Zugang von 2 Pc's über Router

    Von sword im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 18:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz