Wird meine Wlan verbindung blockiert??

11Antworten
  1. #1
    Avatar von SirMiXery
    SirMiXery ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    15.11.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Wird meine Wlan verbindung blockiert??

    Hallo zusammen

    Ich habe seit längeren ein Problem, dass mein Wlan nicht mehr funktioniert.

    Es scheint mir als würde die Verbindung von anderen Emfängern im Haus geblockt werden. Da das Problem von Heute auf Morgen entstand und mein Zweitrechner der im selben Raum steht Wlan empfängt. Mein Rechner kann nur den Router zwar finden aber nicht darauf zugreifen.
    Ich kann ausschließen das es ein Softwareproblem ist, da mein Rechner bei anderen Routern einwandfrei ins Internet kommt und ich via Lan-Verbindung auch Internet habe.

    Ist es möglich andere Netzwerke zu entfernen oder zu blocken? Oder mein Empfang so zu verändern, dass keiner meine verbindung stören kann?

    Danke im Voraus für die Hilfe

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Wird meine Wlan verbindung blockiert??

    Hallo und willkommen im Forum,
    ich habe hier mal was zum Thema für dich zusammengestellt.
    Sieht mir bei dir so aus, als würde ein benachbartes WLAN auf derselben Frequenz senden...

    Gruß Egon

  3. #3
    Avatar von elStivo
    elStivo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: Wird meine Wlan verbindung blockiert??

    Moin,

    sofern Du unter Windows XP oder Vista unterwegs bist, könntest Du mal mit inSSIDer (Open Source) schauen, wer in deiner Umgebung mit welcher Signalstärke auf welchen Kanälen sendet und mit dem Ergebnis gegebenenfalls potentielle Störenfriede identifizieren bzw. bei Bedarf einen anderen WLAN-Kanal wählen.

    Gruß,

    Elstivo

  4. #4
    Avatar von SirMiXery
    SirMiXery ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    15.11.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wird meine Wlan verbindung blockiert??

    Danke für die Antworten...

    Also ich habe mir "Vistumbler" geladen da Vista auf mein Rechner läuft. Dort hat sich herausgestellt das wirklich jmd auf mein Wlan Kanal sendet, ich habe dann in meiner Routersoftware den Kanal von "auto" auf ein anderen gestellt.

    Gebracht hat es leider nichts, lohnt es vielleicht mal beim Technischen Surpport meines Anbieters anzurufen oder kann ich mir die Telefonkosten ersparen??

  5. #5
    Avatar von elStivo
    elStivo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: Wird meine Wlan verbindung blockiert??

    Ohne genauere Angaben von dir wird es jetzt schwer, dir zu helfen.

    Was genau meinst du z.B. mit:

    Zitat Zitat von SirMiXery
    Mein Rechner kann nur den Router zwar finden aber nicht darauf zugreifen.
    und

    Zitat Zitat von SirMiXery
    [...] mein Rechner bei anderen Routern einwandfrei ins Internet kommt und ich via Lan-Verbindung auch Internet habe.
    Welche Hardware und welche(s) Betriebssystem(e) verwendest Du?

    Was ergibt ein ipconfig -all auf der Kommandozeile des nicht funktionierenden Rechners im Vergleich zum Zweitrechner?

    Hast du versehentlich an den Einstellungen des MAC-Filters auf dem Router etwas verändert?

    Gruß

    ElStivo

  6. #6
    Avatar von SirMiXery
    SirMiXery ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    15.11.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wird meine Wlan verbindung blockiert??

    Hallo "ElStivo"

    Den Namen des Routers zeigt er an, die Verbindung ist auf "hervorrgend", wenn ich dann mein Sicherheitsschlüssel eingebe, kommt "es kann keine Verbindung hergestellt werden..."

    zum zweiten zitat, ich habe mein Laptop zu einem Freund geschafft, als ich dort mein wlan eingeschaltet hab hat er den router gefunden und ich hatte normal Internetzugiff.

    bei ipconfi/all steht:
    Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

    Medienstatus : "Medium getrennt"
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix :
    Beschreibung : "Athero AR5007EG Wireless Network Adapter"

    Physikalische Adresse : "00-16-44 usw.
    DHCP Aktiviert : "JA"
    Autokonfiguration Aktiviert : "JA"

    Ich habe Windows Vista und auf dem Zweitrechner läuft Windows XP, deswegen lässt sich auch nicht sonderlich gut alles vergleichen.
    Aber wie ich schon sagte, es lief alles monate ohne probleme, bis vor ein paar wochen wo leute über uns einzogen.

  7. #7
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Wird meine Wlan verbindung blockiert??

    Den Namen des Routers zeigt er an, die Verbindung ist auf "hervorrgend", wenn ich dann mein Sicherheitsschlüssel eingebe, kommt "es kann keine Verbindung hergestellt werden..."
    Dann stimmt der Schlüssel nicht oder der PC unterstützt die am Router eingestelle Verschlüsselungsmethode nicht oder die eingestellte Methode entspricht nicht der des Routers.

  8. #8
    Avatar von SirMiXery
    SirMiXery ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    15.11.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wird meine Wlan verbindung blockiert??

    hmm die verschlüsslungsmethode ist die, die vom router voreingestellt wurde (WPA/WPA2).

  9. #9
    Avatar von elStivo
    elStivo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: Wird meine Wlan verbindung blockiert??

    Hallo SirMiXery,

    Zitat Zitat von SirMiXery
    DHCP Aktiviert : "JA"
    Ist beim Zweitrechner auch DHCP aktiviert?

    Zitat Zitat von SirMiXery
    Aber wie ich schon sagte, es lief alles monate ohne probleme, bis vor ein paar wochen wo leute über uns einzogen.
    Hast du ganz sicher nichts an den MAC-Filter-Einstellungen im Router verändert, vielleicht unbeabsichtigt? Um welche Routerhardware handelt es sich?

    Du könntest mal eine Linux-Live-Distribution wie z.B. Ubuntu runterladen, auf CD brennen und davon booten und gucken ob's damit klappt...

    Ubuntu 9.04 unterstützt den AR5007EG, guck mal hier

    Gruß

    ElStivo

  10. #10
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Wird meine Wlan verbindung blockiert??

    Zitat Zitat von SirMiXery
    hmm die verschlüsslungsmethode ist die, die vom router voreingestellt wurde (WPA/WPA2).
    Was denn jetzt? WPA oder WPA2?

  11. #11
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Wird meine Wlan verbindung blockiert??

    Die Einstellung ist in genau dieser Weise bei der Fritzbox so zu finden: WPA/WPA2

  12. #12
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Wird meine Wlan verbindung blockiert??

    Na, AVM mal wieder...

    Es gibt durchaus nicht zu vernachlässigende Unterschiede zwischen WPA und WPA2:

    WPA2 nutzt den Verschlüsselungsstandard AES, WPA hingegen die bei WEP eingesetzte Stromchiffre RC4. Des Weiteren wurde bei WPA2 zusätzlich zu TKIP noch das Verschlüsselungsprotokoll CCMP hinzugefügt, welches nun auch WPA2 im Ad-hoc-Modus ermöglicht. Dieses soll auf lange Sicht auch TKIP ablösen.

    Quelle: wikipedia

    Für die Beantwortung der Frage ist es indes tatsächlich egal, ob WPA oder WPA2.

Ähnliche Themen

  1. Wlan Verbindung wird immer langsamer

    Von granite im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 00:19
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 15:33
  3. Alice wird immer langsamer und klaut meine Bandbreite

    Von apareto im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 19:16
  4. problem mit Wlan verbindung wird zwischendurch getrennt

    Von ogsmokie im Forum Wireless LAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 13:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz