HILFE!!! ICH BIN AMVERZWEIFELN!!! Verbindung ja aber surfen nur für ein paar sek.

2Antworten
  1. #1
    Avatar von frapet1982
    frapet1982 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard HILFE!!! ICH BIN AMVERZWEIFELN!!! Verbindung ja aber surfen nur für ein paar sek.

    hallo an alle und vielen dank schonmal vorab das ihr reingeklickt habt,

    bin seit gestern in einer mietwohnung welche wlan bereitstellt, vom vermieter aus. habe ein msi wind u100 notebook und habe auch durchgehend wlan empfang.

    soweit so gut. nun wenn ich surfe bekomme ich die seiten nach ca20 sekunden bis manchmal 5 minuten nachdem ich mich eingeloggt habe nicht mehr angezeigt. meist wegen zeitübeschreitung....

    die netzwerkdiagnose sagt:

    es kann keine verbindung zum internet über http https ftp usw...überprüfen sie die firewalleinstellungen für http port 80, https port 443 und ftp port 21.

    tja das erste problem ich habe keine firewall installiert und auch die windows firewall ausgestellt...


    mit der verbindung habe ich wie gesagt keine probleme, die ist immer da, nur baut er irgendwann nach kurzer zeit keine seite mehr auf bzw. bricht downloads ab. als ob die verbindung weg ist aber sie ist immer verfügbar und ich bin auch verbunden....

    bei einem freund funktioniert das surfen reibungslos....

    bin total überfragt.

    hoffe ihr habt ein paar tips für mich.

    achja wenn ich dann die verbindung tatsächlich trenne und neu verbinde geht es wieder für ein paar sekunden oder auch minuten dann bleibt er aber wieder hängen und das spiel geht von vorne los. die verbindung bleibt verbunden die seiten bauen sich nicht mehr auf bzw download bricht ab.
    am längsten geht es wenn ich bei den einstellungen wpa psk und aes eingestellt habe...

    sobaldich dann aber z.B. youtube anmache lädt das videokurz und dann ist es vorbei, wenn es nicht schon beim surfen stehengeblieben ist...

    woran kann das liegen? als erstes funktioniert es reibungslos und dann nicht mehr als??? das kann doch gar nicht sein! dann müsste es doch gar nicht funktionieren!?!?

    vielen dank für eure hilfe!!

    vielen dank im voraus für eure hilfe!!

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: HILFE!!! ICH BIN AMVERZWEIFELN!!! Verbindung ja aber surfen nur für ein paar sek.

    Ist in dem Notebook eine Intel-Netzwerkkarte eingebaut?

  3. #3
    Avatar von frapet1982
    frapet1982 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: HILFE!!! ICH BIN AMVERZWEIFELN!!! Verbindung ja aber surfen nur für ein paar sek.

    es ist eine 802.11 bgn 1t2r mini card wireless adapter. von welcher marke genau kann ich so nicht sehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 19:36
  2. Verbindung ja, Surfen nein!??

    Von frontzeck im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 08:07
  3. T-DSL surfen geht aber Festnetztelefonieren nicht!

    Von Griller im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 17:47
  4. Downloadrate top, aber beim Surfen total langsam

    Von euronatic im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 12:23
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 16:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz