Alice-Saphiron IAD WLAN 3231 bei NetCologne nutzen?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von easysex
    easysex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Alice-Saphiron IAD WLAN 3231 bei NetCologne nutzen?

    Hallo!
    Ich habe noch einen o.g. WLAN-Router von Alice, der wurde nach Vertragsende auch nicht zurückgefordert. Nun bekomme ich nächste Wochen einen DSL-Anschluß von NetCologne ("vollwertig", Einwahl über pppoe bzw. Fritz 7270 möglich).
    Kann ich den "alten" gebrandeten Router von Alice auch für diesen Anschluß nutzen? Geht das über die versteckten Expertenmenüs? Oder kann man eine alternative Firmware aufspielen? Ich muß ja irgendwie die DSL-Zugangsdaten in das Gerät eingeben...
    Danke für Tipps!

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Alice-Saphiron IAD WLAN 3231 bei NetCologne nutzen?

    Soweit ich weiß, sind die Router, die Alice anbietet ihr Eigentum und müssen bei Vertragsende zurückgegeben werden. Ansonsten wird der Router irgendwann auf einer Rechnung auftauchen.

  3. #3
    Avatar von easysex
    easysex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Alice-Saphiron IAD WLAN 3231 bei NetCologne nutzen?

    ...gesetzt den Fall dass der Router nun doch eingesetzt werden soll... ist das bei einem anderen Netzbetreiber (hier: NetCologne) denn überhaupt möglich?

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Alice-Saphiron IAD WLAN 3231 bei NetCologne nutzen?

    Hallo
    Wenn du an die Einstellungen nicht rankommst, hast du da keine Möglichkeiten einen anderen Netzbetreiber einzustellen.
    Dann kannst du den Router auch nicht an einem anderen Anschluss betreiben.

  5. #5
    Avatar von easysex
    easysex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Alice-Saphiron IAD WLAN 3231 bei NetCologne nutzen?

    Komme ich an die Betreibereinstellungen denn nicht über das "Expertenmenü" dran? Weiss das jemand?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 13:21
  2. Alice IAD WLAN 3231 benötige HILFE bei Inbetriebnahme

    Von HomeZone im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 23:32
  3. Alice WLan Router IAD 3231 und andere DSL-Anbieter?

    Von hwslion im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 16:16
  4. Alice IAD WLAN 3231 mit Netzwekfestplatte

    Von edin im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 17:36
  5. Alice (IAD WLAN 3231) nutzen mit FritzBox 7170 und Nokia E51

    Von Rookie@Hansanet-DSL im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 22:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz