0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Telefonbucheintrag löschen - aber wie?

11Antworten
  1. #1
    Avatar von kirschjoghurt
    kirschjoghurt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard Telefonbucheintrag löschen - aber wie?

    Hallo ihr!

    Nach langer Zeit melde ich mich mal zurück, natürlich mit einer Frage

    Wie der Titel schon sagt, geht es um meinen Telefonbucheintrag.
    Ich bin stolzer Besitzer ( ) des Pakets "1 & 1 Surf & Phone 2000 Komplett R", ich habe also obendrein noch den dazu benötigten T-Net-Anschluss.
    Leider kann ich mich partout nicht daran erinnern, dem Telefonbucheintrag irgendwo zugestimmt zu haben, nun ja, ich stehe halt in sämtlichen Verzeichnissen drin - und das möchte ich nun ändern!
    Aber wie???

    Im Control-Center von 1&1 kann ich meine Festnetznummer so ziemlich = 0 bearbeiten, das ginge nur bei der 1&1-Nummer.

    Nun meine Frage(n):
    Muss ich mich zur Löschung meiner Festnetznummer aus den Telefonbuchverzeichnissen nun bei der Telekom melden?
    Oder geht das doch irgendwie über 1&1?

    Schon mal Danke für eure Hilfe!

    kirschjoghurt

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Telefonbucheintrag löschen - aber wie?

    Änderungen können nur vom Kunden selbst bei einem T-Punkt oder der Datenredaktion der Deutschen Telekom AG (Telefon freecall 0800 3 30 10 00) beantragt werden. Als Kunde anderer Anbieter (z.B. Vodafone D2 GmbH, E-Plus, O2 Germany etc.) müssen Sie sich an Ihren zuständigen Provider wenden, der Ihre Anfragen bearbeitet und weiterleitet.

    Quelle: dastelefonbuch.de

    Für die Telefonbücher ist außerdem die DeTeMedien zuständig.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Telefonbucheintrag löschen - aber wie?

    Hallo

    Wenn man einen T-Net Anschluss der Telekom hat, kann man sich auf der T-Home Seite einloggen und im Kundencenter den Telefonbucheintrag selbst deaktivieren.

    Gruß fribous

  4. #4
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Telefonbucheintrag löschen - aber wie?

    Zitat Zitat von fribous
    Hallo

    Wenn man einen T-Net Anschluss der Telekom hat, kann man sich auf der T-Home Seite einloggen und im Kundencenter den Telefonbucheintrag selbst deaktivieren.

    Gruß fribous
    Der Fragesteller ist aber kein T-Home Kunde, kann sich also daher auch nicht im Kundencenter anmelden.

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Telefonbucheintrag löschen - aber wie?

    Zitat Zitat von kirschjoghurt
    ... des Pakets "1 & 1 Surf & Phone 2000 Komplett R", ich habe also obendrein noch den dazu benötigten T-Net-Anschluss.
    Ja Klar ist der auch/noch Telekom Kunde!

  6. #6
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Telefonbucheintrag löschen - aber wie?

    Zitat Zitat von fribous
    Ja Klar ist der auch/noch Telekom Kunde!
    Die werden ihm aber trotzdem nicht helfen, da er 1&1 Kunde ist, auch wenn der Anschluß von der Telekom bereitgestellt wurde.

    Er hat keinen Vertrag mit der Telekom, daher auch keinen Support.

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Telefonbucheintrag löschen - aber wie?

    Wenn er einen Festnetzanschluss der Telekom hat, dann ist er sehr wohl kunde dieser. In diesem Fall läuft ja lediglich der DSL als Resale-DSL über 1&1.

    Wenn es die Telekom Festnetzrufnummer ist, die auf der Telekom Rechnung steht, dann kann dies im TelekomShop, an der 08003301000 oder im Internet geändert werden.

    Ist die zu ändernde Rufnummer die VoIP Rufnummer die von 1&1 zugeteilt wurde, dann muss diese Änderung auch über 1&1 erfolgen.

  8. #8
    Avatar von kirschjoghurt
    kirschjoghurt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Telefonbucheintrag löschen - aber wie?

    Hallo!

    Danke schon mal für die Antworten!

    Von 1&1 hatte ich alles Nötige erhalten, von der Telekom allerdings nicht mal eine T-Online-Nummer, die ich zum Anmelden auf T-Home bräuchte. Ich habe lediglich eine Kundennummer.

    Da bleibt wohl nur der Weg zum nächsten T-Punkt...

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Telefonbucheintrag löschen - aber wie?

    Rufe die 08003301000 an, das kostet dich keinen einzigen Cent. Das ist die T-Home Kundenbetreuung! Da kannst du den Telefonbucheintrag löschen lassen.

  10. #10
    Avatar von MCS79
    MCS79 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Telefonbucheintrag löschen - aber wie?

    Hallo,


    erstmal zu deinem Telefonbuch eintrag der muss durch die Telekom gelöscht werden!

    Weil 1 und1 trägt dich nicht ins telefonbuch ein es sei denn du hast das selbst veranlasst in deinem ControlCenter .

    zu deinem Vertrag ist soviel zu sagen das du zwar die leitung von der Telekom benutzt aber die leistung von 1 und1 beziehst. die Telekom wird dich eh denn immer an 1 und 1 verweisen

    mfg René

  11. #11
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Telefonbucheintrag löschen - aber wie?

    Zitat Zitat von MCS79

    zu deinem Vertrag ist soviel zu sagen das du zwar die leitung von der Telekom benutzt aber die leistung von 1 und1 beziehst. die Telekom wird dich eh denn immer an 1 und 1 verweisen
    Totaler Quatsch! Wenn man Resale DSL hat, bezieht man nur DSL-Leistungen von 1und 1. Der Telefonanschluss bleibt und ist von der Telekom. Wenn man alle Beiträge dieses Threads liest, merkt man das das schon so beantwortet wurde in#7.

  12. #12
    Avatar von JM1992
    JM1992

    Standard AW: Telefonbucheintrag löschen - aber wie?

    ..........

Ähnliche Themen

  1. Account löschen

    Von hukaju im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 11:38
  2. Telefonbucheintrag

    Von anelka.98 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 22:28
  3. löschen

    Von Mali15 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 19:38
  4. Bitte löschen

    Von der-Markus im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 14:16
  5. Account löschen

    Von Simsy Mone im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 12:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz