0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Umzug: Telekom-Techniker kommt 6mal nicht, was tun?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von ammonite
    ammonite ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Böse Umzug: Telekom-Techniker kommt 6mal nicht, was tun?

    Hallo,
    Mal wieder kein Techniker erschienen. zum 6. Mal! ich warte schon seit Anfang September den kompletten Anschluss von 1und1. Jedes Mal hat der Telekom-Techniker gemeldet: verkehrte Adresse. der ruft auch nicht mal an!
    Meine Adresse ist nicht falsch angegeben, das habe ich abermals von 1und1 bestätigt, die Briefe bekomme ich von dem seit langer Zeit, und zwar von der Anschrift, bei der der Techniker immer als "verkehrte" gemeldet hat.
    ich verstehe nicht, wo liegt das Problem? Ich wohne zwar in einem mehrfamilienhaus aber die ist leicht zu finden. Es gibt auch Klingeltöne und Briefkasten neben dem Eingang.
    Der Stress und verlorene Zeit nervt mich gewaltig, zudem habe ich fast zwei Stunden mit 1und1 vertelefoniert und ca. 100 EUR Handykosten entsteht.
    Das ist unglaublich! was kann man dagegen tun? das kann ich auf keinen Fall hinnehmen.
    Gefrustete Grüße
    ilva

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Umzug: Telekom-Techniker kommt 6mal nicht, was tun?

    Das eigentliche Problem ist der Telekomtechniker und seine Arbeitsmoral Kunden anderer Anbieter gegenüber. Die können, und das wird aus den Beiträgen hier im Forum ersichtlich, weder lesen, noch schreiben und telefonieren können die schon dreimal nicht. Die treffen dich auch dann nicht an, wenn du nachweislich den ganzen Tag daheim warst und dich nicht mal aufs Klo getraut hast.
    Die Sache ändert sich dann schlagartig, sobald du Telekom-Kunde bist.

    Das kann aber nicht dein Problem sein, zumal du selber nichts dagegen unternehmen kannst, daher empfehle ich dir dringend schriftlich eine letzte Frist zur Realisierung des Anschlusses zu setzen, und zwar genau 14 Tage. Dies sendest du per Einschreiben an 1&1. Sollte es innerhalb dieser 14 Tage nicht klappen, steht dir die vorzeitige Auflösung des Vertrags nach §314 zu.

  3. #3
    Avatar von m82045
    m82045 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    8

    Standard AW: Umzug: Telekom-Techniker kommt 6mal nicht, was tun?

    Mach es so, wie Bernard.Sheyan schreibt. Bei mir hat 1&1 auch erst die Strörung beseitigt, nachdem ich schriftlich (Einschreiben mit Rückschein!) eine Frist gesetzt habe.
    Gib als Frist kein Datum ein, sondern "14 Tage ab Erhalt dieses Schreibens", dann brauchst du auch keine Postlaufzeiten abschätzen.
    Wann 1&1 dein Einschreiben erhalten hat, siest du auf dem Rückschein (gut aufbewahren).

  4. #4
    Avatar von fischiimnetz1
    *
    fischiimnetz1 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2010
    Ort
    04680 Colditz
    Beiträge
    67
    Danke
    5

    Böse AW: Umzug: Telekom-Techniker kommt 6mal nicht, was tun?

    Das Problem mit dem Telekom-Fritzen hatte ich bei einigen Kunden auch schon mal. Wir haben beim dritten Schaltungstermin sogar im Auto vor der Haustür gewartet, den ganzen Tag. Ich hatte bald eine Krise bekommen. Der Telekom-Typ kam wieder nicht. An 1&1 wurde gemeldet das er da war und wir nicht angeblich nicht da waren. Wir konnten es aber beweisen und brauchten die zwei Schaltungsgebühren nicht bezahlen. Beim Vierten Schaltungstermin kam auch wieder keiner. Wir haben dann die ganze Sache storniert und der Kunde hat dann direkt bei der Telekom bestellt und Siehe da der Techniker kam eine Woche später und der DSL-Anschluss wurde durchgeschaltet. Ich habe dort echt viel rumtelefoniert aber ich fand das das Problem auch bei 1&1 lag. Die kümmern sich bei solchen Problemen nicht um die Kunden. Es wurde immer der normale Weg eingehalten wenn ich angerufen habe und gesagt. Ja das tut uns leid wir legen einen neuen Schaltungstermin fest. In zwei Wochen! Dann nach den verpatzten Schaltungstermin habe ich wieder angerufen und es wurde mir wieder gesagt: Oh das tut uns leid da legen wir gleich einen Neuen Schaltungstermin fest und so weiter. Ich habe den Druck gemacht und mich beschwert aber es brachte nichts. Naja wenn 1&1 auch nicht so richtig will dann können wirs auch nicht ändern.
    Aber ich sage mal so, von 100 Kunden passierte mir so etwas vielleicht ein bis zweimal.

  5. #5
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Umzug: Telekom-Techniker kommt 6mal nicht, was tun?

    Ich hatte bisher keine Probleme mit der Telekom bei den Terminen.

  6. #6
    Avatar von Infineon
    *
    Infineon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4

    Standard AW: Umzug: Telekom-Techniker kommt 6mal nicht, was tun?

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Ich hatte bisher keine Probleme mit der Telekom bei den Terminen.
    glücklicher,bei uns kam er 2 mal nicht,dann kam er obwohl gar kein Termin vereinbart war...hut ab

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Umzug: Telekom-Techniker kommt 6mal nicht, was tun?

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Ich hatte bisher keine Probleme mit der Telekom bei den Terminen.
    Ja, so etwas soll es auch geben. Ist aber mit einem Lottogewinn direkt vergleichbar

  8. #8
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Umzug: Telekom-Techniker kommt 6mal nicht, was tun?

    Uih... dann habe ich schon öfter im Lotto gewonnen...

  9. #9
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Umzug: Telekom-Techniker kommt 6mal nicht, was tun?

    Schon mal dran gedacht auch mal wirklich zu spielen.......?

    Ernsthaft, meistens kommen sie ja, zumindest beim zweiten Mal, aber es ist trotzdem symptomatisch, dass das Fernbleiben des Telekom-Technikers eigentlich nur bei Mitbewerbern auftritt. Meist sind es dann auch beauftragte Firmen und keine telekomeigenen Techniker, die das tun.

Ähnliche Themen

  1. Telekom-Techniker kommt nicht (Vodafone)

    Von LauraME im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2018, 09:02
  2. Kein DSL und Techniker kommt nicht

    Von Tomline im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2017, 18:15
  3. Telekom Techniker erscheint nicht

    Von twinsdilemma im Forum Vodafone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 22:50
  4. DSL neuantrag Techniker kommt nicht

    Von DJ-Enzo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 15:35
  5. Techniker kommt nicht bei

    Von flyingbull1979 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 09:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz