0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

hallo ich hab da mal eine kleine wichtige frage

9Antworten
  1. #1
    Avatar von piper03
    piper03 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Rotes Gesicht hallo ich hab da mal eine kleine wichtige frage

    also ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.ich nutze nun 1&1 und habe die fritzbox 1&1 homeserver 50.000.nun mein problem ich habe mir heute ein neues schnurloses telefon gekauft (panasonic KX.TG5511) nun wollte ich es an die fritzbox anschließen aber das funktioniert nicht richtig.wenn ich es als analoges telefon einstelle habe ich zwar ein freizeichen und das telefon wird auch erkannt aber wenn ich eine nummer wähle gibt es die nummer zwar ein aber das freizeichen bleibt.also ich werde nicht verbunden.ich hatte es dann als dect eingestellt da habe ich das problem das es seine normale basisstation nicht mehr erkannt hat ich zwar wieder ein freizeichen hatte aber nun nicht mal mehr eine nummer wählen konnte den dann ist es einfach stumm geblieben.auch auf dem telefondisplay konnte ich nichts mehr einstellen also datum und so ging nicht mehr.mich anrufen konnte man sowohl als analog als auch als dect.nun meine frage was muss ich machen damit cih endlcih telefonieren kann?danke schon mal für eure antworten

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: hallo ich hab da mal eine kleine wichtige frage

    Wenn du das Telefon mit der Basistation verwendest (also direkt an der Fritzbox ansteckst), hast du das Telefon dann auch in der Box richtig konfiguriert? Also auch eine Nummer für die ausgehenden Telefonate vergeben?

  3. #3
    Avatar von piper03
    piper03 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: hallo ich hab da mal eine kleine wichtige frage

    ja das habe ich das telefon wurde auch mit diesem wähltest erkannt oder muss ich da noch was anderes machen?

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: hallo ich hab da mal eine kleine wichtige frage

    funktionieren denn andere Telefone an der Box?

  5. #5
    Avatar von piper03
    piper03 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: hallo ich hab da mal eine kleine wichtige frage

    ja das andere war eins noch mit schnurr das ging noch

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: hallo ich hab da mal eine kleine wichtige frage

    Dann würde ich spontan sagen, dass es an deinem Panasonic-Gerät liegt. Vielleicht spielt dir diese Sperrfunktion einen Streich?
    Ich werde mich mal morgen eingehender mit dem Ding befassen, ich hoffe, du hast so lange Geduld.

  7. #7
    Avatar von piper03
    piper03 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: hallo ich hab da mal eine kleine wichtige frage

    ja klar danke dir

  8. #8
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: hallo ich hab da mal eine kleine wichtige frage

    In der BOX kann man eine Funktion setzen, heisst irgendwie " GAP nicht kompatible Geräte ", zu finden bei der Navigation "DECT". Probier damit mal die DECT Einrichtung.

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: hallo ich hab da mal eine kleine wichtige frage

    Du hättest nur das alte Telefon abmachen, und die Basis des neuen mit dem TAE-Stecker oder dem Westernstecker an die FritzBox anschließen brauchen.
    Und es hätte eigentlich sofort funktionieren müssen.
    Wenn es das nicht tut, dann bin ich der Meinung es liegt an dem Gerät selber.

    Eine Neueinrichtung ist außer bei der Einrichtung als DECT nicht notwendig.

    Und das es die eigene Basis nicht erkennt ist normal. Du kannst ein DECT Gerät nicht an 2 Basisstationen anmelden.

  10. #10
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: hallo ich hab da mal eine kleine wichtige frage

    Nochmal Servus!

    Ich rekapituliere die Fakten:
    - Das Telefon ist korrekt angesteckt
    - es wurde sowohl die Nummer, auf die es reagieren soll, als auch die Nummer, über die es nach draußen telefonieren soll korrekt ausgewählt
    - Beim Test klingelt das Telefon
    - Ein anderes Telefon funktioniert problemlos
    - Das Panasonic funktioniert weder via Basisstation noch direkt an der Fritzbox

    Ich fürchte, es liegt ein Defekt am Telefon selber vor, da es wenigstens über den Umweg Basisstation funktionieren müsste.
    Versuche es umzutauschen.

Ähnliche Themen

  1. Eine kleine Vodafongeschichte

    Von SurfSofortNepp im Forum Vodafone
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 14:31
  2. wichtige Frage

    Von henningblub im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 15:35
  3. Umzug in eine kleine Stadt

    Von Siebach im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 15:51
  4. Kleine Frage

    Von hyper1337 im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 22:34
  5. Wichtige Frage!

    Von VFBJonas im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 21:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz