analoge Telefonanlage an Fritzbox 7170

6Antworten
  1. #1
    Avatar von mgg
    mgg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard analoge Telefonanlage an Fritzbox 7170

    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte gerne bei 1&1 Kunde werden, da ich ganz auf DSL (auch VOIP) umstellen will, also habe ich bald keinen analogen Telefonanschluss mehr, nur "DSL" mit "VOIP".

    Ich werde dann die Fritzbox 7170 haben. Kann ich daran eine analoge Telefonanlage anschließen? Dies ist für mich wichtig, da die Verkabelung "dahinter" sehr kompliziert ist (Türöffner,...). Ich habe die Telefonanlage PTZ 105-Fax von ELV.

    Es wäre super, wenn mir jemand antworten könnte, ob die Fritzbox + die Telefonanlage dies unterstützen.

    Vielen Dank.
    Michael

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: analoge Telefonanlage an Fritzbox 7170

    Schau mal im Handbuch nach, oder guck dir deine Anlage mal genau an, ob sie einen S0 Bus hat. Ich bin da grad zu faul zu Dann kannst du sie an die 7170 problemlos dranhängen

    Wenn nicht, müssen mal die Technikfreaks hier dran. Die kriegen das schon hin.

  3. #3
    Avatar von mgg
    mgg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: analoge Telefonanlage an Fritzbox 7170

    Hallo stadtindianer,

    vielen Dank für die Antwort. Leider hat die Anlage keinen S0-Anschluss. Ich meine, den gibt es nur bei ISDN-Anlagen, aber ich habe ja eine analoge.

    Geht's vielleicht trotzdem?

    Viele Grüße
    Michael

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: analoge Telefonanlage an Fritzbox 7170

    Die Analoganlage kannst du auch anschliessen, allerdings nur mit einer Rufnummer, ein Gespräch gleichzeitig.

  5. #5
    Avatar von mgg
    mgg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: analoge Telefonanlage an Fritzbox 7170

    Hallo chk,

    vielen Dank für Deine Antwort. avm hat mir in einer Mail dies nun auch bestätigt, allerdings hat avm dies bisher noch nie ausprobiert.

    Ich werde dann von meinem Praxistest berichten - dauert aber wohl noch 1/2 Jahr, da ich wohl erst am 30.09. wechseln kann.

    Viele Grüße
    Michael

  6. #6
    Avatar von mgg
    mgg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: analoge Telefonanlage an Fritzbox 7170

    Hallo!

    es hat funktioniert -die Telefonanlage habe ich an FON3 der Fritzbox angeschlossen und erhalte alle Anrufe auf meine "alten" Telefone.

    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie man Anrufe weiterleitet (von FB, Fon1 zu FB Fon3 und umgekehrt - zumindest "nach" der Telefonanlage). Da bin ich aber optimistisch.

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen - wer dasselbe Problem hat, dem kann ich nun weiterhelfen :=)

    Viele Grüße #
    mgg

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: analoge Telefonanlage an Fritzbox 7170

    Danke für die Rückmeldung. Prima dass alles funktioniert

Ähnliche Themen

  1. Analoge Telefonanlage an FritzBox 7490 anschließen

    Von philippspiess im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2020, 14:57
  2. T-Net analoge Telefonanlage parallel an DSL

    Von vulkan-conny im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 15:25
  3. Analoge Telefonanlage an DSL

    Von HenrikWolf im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 19:55
  4. Analoge Telefonanlage und DSL

    Von Amitl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 16:57
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 10:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz