3 analoge Telefone + ISDN Fax an FritzBox 7170 mögl

1Antworten
  1. #1
    Avatar von hermes
    hermes ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 3 analoge Telefone + ISDN Fax an FritzBox 7170 mögl

    Hallo,
    ich habe die fritzbox 7170, DSL 6000 und nutze VoIP von 1&1.
    Momentan sind 3 analoge telefone durch den dreierstecker angeschlossen.
    Meine frage: kann ich noch ein zusätzliches ISDN faxgerät seperat anschließen an die box ?
    bzw. gibt es noch eine andere möglichkeit für ein analoges faxgerät anzuschließen ? ich möchte nicht den PC für das internes Faxgerät ständig laufen lassen.
    danke im voraus für eure hilfe...

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo hermes,

    ja das geht, ohne die drei telefone zu beeinflussen.

    1. Du verwendest ein ISDN FAX

    dies kannst Du an den internen ISDn Anschluß der 7170 per ISDN Kabel anschliessen, zu beachten ist, dass bei ISDn geräten ja in das Gerät eine Nummer einzuprogrammieren ist, diese muss es am Anschluß geben, also es muss entweder Deine Festnetznummer oder eine der VoIP Nummern sein, wobei Fax via VoIP immer noch problematisch ist.

    oder

    2. analoges Fax, dazu müsstest Du die 7170 um ein einfaches ISDN Terminaladapter (z.B.Ta120) erweiteren, dieses wird an den internen ISDn Anschluß der 7170 angeschlossen, entsprechend programmiert und bietet dann 2 weitere analoge Anschüsse

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Hier biete ich diverse TA`s an.. bei Interesse bitte PN..

    BG

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 6490 unterstützt keine ISDN Telefone ohne Netzteile

    Von Tiger66 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2019, 23:31
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2017, 14:41
  3. 2 analog Telefone an FritzBox 7170 SL

    Von Auron im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 17:16
  4. analoge Telefonanlage an Fritzbox 7170

    Von mgg im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 10:57
  5. Fritzbox 7170: 2 Telefone - Problem mit besetzt!

    Von Thominator im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 14:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz