Speedport W701V Verbindung bricht ständig ab

2Antworten
  1. #1
    Avatar von pinky
    pinky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Unglücklich Speedport W701V Verbindung bricht ständig ab

    Hallo,

    habe ein Speedport W701V,dessen Verbindung ständig abbricht.
    Bei schlechtem Wetter entsteht die Verbindung erst gar nicht.
    Auch das "Status" Led leuchtet permanent auf,weiß aber nicht,ob das normal oder falsch ist.
    Wir haben eine Übertragungsrate von 54 Mbit/s,wovon aber nicht alles rüberkommt.
    Möchte gerne ein Video bei youtube uploaden,da aber ca. einmal in der Stunde meine Verbindung abbricht,ist dieses natürlich nicht möglich,weil youtube jedes Mal von vorne anfängt zu laden & man den Upload nicht pausieren kann.
    Laut Anbieter ist die best mögliche Übertragungsrate 384 kbit/sec.(T-Home)

    Glücklich über jede Hilfe/Antwort!

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedport W701V Verbindung bricht ständig ab

    Hallo
    Welche Verbindung reißt denn ab. WLAN oder DSL?

    Bei einer Störung des DSL bei schlechtem Wetter würde ich mal eine Störungmeldung ei der Telekom einkippen.
    Sollte das WLAN abreißen, musst du mal schauen, ob das wie weit du von dem Router weg stehst. ansonsten mal überprüfen, ob bei dir noch andere WLANs auf dem gleichen Kanal funken. wenn dem so ist, einfach einen anderen Kanal verwenden. Wie das eingestellt wird, ist von Router zu Router unterschiedlich. Sollte aber in den WLAN- Einstellungen erkennbar sein.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Speedport W701V Verbindung bricht ständig ab

    Hallo

    Es kann sein, das du einen sehr grenzwertigen DSL-Light Anschluss hast. Ich würde es mal mit einem anderem Router versuchen. z.b. Thomson speedtouch, oder ich würde mir für ca.10€ bei ebay ein Teledat 430 LAN DSL-Modem ersteigern und dieses mal anschließen. Bricht die Verbindung dann nicht ab, liegt es am internem Modem des Speedport. Die sollen mit grenzwertigen Leitungen Probleme haben.

    Gruß fribous

Ähnliche Themen

  1. verbindung bricht ständig ab

    Von E46-G-Power im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 17:11
  2. Verbindung bricht scheinbar ständig zusammen

    Von Raimund im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 22:57
  3. W-LAN- Verbindung bricht ständig zusammen

    Von rodeo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 20:49
  4. 2 PCs per WLAN - eine Verbindung bricht ständig ab

    Von Appuccino im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 14:36
  5. Dsl modem bricht ständig lan verbindung ab

    Von markusgear im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 22:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz