Problem mit LCD Monitor (Sapphire 2400Pro)

4Antworten
  1. #1
    Avatar von schlumpfine82
    schlumpfine82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard [gelöst] Problem mit LCD Monitor (Sapphire 2400Pro)

    Hallo Leutchen,

    ich hab mal wieder ein Problem und bin schier am verzweifeln

    Also, vor kurzem habe ich mir einen neuen Monitor gekauft (Samsung Syncmaster P2370HD - TV-Monitor, VGA, DVI, Scart etc).

    Leider war nur ein VGA Kabel dabei; das angeschlossen an meine GraKa (Sapphire 2400Pro PCI-E - VGA und DVI-I Ausgang; neusteCatalysttreiber sind drauf) funzt aber wunderbar (mit der max Auflösung von 1920).

    Nun hab ich mir gestern ein DVI(-D) Kabel gekauft und kriege kein Signal darüber
    Meine GraKa kam mit einem DVI zu VGA Adapter; dh man benutzt den DVI Ausgang mit dem VGA Kabel - auch da kriege ich ein normales Bild.

    Könnt ihr mir bitte einen Tip geben? Hab ich das falsche Kabel? Ist der Monitor kaputt? Normalerweise müßte ein DVI-D Kabel da doch genügen.
    Ich würd so gerne DVI anschließen, um ein etwas besseres Bild zu haben.

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Problem mit LCD Monitor (Sapphire 2400Pro)

    Mal ehrlich, FullHD aus einer 2400Pro?
    Mal ganz davon abegesehen sollte der Monitor (theoretisch) den richtigen Eingang selbst wählen können. Manchmal klappt das aber nicht, und so muss man am Monitor selbst Hand anlegen, sprich im Menü die richtige Quelle auswählen.

  3. #3
    Avatar von schlumpfine82
    schlumpfine82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit LCD Monitor (Sapphire 2400Pro)

    Quelle auswählen krieg ich grad noch so hin, allerdings sagt er mir dann eben, dass kein Signal kommt.

    Versteh nicht was du mit FullHD meinst bez. der GraKa, zumindest der Anschluß müßte doch funktionieren, oder?
    Auf VGA kann sie ja auch eine Auflösung von 1980

  4. #4
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Problem mit LCD Monitor (Sapphire 2400Pro)

    Installiere bitte mal die Bildschirmtreiber für Deinen Monitor.

  5. #5
    Avatar von schlumpfine82
    schlumpfine82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit LCD Monitor (Sapphire 2400Pro)

    Ahso, entschuldigung, das habe ich vergessen zu schreiben: die hab ich bereits installiert. Auch die neue Version. Aber ich probiers nochmal morgen, was andres bleibt mir wohl nicht übrig

    Vielen Dank für die Tips schon mal.

    EDIT: Habs grad eben nochmal der Reihe nach versucht: Monitortreiber (digital) installiert, runtergefahren, umgesteckt, kriege nur die Meldung "Signalkabel überprüfen" dh. Kabel defekt?

    EDIT 2: Gerade bin ich beim Recherchieren über Kabellänge gestolpert: Meins ist 1,8m - kann das evtl. zu lang sein für den TV-Monitor?

    EDIT 3: Okay, ich bin offiziell blöd. Teert und federt mich!
    Ich hatte die falsche Quelle ausgewählt - den mit "PC" bezeichnet Samsung eben nur den VGA Eingang. Hab mich gerade nochmal durch das schreckliche Menü gehangelt und gesehen, dass DVI nochmal ne extra Quelle ist.

    Sorry Leute! Und vielen Dank für die Antworten/Links.
    Nun gehts wunderbar. Und das Bild ist nicht mehr merkwürdig verfärbt am oberen Rand

Ähnliche Themen

  1. Kaliebrierung vom Laptop Monitor

    Von ScheunemannG469 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2019, 19:43
  2. FritzBox Monitor

    Von EMail4You im Forum DSL Router
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 15:04
  3. Was bedeutet "Qualität" im Fritz Box Monitor über

    Von olli2004 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 18:49
  4. TFT-Monitor Flackert und zeigt verzerrungen

    Von Vinicius im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 23:34
  5. Wieviel HZ sollte ein TFT Monitor haben?

    Von sizzlery im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 19:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz