FritzBox Monitor

20Antworten
  1. #1
    Avatar von EMail4You
    EMail4You ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    2

    Standard FritzBox Monitor

    hi @ll,

    seit dem ich gestern die neue Firmware FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (UI)

    FRITZ!OS 05.50
    Firmware-Version: 84.05.50

    aufgespielt habe, akzeptiert mein FritzBox-Monitor das Passwort der FritzBox nicht mehr!

    Ich habe bereits den FritzBox Monitor neu installiert und RICHTIG eingerichtet.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte??

    liebe Grüße
    EMail4You

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: FritzBox Monitor

    Hallo

    Wenn man die Einstellungen vor dem Update nicht gesichert hat, bleibt nur das Zurücksetzen der Box in die Werkseinstellungen.

    Normalerweise ist es aber so das die Box bevor man ein Firmwareupdate macht die aktuellen Einstellungen Sichern will. Man muss nur auf Speichern klicken.

    Hat man das nicht gemacht, bleibt nur das Zurücksetzen.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von EMail4You
    EMail4You ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    2

    Standard AW: FritzBox Monitor

    sorry Fribous,

    ich denke mal, das hat nichts mit dem zurücksetzen der Box zu tun...

    ich bin eher der Annahme, dass die neue Firmware den FritzboxMonitor nicht mehr in der Weise unterstützt...
    Der FritzBoxMonitor findet zwar die FritzBox, kann sich aber nicht einloggen, da das Passwort der FritzBox nicht akzeptiert wird

    Leider bieter AVM für den FritzBoxMonitor keinen Support an... soll heissen, man muß wahrscheinlich warten, bis den Programmierern von AVM ein neuer FritzBoxMonitor entwischt

    bis dahin denke ich mal, ist der FritzBoxMonitor mit der neuen Firmware der FritzBox 7390 nicht einsetzbar

    liebe Grüße
    EMail4You

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: FritzBox Monitor

    Ich kann dazu auch nichts weiter sagen. Wenn du in deinem Browser fritz.box eingibst, kannst du dich denn dann mit deinem Passwort Einloggen und kommst du auf die Benutzeroberfläche?

  5. #5
    Avatar von EMail4You
    EMail4You ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    2

    Standard AW: FritzBox Monitor

    klar kann ich das.

    Daher bin ich ja auch so sicher, dass das Kennwort richtig ist!

    lG
    EMail4You

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: FritzBox Monitor

    So Klar war das aber in deinem ersten Thread nicht beschrieben!
    Tja, da hast du 2 Möglichkeiten:

    1. Du Verzichtest in Zukunft auf den FritzBox Monitor

    2. Du machst ein Firmware Downgrade in eine frühere Version der Firmware, die den Monitor unterstützt.

    Firmware Downgrade

  7. #7
    Avatar von EMail4You
    EMail4You ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    2

    Standard AW: FritzBox Monitor

    wieso ist das Problem gelöst???

    Ich habe soeben noch einmal mit AVM telefoniert, aber auch hier konnte mir niemand weiter helfen!!

    Das Problem besteht weiterhin.

    Der Downgrade auf eine ältere Firmware ist sicher nicht die LÖSUNG!
    Sollten nämlich in Zukunft andere Probleme mit dem Provider auftreten besteht dieser mit Sicherheit auf ein Firmwareupdate auf die neueste Version bevor er überhaupt weiter nach einer Fehlerbeseitigung sucht!


    Gruß
    EMail4You

    PS: wer entscheidet eigentlich WANN ein Problem gelöst ist?

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: FritzBox Monitor

    Zitat Zitat von EMail4You
    Ich habe soeben noch einmal mit AVM telefoniert, aber auch hier konnte mir niemand weiter helfen!!
    Hallo

    Der FritzBox Monitor wird von AVM NICHT unterstützt und es gibt KEINEN Support dazu, begreife das doch. Entweder du machst das Downgrade oder du läßt es! Eine andere Lösung gibt es zur Zeit nicht da es von AVM keine Lösung dazu gibt!

    Ich habe mir eine Fritzbox 7390 genommen und habe die Sache nachgestellt! Nach einem Downgrade auf die alte Version Funktioniert der Zugriff wieder.

    Mache es so oder nicht, ist jetzt deine Entscheidung! Im übrigen ist das Hier kein Provider oder Hersteller Supportforum. Wenn selbst AVM keine Lösung zu dem Thema hat mit der aktuellen Firmware, woher sollen wir eine Zaubern?

    Der Vorschlag, den ich dir mit dem Downgrade gemacht habe ist die Lösung im Moment! Daher wäre das Problem dann auch so gelöst! Warum? Weil es mit der neuem Firmware nicht Funktioniert, bzw. der Monitor nicht Kompatibel ist.

    Gruß fribous

  9. #9
    Avatar von EMail4You
    EMail4You ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    2

    Standard AW: FritzBox Monitor

    sorry Fribous...

    ich bin sowohl Profiseller bei 1&1 als auch AVM-Partner...
    Ich weiss wohl, dass NORMALER WEISE KEIN Support für den FritzBoxMonitor gewährt wird....... aber.... es gibt; sorry für mich jedenfalls IMMER einen Weg.... auch von AVM Support zu bekommen!!

    Soweit zu deiner ersten Aussage!

    hmmmm... und die Aussage, dass dies hier kein HERSTELLER Supportforum ist, ist ja wohl ein wenig daneben....

    Es gibt immer wieder Tüftler... gerade in solchen Foren... die die Lösung VOR dem Hersteller heraus bekommen.

    - und - Fragen haben noch niemanden dümmer gemacht *ggg*

    lassen wir doch auch anderen Forenmitgliedern die Chance, sich zu diesem Problem zu äußern!!!

    *smile*... nicht böse sein, aber wozu sind sonst solche Foren da?

    liebe Grüße
    EMail4You

  10. #10
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: FritzBox Monitor

    Zitat Zitat von EMail4You
    lassen wir doch auch anderen Forenmitgliedern die Chance, sich zu diesem Problem zu äußern!!!

    Na Klar können die sich äußern! Weil ich eine netter Mensch bin, entferne ich für dich auch die "gelöst" Markierung wieder!

  11. #11
    Avatar von 12687
    12687 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: FritzBox Monitor

    Auch ich habe dieses beschriebene Problem seit Update.
    FRITZ!OS 05.50
    Firmware-Version: 84.05.50
    Habe auch Box zurückgesetzt und ältere Firmware aufgespielt, da geht der Monitor wieder ohne Probleme und ohne Kennwort.
    Kann aber nicht die Endlösung sein!
    Wäre auch sehr interessiert an Lösungsvorschlägen.
    Habe Kennwort in Box angelegt und im Monitor eingegeben(falsches Kennwort), Kennwort geändert, Kennwort gelöscht und trotzdem will der Monitor eins haben bzw. zeigt an falsches.
    Sicherlich muß man in Registry etwas ändern, so wie bei den Problemen mit Fritz!Fax, das nach Änderung in Registry tadellos funktioniert.
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Micha

  12. #12
    Avatar von 12687
    12687 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

  13. #13
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: FritzBox Monitor

    Dann wird es jetzt als gelöst gekennzeichnet.

  14. #14
    Avatar von 12687
    12687 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: FritzBox Monitor

    Zitat Zitat von Anbei
    Dann wird es jetzt als gelöst gekennzeichnet.
    Na ja, gelöst ist es ja nicht.
    Hoffe immer noch auf einen Tüftler, der eine Idee hat.
    Bei Fitz!Fax mußte man unter Windows 8 Pro(64 bit) nur einen Wert in der Registry ergänzen und schon ging es auch.

  15. #15
    Avatar von EMail4You
    EMail4You ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    2

    Standard AW: FritzBox Monitor

    hmmm...

    Rückschritt wird wohl neuerdings auch als Fortschritt verbucht... so sieht es jedenfalls bei AVM aus.

    Wundert mich jedoch nicht, da mein Navi .. ursprünglich mit Bluetooth und Freisprechen ausgeliefert wurde und.. man höre und staune... nach Firmwareupdate nun OHNE Freisprechen ist....

    Ich warte nur noch, dass mein BWM eine neue Firmware bekommt und ich danach dann zwei Pferde vor die Karre spannen muß... tztzzzzzz

    Wollen die nun wirklich Zusatzsoft- oder Hardware verkaufen?

    Ich versteh diese Welt nicht mehr.

    Gruß
    EMail4You

  16. #16
    Avatar von 12687
    12687 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: FritzBox Monitor

    Ich hatte mich ja nochmals an AVM gewandt.
    Heute kam eine Antwort.

    ... vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

    Ich kann das völlig nachvollziehen und werde dies intern weiterleiten. Ob hier noch eine Anpassung stattfinden wird kann ich aber derzeit nicht sagen.

    Freundliche Grüße aus Berlin
    (AVM Support)


    Nun wollen wir mal hoffen, daß doch noch etwas geschieht!

  17. #17
    Avatar von EMail4You
    EMail4You ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    2

    Daumen runter AW: FritzBox Monitor

    Zitat Zitat von Anbei
    Dann wird es jetzt als gelöst gekennzeichnet.
    lieber Anbei...

    sorry, aber ich verstehe die Vorgehensweise der ADMIN's in diesem (vielleicht auch in anderen) Fall nicht.

    NUR, weil irgendein Supportmitarbeiter eines Herstellers ... egal ob AVM oder sonstwer, die Aussage trifft, dass der hier beschriebende Fehler beim neuen (DOWN)-UPGRADE ist, wie er ist kann doch nicht dazu führen, dass sich USER einer solchen Kommunity damit zufrieden geben und gleich den THREAD schließen?

    Lasst Ihr euch alle????? soooo schnell abspeisen?

    DAS bin ich anders gewohnt.... FEHLER oder PROBLEME sind dazu da, gelöst zu werden!!

    liebe Grüße
    EMail4You

  18. #18
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: FritzBox Monitor

    Zitat Zitat von EMail4You
    Lasst Ihr euch alle????? soooo schnell abspeisen?
    Wenn Dir damit geholfen ist, dann kommt das "Gelöst" halt wieder weg.

    G., -#####o:

  19. #19
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: FritzBox Monitor

    Zitat Zitat von EMail4You
    lieber Anbei...

    sorry, aber ich verstehe die Vorgehensweise der ADMIN's in diesem (vielleicht auch in anderen) Fall nicht.
    von welchem Admin sprichst du? Bisher hat sich hier kein Admin geäußert.

    Zudem ist der Thread "gelöst" da die offizielle Antwort auf der AVM Seite hinreichend erklärt wurde

  20. #20
    Avatar von Knuddelbaer
    Knuddelbaer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: FritzBox Monitor

    Ich habe es zumindest geschafft, das Adressbuch der Fritzbox mit dem Monitorprogramm wieder auszulesen trotz FW 5.5:
    Lösung:
    1. Im Webinterface unter System/...Kennwort die Einstellung "Keine Anmeldung" wählen.
    2. Monitorprogramm nutzen ("Kennwort angeben" deaktivieren)
    3. Im Webinterface unter System/...Kennwort die Einstellung "Anmeldung mit Fritzbox!-Anmeldung" wählen und Kennwort wiederherstellen.

    Hilft das etwas?
    Hochladen des TBs usw. klappt leider nicht.

Ähnliche Themen

  1. Kaliebrierung vom Laptop Monitor

    Von ScheunemannG469 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2019, 19:43
  2. Problem mit LCD Monitor (Sapphire 2400Pro)

    Von schlumpfine82 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 20:35
  3. Was bedeutet "Qualität" im Fritz Box Monitor über

    Von olli2004 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 18:49
  4. TFT-Monitor Flackert und zeigt verzerrungen

    Von Vinicius im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 23:34
  5. Wieviel HZ sollte ein TFT Monitor haben?

    Von sizzlery im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 19:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz