HAMA-Router bekommt kein DSL-Signal

6Antworten
  1. #1
    Avatar von selecta90
    selecta90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard HAMA-Router bekommt kein DSL-Signal

    Hallo,
    wir wollten gestern bei einer Freundin das DSL-Modem gegen einen DSL-Router austauschen.
    Dafür haben wir die Verkabelung einfach an den Router angesteckt, die Verbindungsdaten im Router eingegeben... und leider kein Signal bekommen.
    Mir ist dann mal aufgefallen, dass die WAN-Lampe überhaupt nicht leuchtet, nur die LAN-Lampen sind an.

    Das DSL-Modem ist ein Telekom Speedport 200 und der Router von HAMA.
    Ich muss doch rein theoretisch dann beim alten Modem das Kabel was in "T-DSL" steckt beim Router bei "WAN" einstecken, und eben die LAN-Kabel umstecken (...und eben die Verbindungsdaten eingeben). Aber der Router bekommt überhaupt kein Signal, nur LAN geht ganz normal, also ich kann auch auf den Router zugreifen und alles.

    Mit dem DSL-Modem funktioniert alles einwandfrei, warum bekomm der Router aber überhaupt gar kein Signal?

    mfG

  2. #2
    Avatar von Ralph86
    *
    Ralph86 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2009
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    50
    Danke
    8

    Standard AW: HAMA-Router bekommt kein DSL-Signal

    Weil ich denke das der Router kein DSL Modem integriert hat. Bei den ROutern die ich kenne heißt WAN immer das hier das Verbindungskabel vom Modem eingesteckt werden muss.

    Probier es mal so:



    Speedport Lan Buchse -> auf -> Hama Router WAN Buchse

    Den Rest lässt du so. Dann sollte er ein Signal bekommen und online gehen.

  3. #3
    Avatar von selecta90
    selecta90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: HAMA-Router bekommt kein DSL-Signal

    mh, das wollte ich eigentlich vermeiden.
    es handelt sich übrigens um den "hama 00062731", sorry, hatte ich vergessen.

  4. #4
    Avatar von Ralph86
    *
    Ralph86 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2009
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    50
    Danke
    8

    Standard AW: HAMA-Router bekommt kein DSL-Signal

    Ich habs mal gegoogelt und so wies aussieht hat der kein Integriertes Modem. Du musst also ein Modem davor ranmachen, wie ich es oben beschrieben habe.

    https://www.hama.de/portal/articleId*166330/action*2563
    Das ist der einzige HAMA Router mit DSL Modem integriert den ih direkt bei Hama gefunden habe.

    Gruß

  5. #5
    Avatar von selecta90
    selecta90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Lächeln AW: HAMA-Router bekommt kein DSL-Signal

    danke erstmal, wir werden dass vorraussichtlich heute abend mal probieren, da geb ich dann nochma bescheid.
    aber ich kann mir gut vorstellen, dass es so funktioniert, wie von dir beschrieben. danke!

  6. #6
    Avatar von Ralph86
    *
    Ralph86 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2009
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    50
    Danke
    8

    Standard AW: HAMA-Router bekommt kein DSL-Signal

    Keine Ursache. Wenn es geht freut es mich geholfen zu haben

  7. #7
    Avatar von selecta90
    selecta90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: HAMA-Router bekommt kein DSL-Signal

    Hey,
    es ging genau so, wie du es gesagt hast. jetzt funktioniert alles wie es soll!
    danke für die - vor allen verständliche - hilfe!!!

Ähnliche Themen

  1. U-R1 U-R2 Router bekommt kein Sync

    Von Grayfoxrk im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 17:08
  2. Mein Telefon bekommt kein freizeichen!

    Von PhilthyPhil im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 10:44
  3. Fritzbox 7270 bekommt kein Signal

    Von AlRo im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 09:35
  4. HILFE HAMA Router DR-20 lässt mich nicht rein

    Von icegame im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 18:16
  5. hama dsl modem router port probleme

    Von seelord25 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 21:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz