0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wie schliesse ich ein Telefon und ein Faxgerät an derselben Anschluss?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von DavidL
    DavidL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Wie schliesse ich ein Telefon und ein Faxgerät an derselben Anschluss?

    Hallo,

    ich habe einen Fritzbox WLAN 2+ (Fritz!box Fon WLAN 7170).

    ich habe meinen Telefon an FON1 über den Adapterwürfel (Stecker "F") angeschlossen. Die Rufnummer habe ich über Menu Option: "Telefoniegeräte" - "Neues Gerät Einrichten" zugeordnet. Es funktioniert einwandfrei.

    Aber, wenn ich versuche das Fax über Stecker "N" anzuschliessen ich kann die Faxnummer (eine andere Nummer als der Telefonnummer) nicht zu FON1 zusätzlich zuordnen. Der Anschluss "FON1" erscheint nicht mehr in die Auswahlliste wenn ich über Option "neues Gerät Einrichten" auswähle.

    Ich bin sicher das es mit meinem alten Fritzbox geklappt hat und ausserdem warum gibt es ein "Adapterwürfel" mit zwei Buschen wenn sowas nicht möglich wäre?

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Wie schliesse ich ein Telefon und ein Faxgerät an derselben Anschluss?

    Du kannst nicht einem Anschluss zwei ausgehende Rufnummern zuweisen, sondern nur so einstellen, dass er auf mehrere eingehende Rufnummern reagiert. Das hat auch mit den bisherigen Boxen nie funktioniert. Was du willst geht einfach nicht.

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Wie schliesse ich ein Telefon und ein Faxgerät an derselben Anschluss?

    An die 7170 kannst du drei Telefoniegeräte anschließen. Schließ doch das Fax einfach an Fon 2 mit dem N-Adapter an, und weise die Faxnr. Fon 2 zu.

  4. #4
    Avatar von DavidL
    DavidL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wie schliesse ich ein Telefon und ein Faxgerät an derselben Anschluss?

    Danke Darkshadow. Was mich noch stört ist dieser Adapterwürfel - ich glaube ich habe es aber jetzt verstanden: ich kann zwei Geräter an mehrere einkommende Rufnummern zuordnen. Ich muss dannn nur noch differenzieren zwischen "Gespräch" Anrufen und Fax Anrufe. Ich denke ich habe irgendwo gelesen, dass ich der Fritzbox so einstellen kann.

  5. #5
    Avatar von DavidL
    DavidL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wie schliesse ich ein Telefon und ein Faxgerät an derselben Anschluss?

    Danke Stadtindianer. Ich weiss diese Option mir zur Verfügund steht, nur wenn ich FON zwei für eine andere Gerät brauche? Und warum der Adapterwürfel mit zwei Buchsen? Aber, ich glaube ich habe's kapiert (sehe mein Antwort an Darkshadow).

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Wie schliesse ich ein Telefon und ein Faxgerät an derselben Anschluss?

    Das Problem bei der Geschichte ist, dass du keinen eigenen N-kodierten Adapter bekommst, sondern nur einen mit F und einen mit FundN kodierten Adapter bekommst.
    Also den F kodierten für Telefone und den F/N kodierten für das Fax nehmen.

    Das 3. Gerät über die kleinen Buchsen anschließen und der FB sagen welches Gerät dran ist.

  7. #7
    Avatar von DavidL
    DavidL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wie schliesse ich ein Telefon und ein Faxgerät an derselben Anschluss?

    OK Vielen Dank für deine Hilfe Stadtindianer

Ähnliche Themen

  1. Faxgerät als Telefon nutzen

    Von uddic im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 08:24
  2. DSL-Anschluss ohne Telefon-Anschluss?

    Von snoopy78 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 18:58
  3. Wechsel Faxgerät Telefon

    Von Didi83 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 10:38
  4. DSL-Anschluss und Telefon-Anschluss nicht gleich

    Von Kasselhöfer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 09:49
  5. Wie schliesse ich DSL an bei analogem Anschluss,mehrere TAE?

    Von abtacha im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 22:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz