0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 - Hände weg!

32Antworten
  1. #1
    Avatar von Tbird
    Tbird ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard 1und1 - Hände weg!

    -DSL-Bestellung bei 1und1 im August (Ansage: Grundgebühr 14,99€, 6 Monate Tarif geschenkt)
    -Wechsel von freenet zu 1und1 am 21.November
    -seit dem kein DSL mehr
    -mehrere Anrufe bei 1und1-Hotline -> inkompetente, verschnupfte oder gebrochen deutsch sprechende Mitarbeiter welche man an der teuren Hotline immer wieder Rückfragen muß da man NICHTS versteht

    Trotz Kenntnis von 1und1 dass ich z.Z. kein DSL zur Verfügung habe:
    -Abbuchen einer Grundgebühr von 24,95€ !!!
    -Abzug des 6-Monats-Guthabens von 9,99€ !!!

    Was man tun kann: nur warten und hoffen!

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: 1und1 - Hände weg!

    Tja, so unterschiedlich können eigene Erfahrungen sein.

    Bei meinen bisherigen Anrufen hatte ich weder inkompetente, verschnupfte noch gebrochen deutsch sprechende Mitarbeiter am Telefon.

  3. #3
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: 1und1 - Hände weg!

    Ich muß auch sagen bisher nur gute kompetente deutsch sprechende Mitarbeiter gehabt.
    Toi Toi Toi allerdings auch nur unwesentliche Probleme gehabt die sich dann schnell lösen ließen.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1und1 - Hände weg!

    Also, ich hatte an der 1&1-Hotline auch schon Mitbürger, die gebrochenes Deutsch mit polnischem oder ähnlichem osteuropäischen Akzent sprachen. Allerdings hatte ich mit denen keine großartigen Verständigungsprobleme. Ist halt etwas anstrengender als mit jemandem zu sprechen, der astreines Hochdeutsch spricht. Aber wer tut das schon (ich jedenfalls bestimmt nicht).

    Was dein Problem angeht, Tbird:
    was hast du denn bisher unternommen? Wenn du einen Anschalttermin für DSl bekommen hast (schriftlich), dann sollte es ab dann funktionieren. Tut es das nicht, muss man eine Störung aufgeben (am besten schriftlich UND telefonisch). Dann wird einem ein Zeitraum genannt, in dem die Störung bearbeitet wird (meistens 48 Stunden, dann melden die sich). Passiert dann nichts mehr, kannst du eine Frist zur Erfüllung des Vertrages (= Erbringung der Leistung) setzen. Passiert innerhalb dieser Frist wieder nichts, kannst du außerordentlich und sofort kündigen.

    Du hast doch auch sicher eine Auftragsbestätigung erhalten, oder? Was steht da genau drauf? Also Tarifbezeichnung, Kosten usw.?


    Beste Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von Tbird
    Tbird ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 - Hände weg!

    Auftragsbestätigung habe ich bekommen, auch einen Hinweis das ein Wechsel (Schaltungstermin?) bis zu 10 Werktage dauern kann.
    Ich habe den Wechsel "ordnungsgemäß" eingeleitet (Kündigung von freenet direkt an 1und1 gesandt, man sagte mir das der Wechsel dann "zeitnah" von statten geht)

    Beim letzten Telefonat sagte man mir ich solle mich noch 2,3 Tage (die sind nun auch um) gedulden, die Aktivierung wäre im Gange etc. usw. Es klang halt so als ob die gute Frau garnicht wüßte was nun genau ein Schalttermin ist, oder welche was genau in meinem Vertrag steht.

    Die anstehende Rechnung solle ich bezahlen. Ich würde dann nachträglich eine Gutschrift erhalten ... ich bin gespannt!

    Aber danke für den Tipp mit der Frist, werde gleich mal ein Fax aufsetzen.

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1und1 - Hände weg!

    Zitat Zitat von Tbird
    Aber danke für den Tipp mit der Frist, werde gleich mal ein Fax aufsetzen.
    Lass die Griffel vom Faxgerät. Fristen setzt man immer per Einschreiben, da nur dann ein rechtlich verbindlicher Nachweis besteht.

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1und1 - Hände weg!

    Ich würde dann momentan sowieso noch warten mit der Fristsetzung. Wenn ich das richtig verstehe wird aktuell an deiner Schaltung gearbeitet. Das dauert manchmal nur 5 Tage, manchmal aber auch einige Wochen.
    Vom 21.11. bis heute sind es 3 1/2 Wochen, das ist noch völlig normal und im Rahmen (4-6 Wochen ist für gewöhnlich die Zeitspanne, die man einrechnen muss).


    Und was ist mit den Rechnungen nun? Wie oft wurde bereits abgebucht? Wenn dein Schalttermin ursprünglich am 21.11. gewesen ist, kann ja bisher maximal eine Rechnung erstellt worden sein.
    Was war an dieser Rechnung falsch? Wenn du 15 EUR zahlen sollst und dir 25 weniger 10 abgebucht werden, ist das doch in Ordnung.
    Wenn dann dein DSL läuft, kannst du freundlich an den Support eine eMail schreiben, darlegen, dass dein Schaltungstermin für den 21.11. angesetzt war, du aber erst bspw. am 21.12. einen funktionierenden Anschluss hattest und dann bekommst du für den entsprechenden Zeitraum eine Gutschrift!


    So, noch Fragen? Mir stellt sich wie gesagt momentan nur die Frage, ob der 21.11. der dir per Brief mitgeteilte Schaltungstermin war und 1&1 nun seit diesem Tag "denkt", dass dein Anschluss funktioniert, obwohl er es real nicht tut oder ob du am 21.11. erst die Nachricht bekommen hast, dass du demnächst geschaltet wirst?


    Beste Grüße,
    Julian

  8. #8
    Avatar von Tbird
    Tbird ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Reden AW: 1und1 - Hände weg!

    So nun habe ich gestern nochmal über das Kontaktformular meine "Situation" geschildert und bis morgen eine Frist gesetzt, dass wenn keine Besserung in Sicht, ich außerordentlich kündige.
    Seit heut Nacht 1.10 Uhr geht wie durch ein Wunder das DSL und eine freundlich Nachricht begrüßte mich: "Sie surfen nun mit 1und1-DSL" ..

    ... ah ja und freundlich bin ich doch immer...
    Ich finde es halt nur schade, dass - wenn man als Neukunde ankommt - man sogar umgehend zurückgerufen wird, aber wenn man wirklich ein Problem hat man keine Antwort bekommt oder verdröstet wird etc.

    Allen eine frohe Weihnachtszeit mit 1und1-DSL

  9. #9
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: 1und1 - Hände weg!

    Vielleicht weil ein Neukunde leichter zu behandeln ist, als das Problem eines Bestandskunden?

    Was nützt es Dir, wenn man Dich nur zurückruft um Dir zu sagen, dass man noch keine Lösung hat?

    Ich arbeite selbst in einer großen Hotline, an uns wird diese Forderung auch immer mal wieder von der Kundschaft rangetragen. Es geht aber nicht, weil wir unsere primäre Aufgabe erstmal darin sehen, das Problem zu lösen und erst dann die Kunden zu informieren.

  10. #10
    Avatar von kurt123
    kurt123 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 - Hände weg!

    1&1 ist das letzte!!!!!!!

    bei mir geht nichts und das schon seit 4 tagen.
    die wollen das ich sie von zu hause aus anrufe, nur wie frage ich mich????
    KEIN TELEFON UND AUCH KEIN INTERNET!!!!!!!!
    und jetzt der hammer... sie sagen das wenn ich nicht anrufen kann, muss ein auftrag an eine firma raus gehen, die dann mit einem handy zu mir kommen.
    lach... wooooos die übernehmen die kosten... lach
    natürlich muss die kosten tragen.

    1&1 ist das letzte!!!!!

  11. #11
    Avatar von u43
    u43 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Daumen runter AW: 1und1 - Hände weg!

    @kurt123

    Jo,und deinen Beitrag hier im Forum haste wohl per
    Rauchzeichen geschrieben,oder ??
    Und nicht solche Hirnlosen Sprüche wie,,1&1 ist das letzte!!!!!,,

    Ich bin seit über 4 Jahren bei 1&1 und hatte keinerlei Prob,s,
    also Bälle flach halten.

  12. #12
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1und1 - Hände weg!

    Zitat Zitat von Tbird
    So nun habe ich gestern nochmal über das Kontaktformular meine "Situation" geschildert und bis morgen eine Frist gesetzt, dass wenn keine Besserung in Sicht, ich außerordentlich kündige.
    Seit heut Nacht 1.10 Uhr geht wie durch ein Wunder das DSL und eine freundlich Nachricht begrüßte mich: "Sie surfen nun mit 1und1-DSL" ..
    Die Fristsetzung hättest du knicken können, da sie, wie es so schön heisst, keinen angemesenen Zeitraum beinhaltet. Gängigerweise sind dies 14 Tage, und nicht von heute auf morgen. Genausowenig wie sie von heute auf morgen dein DSL zum Laufen bringen können, und schon gar nicht nachts. Du hättest also in jedem Falle ab 1.10Uhr DSL gehabt.

  13. #13
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: 1und1 - Hände weg!

    Zitat Zitat von u43
    @kurt123

    Jo,und deinen Beitrag hier im Forum haste wohl per
    Rauchzeichen geschrieben,oder ??
    Und nicht solche Hirnlosen Sprüche wie,,1&1 ist das letzte!!!!!,,

    Ich bin seit über 4 Jahren bei 1&1 und hatte keinerlei Prob,s,
    also Bälle flach halten.
    Vor allem hat er sich wohl das ganze als Vorlage abgespeichert und holt sie jetzt bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit raus

  14. #14
    Avatar von Rampasch
    Rampasch ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Daumen runter AW: 1und1 - Hände weg!

    Guten abend
    schaut euch doch mal im golem.de forum um
    unter 1&1kauft DSL-Geschäft von freenet war unter der rubrik:sonerkündigungsrecht bis gestern der teufel los.
    rate auch nur jedem:1&1 Hände weg wenn ihr sie euch nicht verbrennen wollt

    bin gern bereit rede und antwort zu stehen über erfahrungen mit diesem laden.
    heute aber hau ich mich ins bett.
    gruss floh

  15. #15
    Avatar von Yogi
    Yogi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 - Hände weg!

    Hallo zusammen, Hi Rampasch

    Auch ich war beim Golem dabei bis die uns thread geschlossen haben, weil leider einige in der Diskussion ihren Gefühlen etwas zu freien Lauf ließen
    Aber ich kann mich nur anschließen Hände weg von 1&1.
    Ich war dreieihalb Jahre bei Freenet ohne Probleme´, jetzt bin ich zwangsportiert und habe welche! VOIP klappt mit manchen Netzten so gut wie nicht, Bandbreite abgepfiffen, u. u. u.
    Die Tage stelle ich hier gerne mal ein paar links ein wo, wie und wieso die schon einigemale bei deutschen Gerichten in Erscheinung getreten sind und etliche Prozesse verloren haben.
    Gruß
    Yogi

  16. #16
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: 1und1 - Hände weg!

    Tach,

    bei wirklich JEDEM Telefonanbieter gibt es Probleme.

    Für 10 Kunden die über 1&1 ablästern findet man 20 die dies über die Telekom tun....und umgekehrt.

    Wenn ich immer diese "Finger weg"- Postings beachten würde dürfte ich gar keinen Anschluss haben... blöd.

    Wir reden von Menschen die auch mal Fehler machen, auf beiden Seiten.

    Wir reden von einem Telefonnetz dass nie für DSL gebaut wurde und das auch einfach nicht immer stabil arbeitet.

    Wir haben den Weg selbst gewählt weil wir immer nur auf den Preis geschaut haben. Da müssten wir uns nicht wundern wenn man mal länger an der Hotline warten muss und dann jemanden dran hat der nicht studiert hat weil man solche Leute nunmal nicht für einen Stundenlohn deutlich unter 10 Euro bekommt.

    Etwas mehr Realismus wäre besser.

  17. #17
    Avatar von u43
    u43 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 - Hände weg!

    @Jan2208

    deine Worte:Etwas mehr Realismus wäre besser.

    Wirst du hier von den Nörglern bestimmt nicht Lesen,
    da diese Null Ahnung von Technik haben.
    Ich meine damit, z.B. Mutti mein Telef. piepst nicht mehr,
    muss ich jetzt zur Polizei gehen ??
    Also echt,bevor hier z.T. nicht lesbare Wörter geschriebselt werden,
    mal das Ding über euren Schultern Einschalten.

  18. #18
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1und1 - Hände weg!

    Zitat Zitat von u43
    @Jan2208
    mal das Ding über euren Schultern Einschalten.
    Du meinst den Hals, richtig?
    Denn wenn man sich mitunter so ansieht, was da geboten wird, so komplett ohne Satzzeichen, Gliederung oder wenigstens Groß- und Kleinschreibung, da kann oberhalb des Halses nicht mehr viel sein.

  19. #19
    Avatar von Yogi
    Yogi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 - Hände weg!

    Zitat Zitat von Jan2208
    Tach,

    bei wirklich JEDEM Telefonanbieter gibt es Probleme.

    Für 10 Kunden die über 1&1 ablästern findet man 20 die dies über die Telekom tun....und umgekehrt.

    Wenn ich immer diese "Finger weg"- Postings beachten würde dürfte ich gar keinen Anschluss haben... blöd.

    Wir reden von Menschen die auch mal Fehler machen, auf beiden Seiten.

    Wir reden von einem Telefonnetz dass nie für DSL gebaut wurde und das auch einfach nicht immer stabil arbeitet.

    Wir haben den Weg selbst gewählt weil wir immer nur auf den Preis geschaut haben. Da müssten wir uns nicht wundern wenn man mal länger an der Hotline warten muss und dann jemanden dran hat der nicht studiert hat weil man solche Leute nunmal nicht für einen Stundenlohn deutlich unter 10 Euro bekommt.

    Etwas mehr Realismus wäre besser.

    Wie in der Politik, gibts bei der Providerwahl nur die Entscheidung zwischen dem größeren und dem kleineren Übel.
    Und meiner Erfahrung nach ist 1&1 eines der größten Übel die ich persöhnlich erlebt habe!
    Da kriegste am 1.12 nen Brief: Herzlich willkommen bei 1 &1, es ändert sich nichts für Sie.
    Und dann ist die mailbox abgeschaltet der Ansagetext gelöscht, die Pin verändert. Nach zwei Stunden in der Warteschleife kommen dann die superschlauen Empfehlungen: Setzten sie Ihren Router zurück und machen sie ein Firmware Update. Das war alles schon gelaufen. Also hab ich durchs Kunden Menü gehangelt, die Mailbox wieder aktiviert, neue Pin vergeben und ne neue Ansage aufgesprochen.
    So weit so gut.
    Am nächsten morgen war dann die Ansage wieder weg, gelöscht oder was auch immer.
    Entschuldige bitte Jan, wenn ich dann nochmal von 1&1 höre: Setzen sie ihren Router zurück, dann frage ich mich ob nicht besser die Herrschaften bei 1&1 mal das Ding zwischen den Schultern anschalten sollten.
    Das Spielchen hat sich noch drei Mal wiederholt bis mir klar wurde : Die Mailbox bei 1&1 kann man nicht nutzen wenn man den Anschluß geschäftlich braucht und nicht möchte das Kunden mit einer Standard Ansage: "Der Teilnehmer ist nicht zu erreichen." vor den Kopf gestoßen werden.
    Nachdem ich in dreieinhalb Jahren als Kunde bei freenet immmer eine Leitungskapazität von über 16000 hatte, war die bei 1&1 über Nacht auf knapp über 13000 abgesackt.
    Erneuter Anruf bei der Hotline, erneute stundenlange Warteschlange und schließlich kam dann die Zusage wir kümmern uns drum. 5 Tage später war dann dieLeitungskapazität besser (ca. 15900) aber jetzt ist die wieder runter auf 14300 und fällt jeden Tag weiter ab.
    Realismus ist doch wohl nicht immer den Mund zu halten, oder wie meinst du das?
    Realismus heißt, wenn ich als Kunde unzufrieden bin, dann mache ich den Mund auf und wenn mir eine Firma mit extrem schlechtem Service kommt, zudem noch unfreundlich ist, ja Meister Jan dann ist es doch mein gutes Recht zu kündigen und mir nen anderen Anbieter zu suchen.
    Wer nicht nur im Internet rumspielt sondern ne laufende und funktionierende Internet und Telefon Verbindung braucht um seinen Job zu machen, sprich das nötige Kleingeld fürs tägliche Leben, für Frau und Kind zu verdienen, der ist eben meiner ganz persöhnlichen Erfahrung nach falsch bei 1&1.

    Yogi

  20. #20
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 1und1 - Hände weg!

    Was ich nicht verstehe ist, warum bucht jemand einen DSL Anschluss mit Voip, wenn er ihn Geschäftlich braucht? Da nimmt man doch besser echtes ISDN von T-Home, Vodafone, Versatel, Alice oder ähnliches, je nach Verfügbarkeit! Eventuell einen Anschluss für Geschäftskunden.

Ähnliche Themen

  1. Telefonieren und beide Hände frei haben - wie am besten?

    Von Biff im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 22:58
  2. Hände weg!

    Von donner im Forum Vodafone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 20:39
  3. 1&1 Hände weg

    Von pamo im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 22:04
  4. 1und1 - Hände weg? - die 2.

    Von Tbird im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 21:23
  5. Alle heben die Hände, außer Alice/Freenet - seriös?

    Von schnuff8209 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 19:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz