Alice/WLAN/LAN

3Antworten
  1. #1
    Avatar von LeonidasHB
    LeonidasHB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Alice/WLAN/LAN

    Hallo Forum,

    folgendes Problem habe ich:

    Ich besitze einen NETBOOK LG X110 und haben eine Leitung von Alice. Ich nutze WLAN. Permanent fliege ich auf der Leitung. Die Geschwindigkeit wird langsamer und so weiter. Telefon funktioniert aber wie gewohnt. Nun habe ich bei der Hotline angerufen und die haben wir gesagt, dass es ok wäre von deren Seite. Nun ja. Die haben wir vorgeschlagen, dass ich die Leitung mal mit LAN probieren sollte. Alles so weit gut. Nun schließe ich den LAN Kabel an meinem Netbook und erhalte die Meldung, dass die Verbindung eingeschränkt bzw. keine Kontinuität hatte und bekomme keine Verbindung.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    MFG
    LeonidasHB

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Alice/WLAN/LAN

    Ich tippe auf Fehler in der Einstellung der LAN-Karte oder des Routers.
    Aber sei doch so nett und gib uns mehr Details über Anschluss und Computer.

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Alice/WLAN/LAN

    Hallo Leonidas,
    bzgl. LAN hier paar Ansatzpunkte zur Problemlösung...
    Vermute einen Adressenkonflikt...

    Wenn LAN dann läuft (aber nicht eher !!!) kannst du bei WLAN die Fehler suchen...
    Hier paar Tipps...

    viel Erfolg
    Egon

  4. #4
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Alice/WLAN/LAN

    Ich weiss nicht, welche Netzwerkkarte in einem Netbook verbaut ist, aber bei Intel-Karten hilft es gelegentlich, die Treiber regelmässig zu aktualisieren.

    Beim MSI-Subnotebook meiner Frau wurde die WLAN-Verbindung auch immer wieder getrennt. Erst ein aktueller Treiber hat dann Abhilfe geschaffen.

Ähnliche Themen

  1. Alice nur mit WLan-Router für 30,-€?

    Von anyhow im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 13:19
  2. Alice-Modem ohne Wlan

    Von HolyEvil im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 03:06
  3. Alice Wlan Router

    Von Rainzero im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 15:30
  4. Alice Wlan Vista

    Von Diman1980 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 02:00
  5. Alice + Speedport W700V = wlan?

    Von Doke im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 20:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz