Freenet

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Freenet

    Hallo,

    da es Freenet seit 01.12. als DSL- Anbieter nicht mehr gibt kann dieses Topic m.E. geschlossen werden.

    Man könnte stattdessen einen anderen Anbieter reinnehmen wie z.B. Versatel. Ist soweit mir bekannt der einzige überregionale Anbieter der noch kein eigenes Topic hat.

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Freenet

    Sehr gute Idee !!!

    Schönen 4. Advent



    Egon

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Freenet

    Ich wäre ja auch für einen "Spielplatz" "Hämebereich" oder eine "Jammerabteilung"


  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Freenet

    Die Jammerabteilung fänd' ich auch sehr gut!

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Freenet

    Zitat Zitat von Jan2208
    da es Freenet seit 01.12. als DSL- Anbieter nicht mehr gibt kann dieses Topic m.E. geschlossen werden.
    Das trifft auch für Arcor zu.

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Freenet

    Zitat Zitat von scolopender
    Das trifft auch für Arcor zu.
    Stimmt... und O2 ist nicht wirklich ein relevanter Anbieter und kann unter "Sonstige" abgeschoben werden.

    Die Anbieter dünnen sich aus.

    Ich bin mal gespannt wann Telefonica als neuer direkter Inhaber von Alice den anderen den DSL- Hahn abdreht.

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Freenet

    Zitat Zitat von Jan2208
    Ich bin mal gespannt wann Telefonica als neuer direkter Inhaber von Alice den anderen den DSL- Hahn abdreht.
    Da gibt es aber Verträge einzuhalten, die sicherlich langfristig abgeschlossen sind.

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Freenet

    Zitat Zitat von Jan2208
    Stimmt... und O2 ist nicht wirklich ein relevanter Anbieter und kann unter "Sonstige" abgeschoben werden.
    Dann kann man 1und1 auch unter Sonstige verschieben, weil die auch kein eigenes Netz haben. o2 hat schon seine Berechtigung.

  9. #9
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Freenet

    Ich würde es begrüßen, Freenet als eigenständiges Forum vorerst zu belassen. Es wissen zum einen größtenteils alle Freenet Kunden das diese auf 1&1 migriert wurden, zweitens gibt es noch das Hosting- und Mobilfunkgeschäft das unter Freenet weiter läuft. Man könnte vielleicht nach 3-6 Monaten nochmals schauen inwiefern die Anfrage zugelegt haben und dann den Schnitt machen.

    Was ich vermisse ist ein Unterforum für Anfragen von Domains,Server & Hosting allgemein.

  10. #10
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Freenet

    Zitat Zitat von syosss
    Was ich vermisse ist ein Unterforum für Anfragen von Domains,Server & Hosting allgemein.
    Wenn ich mir so den Namen dieses Forums ansehe, dann vermisse ich diesen Bereich nicht so ganz.

  11. #11
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Freenet

    Es bleibt erstmal wie es ist.

    Ich sehe keine Veranlassung die Boards zu schließen. So lange die Abwicklungen der Verkäufe noch nicht zu 100 % abgeschlossen sind, bleiben die Foren offen.

    Zudem laufen die Verträge ja sicher unter alten Konditionen weiter. Daher ist ein Bezug zum vorherigen Provider möglich.

  12. #12
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Freenet

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Zudem laufen die Verträge ja sicher unter alten Konditionen weiter.
    So sehe ich das auch. Genau so siehts mit Arcor aus. Es gibt für diese Kunden immer noch eine "Bestandskundenbetreuung".

  13. #13
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard AW: Freenet

    Der selben Meinung bin ich auch. Wenn ich mir so die Anzahl der Betrachter der einzelnen Rubriken so ansehe, dann ist auch bei Freenet immer noch ein sehr grosser Informationsbedarf vorhanden. Das sind ja grösstenteils Besucher, die über die Suchmaschinen kommen und dort irgendeine Information suchen.

    syosss, die Idee mit dem "Unterforum für Anfragen von Domains,Server & Hosting" finde ich übrigens gar nicht so schlecht.

  14. #14
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Freenet

    syosss, die Idee mit dem "Unterforum für Anfragen von Domains,Server & Hosting" finde ich übrigens gar nicht so schlecht.
    Was aber prinzipiell nicht mehr so viel mit dem Grundthema dieses Forums gemein hätte...

    Aber mir soll's Recht sein, Hilfestellung könnte ich da gelegentlich auch gebrauchen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 16:24
  2. Freenet zeigt sein Gesicht! Finger weg von Freenet!

    Von alxmer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 19:02
  3. Freenet Kündigung mit Problemen: Nie wieder Freenet!!!!!!!!!

    Von arrowsteam im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 13:23
  4. Freenet DSL

    Von dunkle_nacht im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 02:09
  5. Von freenet zu freenet: kann sich da was ändern?

    Von KHK im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 16:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz