EasyBox 602 Problem !!

8Antworten
  1. #1
    Avatar von xXReptileXx
    xXReptileXx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard EasyBox 602 Problem !!

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar habe ich mein anbieter gewechselt zu Vodafone alles ist schick und gut.
    und mein problem ist bei dem einen game (Sniper Elite) wenn ich ein server erstellen tue, können im grössten teil keiner auf mein server connecten und genauso ist es anderes rum auch wenn ich auf irgentein server connecten will kommt nach dem laden von 1 - 100 Verbindungsfehler !
    und da habe ich freunde gefragt was das sein kann und die meinten ports freigeben davon habe ich null arnung zwar habe ich schonmal reingeguckt aber
    ist mir zu doof aufgebaut. und ich kann mir nicht vorstellen wenn da jetzt 2 ports drin sind das dass spiel den wieder geht.
    und wo ich die fritzbox noch hatte da lief alles super ohne probleme und mit der EasyBox 602 habe ich jetzt die probleme.
    würde lieber auch die fritzbox wieder nehmen aber geht irgentwie nicht da beide andere zugangsdaten haben.


    ich danke schonmal im vorraus für eure grosse hilfe

    mfg

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: EasyBox 602 Problem !!

    Hallo Reptile...
    die Fritz an den Vodafone-Anschluss hängen geht sicher...
    Dafür benötigst du die kompletten Zugangsdaten von Vodafone, mit Sprachpasswort etc.
    Die Daten stehen unter Manuelle Daten auf deinem Vodafone-Bestätigungsscheiben...

    Wie du die Fritz einrichtest, weiß ich nicht, aber es gibt ja genug threads dazu.
    Einfach z.B. hier fritzbox an arcor oder fritzbox an Vodafone unter Suchen eingeben und du bekommst jede Menge Hilfen...

    viel Erfolg
    Egon

  3. #3
    Avatar von xXReptileXx
    xXReptileXx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: EasyBox 602 Problem !!

    Wenn ich die FritzBox an dem Vodafone anschluss hängen soll. reicht ein normales LAN Kabel und dann in der LAN steckplätze reinstecken oder wie läuft es genau ab.. sorry ich habe voll keine arnung davon.. hier ist meine einzige rettung noch

    oder kann ich bei dem Vodafone anbieter anrufen und fragen ob die mir ein anderen Router schicken könnten ?

    thx

    mfg

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: EasyBox 602 Problem !!

    Hallo Reptile...
    das Wichtigste ist: DU musst dich ein bissel mit der Materie beschäftigen...!
    Zu deinen Spielen und Port-Adventures kann ich nichts sagen.
    Am besten holst du dir einen deiner Freunde dabei und ihr stellt alles so ein, wie vorher an der Fritz.
    Bei Vodafone ist das so: Wenn du den Modem-Istallationscode verwendest, kommst du in der Easybox nicht an alle Einstellungen (auch nicht Portfreigabe) ran.
    Dafür ist es bei Vodafone (im Gegensatz z.B. zu 1und1) möglich, eine andere Box zu verwenden. Dies hat technische Gründe, worauf ich jetzt nicht eingehen möchte...
    Also hol dir bitte Hilfe und lies dir mal eine verlinkten Threads in meinem Posting 2 oben durch....
    Noch als Tipp: Die Easybox hat den Splitter intern verbaut, wenn du die Fritz dranhängst, muss logisch ein Splitter davor. Das DSL-Kabel kommt vom Splitter nicht in den LAN, sondern DSL-Anschluss der Box.
    Aber auch das steht genauestens in den Anschluss/Bedienungsanleitungen der Fritz etc.

    viel Erfolg
    Egon

  5. #5
    Avatar von MAN440
    MAN440 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: EasyBox 602 Problem !!

    Moin moin,


    Bin selber seit mitte Septenber von Telecom zu Vodafon, mit einer 16000 Leitung. Hat alles ohne Probleme geklappt und die Werte stimmen auch. Insallation auf der easybox 602 mit dem Installcode ist supereinfach
    Aber denn...........
    Samstags ist Spieletag ( Nacht ). Vorrangig wird GTREvo und rFactor gezockt. Habe oft den Server für rFactor gestellt, was mit der Fritzbox 7170 keine Probleme bereitet hat. Vorrausetzung natürlich die Freigabe der Ports.
    Die Easybox 602 mach dort erhebliche Zicken, trotz freigabe der Ports und sogar ausschalten der Firewall war rFactor nicht zu Hosten. Der Server war nicht in der Lobby zu sehen und selbst über die IP war kein beitreten möglich......
    Also die Fritzbox wieder rausgeholt, die Internetdaten eingegeben und volle Lotte ins Internet. Das war also kein Problem. Das Hosten von Spielen war kein Ding mehr.
    Aber denn ......
    KEIN TELEFON MEHR trotz richtiger Eingabe der Daten .......
    Hab lange herumprobiert, ohne Ergebnis. Kein Telefon.....
    Dann die Erleuchtung. Die Fritzbox war noch von 1&1, und das harmoniert wohl nicht so richtig.
    Lösung: Originalsoftware von AVM aufgespielt ( Branding entfernt ) Telefondaten noch einmal eingegeben und DAS TELEFON FUNZT WIEDER
    Fazit: Vodafon und Fritzbox 7170 funzt perfekt. Sogar die Sprachübertragung vom Telefon ist deutlich besser wie bei der Easybox 602

    Gruß Lutz

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: EasyBox 602 Problem !!

    Zitat Zitat von MAN440
    Lösung: Originalsoftware von AVM aufgespielt ( Branding entfernt ) Telefondaten noch einmal eingegeben und DAS TELEFON FUNZT WIEDER
    Fazit: Vodafon und Fritzbox 7170 funzt perfekt. Sogar die Sprachübertragung vom Telefon ist deutlich besser wie bei der Easybox 602
    Mit dieser Aussage machst du egonolsen68 aber keine Freude. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:smilie_frech_098.gif 
Hits:711 
Größe:3,4 KB 
ID:393

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: EasyBox 602 Problem !!

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Mit dieser Aussage machst du egonolsen68 aber keine Freude.
    Willst Du stänkern? Ich dachte, dieses Thema ist ein für allemal erledigt!

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: EasyBox 602 Problem !!

    Nein, ich will nicht stänkern
    Das sollte ein Scherz sein. Ok, missraten, Asche auf mein Haupt.

  9. #9
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: EasyBox 602 Problem !!

    Hallo zusammen,
    @stadtindianer: kein Thema wegen des Scherzes, ich weiß selbst das die Fritzen sehr viele Vorteile haben (Menüführung, Support, Bedienbarkeit...)
    @Lutz
    Sogar die Sprachübertragung vom Telefon ist deutlich besser wie bei der Easybox 602
    ...wie äußert sich das, kann doch auch an der momentanen Bandbreiten-Auslastung deiner Leitung liegen oder?
    Vodafon und Fritzbox 7170 funzt perfekt
    ...genau das finde ich an Vodafone u.a. s Klasse (im Gegensatz zu 1und1).Man kann dort auch problemlos andere Hardware dranhängen.
    Habe an meinen VDF-Anschluss sogar letze Woche ohne Probleme einen W700V mit DSL und Telefon (VoIP) ans Laufen bekommen...

    in dem Sinne
    beste Grüße und guten Rutsch (falls wir uns nicht mehr schreiben)
    Egon

Ähnliche Themen

  1. Problem mit easybox

    Von arcadefox im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 12:03
  2. Problem mit der Einstellung bei der EasyBox 802

    Von TeufelchenVH im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 21:51
  3. Easybox 802, Konsolen problem

    Von YYSantiagoYY im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 09:54
  4. DSL Easybox 602 Problem

    Von Hawkeye1605 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 12:20
  5. Problem mit EasyBox 802

    Von Trollhorn im Forum Vodafone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 23:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz