Problem mit EasyBox 802

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Trollhorn
    Trollhorn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Problem mit EasyBox 802

    Hallo alle zusammen,
    ich habe ein Problem mit meiner EasyBox 802 von Vodafone. Ich besitze eine Internet+Telefon Flatrate. Allerdings funktionieren sämtliche analoge Telefone nicht. Ich habe schon mehrere Geräte versucht an die F-Buchse anzuschliessen, allerdings bekomme ich nicht einmal ein Freizeichen - das Telefon ist einfach nur tot. Bevor ich nun bei Vodafone anrufe, wollte ich hier einmal fragen ob mir jemand helfen kann. Eventuell bin ich ja nur zu dumm dazu
    Solltet ihr noch zusätzliche Informationen benötigen, dann fragt mich ruhig aus.

    PS: Das Internet (DSL) funktioniert tadellos.

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Problem mit EasyBox 802

    Hallo

    An die F-Buchse kannst du anschließen wie du willst, da wird nichts mehr gehen, weil du keinen analogen Telefonanschluss mehr hast. Du Telefonierst jetzt übers Internet. Du musst das Telefon an die EasyBox anschließen. Du hast doch bestimmt eine Installationsanleitung zu deiner Box bekommen? Da müsste doch alles Beschrieben sein.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Trollhorn
    Trollhorn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit EasyBox 802

    Zitat Zitat von fribous
    Hallo

    ...Du Telefonierst jetzt übers Internet. Du musst das Telefon an die EasyBox anschließen...
    Gruß fribous
    Ja natürlich habe ich das Telefon an die EasyBox angeschlossen - diese hat ja auch einen F-Anschluss...und trotzdem funktioniert gar nichts

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Problem mit EasyBox 802

    Wie ist das denn bei der EasyBox, musst man da nicht auch die Telefone noch einrichten/anmelden, wie an der FritzBox?

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Problem mit EasyBox 802

    Hallo Trollhorn,
    hier findest du auch jede Menge Infos/Problemlöungen zu 802...
    Forste das einfach mal durch...

    viel Erfolg
    Egon

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Problem mit EasyBox 802

    Zitat Zitat von Trollhorn
    Ja natürlich habe ich das Telefon an die EasyBox angeschlossen - diese hat ja auch einen F-Anschluss...und trotzdem funktioniert gar nichts
    Diese Boxen haben einen Universal Kodierten Anschluss. Eine N-F-N Kodierung gibts beim Festnetzanschluss der Telekom.

  7. #7
    Avatar von Trollhorn
    Trollhorn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit EasyBox 802

    Vielen Dank, ich werde erstmal die Seiten durchforsten und mich anschliessen erneut melden.

  8. #8
    Avatar von Trollhorn
    Trollhorn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit EasyBox 802

    Nunja ich habe mittlerweile alles durchforstet und habe leider nichts hilfreiches gefunden.

    Nunja also meine Easy - Box ist konfiguriert (durch Modeminstallationscode) und die Sprach-LED leuchtet durchgängig rot - sprich es ist theoretisch alles aktiviert und einsatzbereit.

    Wenn ich jedoch das Telefon an die F-Buchse der EasyBox anschliesse, leuchtet die grüne LED nicht (an der Hinterseite), was nach Anleitung bedeutet, dass das Telefon nicht aktiv ist. Nur woran kann das liegen? An den Telefonen sollte es nicht liegen - glaube kaum das alle 4 Telefone die ich mittlerweile habe kaputt sind...

    Naja eventuell hat ja noch jemand eine Idee ehe ich Montag den Support kontaktiere, in der Hoffnung dort einen kompetenten Mitarbeiter vorzufinden.

    MfG Trollhorn

  9. #9
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Problem mit EasyBox 802

    Der wird dich auch nur fragen, ob du andere Telefonkabel hast, oder immer das selbe Kabel hergenommen hast
    Die LED auf der Rückseite wird aktiviert, sowie ein richtig kodiertes Kabel angeschlossen wird und über das Telefon der Stromkreis geschlossen wird.

  10. #10
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Problem mit EasyBox 802

    Hallo Trollhorn,
    hier habe ich für dich noch einen Hinweis zum Kabel (wie cave auch schon andeutete) gefunden...

    viel Erfolg
    egon

  11. #11
    Avatar von Trollhorn
    Trollhorn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit EasyBox 802

    Vielen Dank für eure Hilfe - das klingt doch glatt nach dem richtigen Problem und ist auch logisch - jetzt muß ich also nur noch herausfinden welchen Modularstecker ich jetzt für mein Telefon benötige. Bisher ist es ein RJ14 wenn ich mich nicht gänzlich täusche.

    Nunja ich werde mal weiter die Foren durchkämmen und nach der konkreten Lösung (bzw. dem konkreten Modularstecker) suchen. Sollte einer von euch schon die Antwort kennen kann er oder sie diese ja mal posten.

    Nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

    MfG Trollhorn

  12. #12
    Avatar von Trollhorn
    Trollhorn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit EasyBox 802

    So, Problem ist behoben - die EasyBox war einfach nur defekt. Nochmal Danke an alle die versucht haben mir zu helfen!

Ähnliche Themen

  1. Problem mit easybox

    Von arcadefox im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 12:03
  2. Problem mit der Einstellung bei der EasyBox 802

    Von TeufelchenVH im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 21:51
  3. Easybox 802, Konsolen problem

    Von YYSantiagoYY im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 09:54
  4. DSL Easybox 602 Problem

    Von Hawkeye1605 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 12:20
  5. EasyBox 602 Problem !!

    Von xXReptileXx im Forum Vodafone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 09:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz