Kundenabzocke und Schikane durch 1&1

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Mistbei1und1
    Mistbei1und1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    26.12.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kundenabzocke und Schikane durch 1&1

    Bedingt durch schlechten Service und Doppelberechnungen habe ich recht bald nach Vertragsabschluß einer Festnetz- und DSL-flat bei 1&1 mit immensen Schwierigkeiten den Anschluß fristgerecht gekündigt.
    Gleichzeitig wurde durch meinen Anwalt eine Rückzahlung der doppelt berechneten Festnetzgespräche, die neben der 1&1-flat zusätzlich abgerechnet wurden ( 1&1 war in 22 Monaten nicht in der Lage, diesen Fehler zu beheben ), durchgesetzt.
    ( Ohne Anwalt antwortet 1&1 nicht einmal auf Kundenbeschwerden )

    Daß 1&1 in diesem Fall klein beigeben musste scheint diesen Verein unheimlich zu ärgern, denn seither wird mein Anschluß immer wieder mal abgeschaltet, teilweise ist über Tage kein Verantwortlicher erreichbar, mich erreichen Mahnungen, die nach Beschwerde zurückgezogen und durch Gutschriften ersetzt werden.

    Will man als Kunde bei 1&1 gegen solche Widerwärtigkeiten angehen, muß man erst einmal eine kostzenpflichtige 0900er hotline anwählen um denen zu sagen, dass man gerne seinen bezahlten Anschluß nutzen möchte.

    3 highlights im Gerangel mit diesem Musterbeispiel an Kundenschikane möchte ich hier stellvertretend für etwa 300 Seiten Schriftverkehr aufführen:

    Eine Beschwerde meinerseits über die schlechte Qualität der Telefonverbindungen
    ( Gesprächsabbrüche, zerhackte Gespräche etc. ) wurde beantwortet mit:
    Wenn Sie mit der Gesprächsqualität nicht zufrieden sind, dann hängen Sie doch Ihr Telefon einfach ab !


    Auf eine weitere Beschwerde meinerseits über dieses Thema wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass man meine Beschwerden künftig nicht mehr zur Kenntnis nehmen werde.

    Als ich bei der vorletzten Beschwerde wieder einmal eine unberechtigte Mahnung reklamierte ( die dann zurückgezogen wurde ) habe ich dem verantwortlichen Mitarbeiter bei 1&1 mitgeteilt, dass ich den „Service“ bei 1&1 so grottenschlecht finde, dass ich bereit bin, 100 € zu bezahlen, damit man mich künftig mit solchem Service verschone.
    Die Überraschung: Der war einverstanden!
    D.h. 1&1 ist sich nicht mal dafür zu schade, neben den Gebühren, miserablem Service, Unfreundlichkeit gegenüber Kunden, Unfähigkeit, einen Anschluß vertragsgemäß zu betreiben von diesem Kunden auch noch Geld dafür entgegenzunehmen, damit man sich von der vertraglich vereinbarten „Leistung“ durch 1&1 verschonen lassen kann.


    1 & 1 ist inzwischen für mich zum Inbegriff für Inkompetenz, Ignoranz, Arroganz und bewusste Schikane im Umgang mit nicht willfährigen Kunden geworden.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Kundenabzocke und Schikane durch 1&1

    Da hier keinerlei Frage gestellt wurde, sondern nur mal wieder Propaganda gemacht wird habe ich mich entschlossen diesen Thread zu schließen.

    Der Useraccount wurde offensichtlich nur zu diesem Zweck erstellt.

    Daher ->closed

Ähnliche Themen

  1. Störgeräusche durch DSL?

    Von sinuhe im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 07:18
  2. Kündigung durch 1 und 1

    Von moonlightfairy im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 10:45
  3. DSL-Störung durch poe?

    Von manfred im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 10:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz