Telefonnummer sperren ??

9Antworten
  1. #1
    Avatar von maxsmarty
    maxsmarty ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Telefonnummer sperren ??

    Hallo, brauche dringend Hilfe heir aus dem Forum. Habe bei 1 & 1 drei Telefonnummern. Ich muss die Hauptleitung für eingehende Anrufe und abgehende Anrufe sofort sperren. Dibeiden anderen Nummern sind meiner WG nicht bekannt. Wie kann ich dies am besten machen und vor allem einfach und schnell? Was passiert, wenn möglich überhaupt mit einer Sperrung einer einzelnen Nummer, wenn diese ( in diesem Fall die Hauptnummer ) angewählt wird? Klingelt es dann auf den anderen Leitungen? Bitte, unbedingt schnelle Hilfe. Danke. Gruß Werner

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Telefonnummer sperren ??

    Am einfachsten ist es, wenn du die Nummer in der FB an keinen Anschluss vergibst. Dann geht der Anruf auf dieser Nummer ins Leere. Der Anrufende hört zwar ein Freizeichen, das ist aber auch alles.

    Und die beiden anderen Nummern richtest du so ein, dass sie nicht auf diese Rufnummer reagieren.

    Und nicht vergessen, den Zugriff auf die FritzBox mit einem Kennwort sichern.

  3. #3
    Avatar von maxsmarty
    maxsmarty ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Telefonnummer sperren ??

    Ups, alles ein bisschen viel auf einmal. Fritzbox, Nummer sperren, anderen Nummer abweisen? Hilfe? Wie geht es denn am einfachsten? Bitte um kurze Beantwortung und wenn möglich um Hilfestellung ? Bitte! Ich sage danke im voraus. Vor allem den Ablauf mit der Fritzbox, damit da kein Fehler passiert. Bekomme ich Antwort? Gruß Werner

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Telefonnummer sperren ??

    Ich sehe schon, das geht hier im Forum warscheinlich sehr holprig. Ich hab dir ne PM mit meiner Telefonnummer geschickt. Ruf mich mal an, dann geht das einfacher.

    An das Forum:
    Poste die Erklärung später für alle, die auch nicht wissen wie das geht.

  5. #5
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Telefonnummer sperren ??

    einfach die gewünschte Rufnummer deaktivieren (Siehe Anhang)
    Häkchen vor der Rufnummer entfernen und übernehmen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  6. #6
    Avatar von maxsmarty
    maxsmarty ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Telefonnummer sperren ??

    Hallo Stadtindianer,
    was soll ich sagen außer : Tausend mal DANKE, DANKE. Es ist ein Geschenk, dass es solche Leute im Forum DSL gibt. Du hast mir sehr geholfen, beser gesagt: Mein Problem persönlich gelöst. Nochmals an dieser Stelle: Du hast Kompetenz, Fachwissen ohne Ende, einfach super. Nette Grüße, herzlichen Dank Werner

  7. #7
    Avatar von maxsmarty
    maxsmarty ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Telefonnummer sperren ??

    Auch dir danke. Konnte mein Problem vor deinwm Hinweis super klären. Trotzdem auch dir DANKE für deine Bemühung. Gruß Werner

  8. #8
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Telefonnummer sperren ??

    Seltsam, seltsam,
    an maxsmartys FritzBox 7113 war überhaupt kein Telefon eingerichtet, und trotzdem konnte er bei einem Komplettanschluss telefonieren.

    Das einfache Löschen der Nummer in der FB war gar nicht möglich. War ja nicht eingerichtet. Damit die Mitbewohner der WG nicht mehr über die ihnen bekannte Telefonnummer telefonieren können, haben wir die Nummer im ControlCenter gelöscht und für maxsmarty eine neue Nummer vergeben, die dann auf der FB neu eingerichtet wurde. Da diese Nummer nur ihm bekannt ist, können jetzt die anderen nicht mehr damit telefonieren.

    Zusätzlich noch Kennwort auf der FB vergeben, feddisch.

  9. #9
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Telefonnummer sperren ??

    Er muss an einem Komplettanschluss auch kein Telefoniegerät in der Nebenstelle einrichten. Dieses Merkmal gibt es bei Eingabe des Startcodes nicht mehr. Der Ruf geht auch auf die Nebenstelle so ein.

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Telefonnummer sperren ??

    Das ist aber neu, oder?

Ähnliche Themen

  1. fritzbox7113 anrufer unbekannt sperren

    Von manuela3 im Forum DSL Router
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 23:09
  2. mit speedport w 700v handys sperren

    Von Mr.Edding im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 16:22
  3. IP's sperren im W700V

    Von thomo im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 11:05
  4. Internetseiten sperren

    Von athletikus im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 17:31
  5. Welche Provider sperren Ports????

    Von Trizep im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 10:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz