Störgeräusche durch DSL?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von sinuhe
    sinuhe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Störgeräusche durch DSL?

    Sobald sich mein (neuer) Router initialisiert, gibt es Rauschen, knacksen und Knistern im Telefon (ISDN). Wenn Leitung abgeschaltet ist alles in Ordnung, aber kaum bin ich wieder "drin", geht das mit den Störungen los. Könnte natürlich der Modemrouter sein, aber was hat der (oder seine Einstellungen ...) mit der DSL-Leitung zu tun. Hat das schon mal jemand gehabt?
    Das ganze Theater mit outgesourcten t-online-Kundendienst habe ich übrigens durch ...

    Michael

  2. #2
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Störgeräusche durch DSL?

    Was hast Du denn für ein Router?

  3. #3
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Störgeräusche durch DSL?

    Kann man davon ausgehen, dass die Geräusche mit dem "alten" Router nicht aufgetreten sind?
    Hat sich an der Verkabelung etwas geändert?
    Meinst du mit "abgeschaltet" stromlos?
    Gibt es evtl. an irgendeiner Stelle einen schlechten Kontakt (Stromstecker), so dass die Geräusche da her rühren könnten?

  4. #4
    Avatar von sinuhe
    sinuhe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Störgeräusche durch DSL?

    Es ist ein Netgear DGN1000B Modemrouter.
    Die "alte" Kombination aus Teledat und (anderen) Netgear-Router hat diese Geräusche nicht verursacht.
    Der Service-Techniker hat alles durchgeprüft, bzw. ausgetauscht (NTBA, Splitter, Verkabelung) und durchgeprüft - hat nichts gebracht.
    Mit "abgeschaltet" meine ich die Trennung der Telefonleitung zwischen Netgear und Splitter - deswegen mein Verdacht auf Störung der DSL-Leitung, aber die wollen sie ja ausgiebig in der HVT geprüft haben.
    Der Techniker meinte, da bleibt eigentlich nur das Modem als Störfaktor, d.h. um das zu erfahren, brauche ich "versuchsweise" ein neues Modem - die Kabelage habe ich schon divers durchgetauscht ...

  5. #5
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Störgeräusche durch DSL?

    Wenn NTBA/Splitter/Verkabelung gecheckt und an den Anschlüssen direkt mit dem Telefon-Endgerät alles in Ordnung ist und mit einem alternativen DSL-Gerät diese Einbußen nicht zu erkennen sind, dann bleibt nur ein Austausch des Gerätes. Das Telefon kann es nicht sein, sofern der Fehler nicht am Zweitgerät festgestellt wird/wurde. Wenn dann doch, dann liegts am Telefon. Denn die Leitung ist zweifelsfrei bis zum NTBA/Splitter für in Ordnung befunden worden.Manchmal werden die Störgeräusche teilweise auch durch DECT Telefone oder WLAN Endgeräte verursacht.

  6. #6
    Avatar von sinuhe
    sinuhe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Störgeräusche durch DSL?

    Danke für die Antworten - es war der Netgear. Mit meinem neuen Speedport W503 gibts in dieser Hinsicht kein Problem mehr ...

    Michael

Ähnliche Themen

  1. Telekom Störgeräusche bei Telefonaten

    Von Leon82 im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 21:53
  2. Kündigung durch 1 und 1

    Von moonlightfairy im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 11:45
  3. Inet durch Lan

    Von InS4ne im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 14:01
  4. DSL durch Wände

    Von frank2406 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 13:50
  5. DSL-Störung durch poe?

    Von manfred im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 11:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz