0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kündigung durch 1 und 1

13Antworten
  1. #1
    Avatar von moonlightfairy
    moonlightfairy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Kündigung durch 1 und 1

    aus unerfindlichen Gründen kann 1 und 1 an meinem neuen Wohnort mir keinen Anschluss bieten und hat mir einen vorzeitigen austieg aus meinem Vertrag gegen eine Gebühr sowie dem Meldeschein angeboten.

    Ich habe das entsprechend bestätigt (ich war eigentlich immer zufrieden mit dem Verein), allerdings buchen die weiter fröhlich ab und schicken mir auch wieder Briefe und Mails wegen meines Anschlusses nach dem Umzug..

    Muss ich das verstehen ? Ich habe mich mittlerweile nach einem neuen Anbieter umgeschaut und möchte nicht auf 2 Verträgen sitzen.

    Was kann ich da am besten machen um 1 und 1 dazu zu bringen sich an ihre Kündigung zu halten.

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Also Gebühren musst du schon mal gar keine Zahlen! Hast du das alles Schriftlich von 1und1, das keine schaltung Möglich ist?

  3. #3
    Avatar von moonlightfairy
    moonlightfairy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ja zu meiner Überraschung haben mir diesen Brief geschickt, zuerst hiess es noch der Umzug ist kein Problem....ein paar Tage später (1.9.) dann der Brief.


    es steht dort

    Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Daher bieten wir ihnen an Ihren Vertrag vorzeitig gegen eine Gebühr von 69,95 zu kündigen, Hardware soll ich dann auch nach aufforderung zurückschicken...

    Ich habe dann auch gleich eine Kopie meiner Ummeldebestätigung geschickt.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Momentemal! Du sollst Gebühren zahlen, weil die dir an deinem neuem Standort kein DSL mehr zur Verfügung stellen können?

    Normalerweise ist es so! Kann der Anbieter am neuem Wohnort kein DSL zur Verfügung stellen, kann man außerordentlich kündigen! Das kostet keine Gebühren!

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Die können nicht schalten und du sollst dafür zahlen??

    So einen Witz hab ich noch nie gehört...... Hast du bezahlt??
    Prinzipiell hättest du gar nichts zahlen müssen.
    1&1 hat keine Möglichkeit einen Anschluss zu schalten, daher kann 1&1 die AGB nicht einhalten. Normalerweise hättest du 1&1 auf Schaltung verpflichten müssen. Da sie das nicht können hätten Sie dich kostenfrei aus dem Vertrag herauslassen müssen.

    Aber dafür auch noch Geld zu fordern find ich eine bodenlose Frechheit.

  6. #6
    Avatar von moonlightfairy
    moonlightfairy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    naja, Umzug bedeutet ja eigentlich das ich meinen Standort ändere und somit der Vertrag nicht unbedingt erfüllbar ist dadurch.

    Das Problem für mich sind aber weniger die 69,95 sondern das 1 und 1 fröhlich meinen alten Vertrag weiterberechnet und abbucht. Obwohl ich ja nachweislich das Kündigungsangebot sowie überhaupt keine Möglichkeit habe diesen zu nutzen.

    Irgendwie halten die sich nucht an ihre eigene Kündigung...

  7. #7
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    moment mal sonic, fribous

    hier gehts um nen Umzug

    Seit wann kann der anbieter was dafür, dass der kunde umzieht?!?

    KEIN anbieter lässt einen da einfach so ausm vertrag, ohne ne gebühr oder ähnliches..
    auch nicht die Tcom.

    Man hat ja schließlich ne Mindestlaufzeit abgeschlossen und ende.

    Wenn die jetzt ne vorzeitige kündigung anbieten, is das reine Kulanz.

    Man siehe auch dazu die AGBs aller anbieter, dass ein Umzug keine außerordentliche Kündigung bedingt. Das war schon immer so..

    @threadersteller

    wie (per post, fax, telefon?!) hast du denn das angebot angenommen und wann?
    kann gut sein dasses nur noch nicht bearbeitet wurde oder sich das ganze überschnitten hat mit der abbuchung/kündigung..

  8. #8
    Avatar von moonlightfairy
    moonlightfairy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ich habe 4.9. die Bestätigung inclusive der Meldebestätigung per Post geschickt.

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster
    moment mal sonic, fribous

    hier gehts um nen Umzug

    Seit wann kann der anbieter was dafür, dass der kunde umzieht?!?

    KEIN anbieter lässt einen da einfach so ausm vertrag, ohne ne gebühr oder ähnliches..
    auch nicht die Tcom.

    Man hat ja schließlich ne Mindestlaufzeit abgeschlossen und ende.

    Wenn die jetzt ne vorzeitige kündigung anbieten, is das reine Kulanz.
    Was kann der Kunde dafür dass der Anbieter kein DSL zur Verfügung stellen kann.
    T-Com lässt Kunden sehr wohl kostenfrei aus den Verträgen wenn am neuen Standort kein DSL Verfügbar ist. Das Problem hat schließlich der Anbieter zu Verantworten nicht der Kunde.....

  10. #10
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Auch ich bin der Meinung, dass das so nicht in Ordnung ist. Sicher ist es nicht die Schuld des Providers, wenn jemand umzieht, aber ist es die Schuld des Kunden, wenn der Provider unfähig ist die Versorgung überall sicher zu stellen?
    Ich meine, wenn man umzieht und den Vertrag nicht mitnehmen will (aus welchen Gründen auch immer) halte ich eine entsprechende Ablösegebühr für durchaus angebracht, aber wenn der Kunde ja sein DSL behalten möchte, der Provider jedoch nicht in der Lage ist dem abgeschlossenen Vertrag nachzukommen, dann kanns auch keine Ablösesumme sein.

  11. #11
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Momentemal! Du sollst Gebühren zahlen, weil die dir an deinem neuem Standort kein DSL mehr zur Verfügung stellen können?

    Normalerweise ist es so! Kann der Anbieter am neuem Wohnort kein DSL zur Verfügung stellen, kann man außerordentlich kündigen! Das kostet keine Gebühren!
    einen umzug gerechtfertigt zu keiner ausserordentlichen kündigung mein lieber
    das ist eine kualnzentscheidung

    er kann froh sein solch ein angebot bekommen zu haben

    letztendlich könnte das auch abgelehnt werden und der kunde zahlt bis zum ende weiter

  12. #12
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    einen umzug gerechtfertigt zu keiner ausserordentlichen kündigung


    Ein Umzug berechtigt nicht zur Kündigung, da hast du Recht! Wenn aber der Anbieter am neuem Wohort kein DSL mehr schalten kann, berechtigt das den Kunden schon zur außerordentlichen Kündigung! Es hat darüber auch Gerichtsurteile gegeben und ist schon in einigen TV-Sendungen diskutiert worden.

    jubo14 hat dazu auch mal was geschrieben! https://www.dsl-forum.de/richtig_kuendigen_t8712.html

  13. #13
    Avatar von moonlightfairy
    moonlightfairy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    der Typ is eine Typin....man beachte den Usernamen.

  14. #14
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    dem beitrag von fribous ist nichts hinzuzufügen.

    ...und Roadmaster,

    Zitat Zitat von Roadmaster
    Wenn die jetzt ne vorzeitige kündigung anbieten, is das reine Kulanz.
    kulanz ist ja wohl was anderes, das hier praktizierte verfahren ist meiner meinung schlichtweg dreist,

    frei nach dem motto: versuchen kann man es ja mal .


    gruß Ironstorm

    Edith meint: wird nur mir, beim aktivitätsfeld (online = grün), ein rotes lämpchen angezeigt?

    ich weiß weshalb, hoffe nur es verfehlt nicht seine funktion und es können alle sehen. xD

Ähnliche Themen

  1. Fristlose Kündigung durch Unitymedia

    Von Danielll86 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2017, 05:18
  2. Doppelbelastung durch Kündigung

    Von sudelede im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 10:18
  3. vorzeitige Kündigung bei Umzug durch Freikauf

    Von XedosDan im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 13:41
  4. T-DSL Kündigung durch T-Com

    Von T.J.Curtes im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 18:07
  5. 1und1 Kündigung durch Wechsel zu VDSL?

    Von Spacerat im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 17:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz