0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

W-Lan Probleme

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Tamagotchi1988
    Tamagotchi1988 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard W-Lan Probleme

    Ich habe folgendes Problem. Wir sind beim Anbieter 1und1. Wir haben den Router FRITZ!Box Fon WLAN 7170.

    Mein Vater ist per Kabel also per Lan mit der FritzBox verbunden. Ich über W-Lan. Lange ging alles gut aber seit einiger Zeit funktioniert mein W-Lan nicht mehr wenn mein Vater seinen PC einschaltet...also ist sein PC an so ist das Ganze W-Lan weg oder so langsam der Aufbau einer Internetseite nicht richtig lädt.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen woran es liegen könnte.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.754
    Danke
    291

    Standard AW: W-Lan Probleme

    Ein wenig mehr Infos wären nicht schlecht, z.B.
    - Wie schnell ist die Internetverbindung?
    - Ist die WLAN-Verbindung ganz weg oder nur langsam?
    - Kommst du z.B. auf die Startseite der Fritzbox?
    - Läuft auf dem Vater-PC vielleicht irgendein Bittorrent?

  3. #3
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: W-Lan Probleme

    Teste mal statische (feste IP, ändere mal den Funkkanal usw.)

    alles ausführliche gibt es von EgonOlsen in einem schönen Handout

    https://www.dsl-forum.de/wlan_checkliste_bitte_vervollstaendigen_t13678.htm l

  4. #4
    Avatar von Tamagotchi1988
    Tamagotchi1988 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: W-Lan Probleme

    Generell haben wir eine 16000 Leitung.

    Nein mein Vater hat kein Bittorrent Programm am laufen. Mal so mal so...manchmal ist die Verbindung komplett weg dann komm ich auch nicht auf die startseite der FritzBox. ist es so wie gestern dann habe ich zwar verbindung aber das laden der seiten dauert mehr als ne stunde...jeder weitere klick auf nen link ebenfalls ne stunde warten, emails kann ich nicht abrufen, icq funktioniert nicht mehr...

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: W-Lan Probleme

    Gib doch mal folgende Werte:
    - Übertragungsrate
    - Signalstärke
    - Signalqualität

    Die Werte bekommst du entweder, wenn du mit dem Mauszeiger über das WLAN-Symbol in der Taskleiste fährst, oder im Dienstprogramm deines WLAN-Adapters, falls dieser die Verbindung managed.

    Außerdem schau in der Fritzbox nach, wie viele andere Funkquellen auf dem gleichen Kanal oder im Abstand von drei Kanälen sendet. Ebenso wäre interessant zu wissen, welchen Standard du nutzt (oder dein Vater), g oder n und ob in der Fritze 100% Sendeleistung eingestellt ist

    edit:
    Du kannst auch mal inSSIDer von MetaGeek runterladen und scannen, da kommst du Störquellen relativ schnell auf die Spur

  6. #6
    Avatar von Tamagotchi1988
    Tamagotchi1988 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: W-Lan Probleme

    ich weiss nicht aber mein problem wird glaub ich nciht ganz verstanden...ich bin ja mit dem selben router wie mein vater verbunden....er über lan ich über w-lan und sein laptop auch über w-lan....ist der rechner meines vaters ´(der mit lanverbindung) eingeschaltet funktioniert im unser ganzes w-lan nicht....ist der pc aus funktioniert das w-lan tadelos ohne probleme

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: W-Lan Probleme

    Ah, jetzt ja. Habt ihr es schon mit der neuesten Firmware für euren Router versucht? Oder habt ihr ihn schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Dass die 7170 solche Probleme hat wäre mir neu. Hilft alles nichts, solltet ihr den Router reparieren lassen (sollten ja 5 Jahre Garantie sein), denn dann hat wahrscheinlich der Router selber einen Schaden.

  8. #8
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard AW: W-Lan Probleme

    Hallo...

    habt ihr in der Fritzbox unter Einstellungen das Häckchen "neue Netzwerkgeräte zulassen " aktiviert ?

    Ansonsten würde ich es auch mit der Werkseinstellung versuchen um mögliche Fehler zurückzusetzen ....

    Guten Rutsch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 13:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz