0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Probleme mit ausgehenden Telefonaten über Fritzbox 7113

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Stepfloor
    Stepfloor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Probleme mit ausgehenden Telefonaten über Fritzbox 7113

    Hallo an alle in diesem Forum!
    Habe seit 2 Wochen den 1&1 Surf und Phone komplett Tarif gebucht.Habe von 1&1 eine FB 7113 dazu bekommen.Nachdem ich beim Einrichten der Fritzbox 7113 doch größere Probleme hatte(ging nicht so einfach,wie in der Schnellstart-Anleitung oder lag es doch an mir?)
    Verkabelung habe ich mehrfach geprüft.
    Nun kommen erstmal relativ konstant Anrufe an,welche man auch entgegennehmen kann.
    Aber woran liegt es,das beim Wählen nur nach dem Zufallsprinzip eine Verbindung nach außen zu stande kommt?Der Wählvorgang startet über Internet und bricht dann irgenwann noch im Wählvorgang zusammen.

    Wer hat hier ähnliche Erfahrungen gemacht und kann eventuell einen hilfreichen Tip geben?


    Danke Euch im Voraus!

    MfG Stepfloor

  2. #2
    Avatar von sloda
    sloda ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hallo.
    Des ist ein bekanntes Problem. Die Fritzbox musst du Updaten und schon gehts.
    Hier ist der link. https://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7113

    Hatte auch so meine Start Propleme mit dieser Box. Funzt jetzt ohne Probleme.

    Mfg

  3. #3
    Avatar von Stepfloor
    Stepfloor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Sloda,

    danke für den Tip,aber funktioniert bei mir nicht.Ich habe bereits die momentan aktuellste Firmware für die FB 7113, die 60. 04. 40, diese war schon vorinstalliert.
    Und nun? Bin echt am verzweifeln!
    Mal geht gar nichts,weder eingehende noch ausgehende Anrufe.
    Dann geht es mal wieder nur ausgehend und dann wieder nur eingehend und dann wieder nichts.
    Bei ausgehenden Anrufen wird die Zielnummer über Internet gewählt und bricht dann irgendwann, vor dem zustandegekommenen Anruf in sich zusammen.
    Bitte um weitere Hinweise und Tips für die Behebung des Problemes!

    MfG
    Stepfloor

  4. #4
    Avatar von sloda
    sloda ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Stepfloor,

    am besten du wendest dich mal an 1und1, vielleicht ist was mit deiner leitung nicht ganz so in ordnung. Fals die aber sagen es wäre alles ok dann einfach mal an AVM wenden. Die Jungs von AVM haben mir gut geholfen um die Fehler zu beseitigen.Die von AVM Rufen dich auch zurück. Leider hat die FritzBox 7113 ein paar kleine bis große macken. Bei mir war der Fall das sich die Box ständig neu gestartet hat aber des nur im Wlan Modus. Und noch so ein paar kleine Fehlerchen.


    Ich drücke dir die Daumen das dein Fehler bald weg sind.

    Mfg

  5. #5
    Avatar von Stepfloor
    Stepfloor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank nochmal für Eure Tips und Ratschläge!

    Habe einiges durchprobiert, unter anderem:

    -Kontakt per Mail zu 1&1 sowie zu AVM aufgenommen, beide haben relativ schnell geantwortet,jedoch direkt weitergeholfen hat mir das auch nicht
    -Verkabelung überprüft,war alles i.O.
    -nochmals neues Firmwareupdate durchgeführt,obwohl die aktuellste Version drauf war
    -Telefon war auf Impulswahl eingestellt,...umgestellt auf Tonwahl

    Nun geht alles wie es soll, Internet und Telefon eingehend und ausgehend.
    Was die Fehlerurasche war bleibt weiter unklar.

    Vielen Dank nochmal!

    Stepfloor

  6. #6
    Avatar von Manfred.Zs
    Manfred.Zs ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit ausgehenden Telefonaten über Fritzbox 7113

    hatte das gleiche Problem, konnte ins Netz aber keinen mehr telefonisch erreichen immmer besetzt. habe die Fritz!Box auf Werkseinstellungen gesetzt und jetzt geht alles wieder. Versuchs mal

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Probleme mit ausgehenden Telefonaten über Fritzbox 7113

    Da liegen 2 Jahre dazwischen, hat sich wohl erledigt.

  8. #8
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Probleme mit ausgehenden Telefonaten über Fritzbox 7113

    Der Kollege wollte offenbar sein Anliegen hier schildern, dass aufgrund eines sporadischen Fehlers immer ein Werksreset hilft. Viele schieben einfach nur den Peter auf die Leitung und bitten darum, dass der Fehler seitens 1&1 behoben wird. Viele müssen aber auch verstehen das ein sogenanntes Ausschlussverfahren notwendig wird. Wenn eine einseitig oder beidseitig tote Leitung vorliegt, wo vielleicht der Angerufene noch bei der Anwahl ein Freizeichen hört und der Anrufer sagt, es klingelt nicht mal, wird gleich von einem Fehler seitens 1&1 gesprochen und drohen mit Anwalt wenn der Anschluss nicht innerhalb einer Stunde funktioniert.

    Daher ist es wichtig immer zu prüfen, sitzt die Verkabelung richtig und fest, wurde diese mal abgesteckt und wieder eingesteckt?

    Ist mein Router aktuell, trägt eventuell ein Firmware-Update dazu bei (Gerätesoftware die alles steuert)?

    Habe ich einen sporadischen Fehler und wird dieser durch ein Werksreset behoben?

    Habe ich ein anderes Telefon mal getestet sofern vorhanden?

    Habe ich mal die Anschlussbuchsen der FritzBox getauscht und konfiguriert?

    Falls dann trotz den oben genannten Maßnahmen weiterhin das Anliegen nicht geklärt werden konnte, würde man schon sehr schnell weiter helfen können.

Ähnliche Themen

  1. WLAN Probleme bei Fritzbox! 7113 (VIEL zu langsam)

    Von chris.GE im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 21:02
  2. Probleme mit Fritzbox FON WLan 7113 und 1und1

    Von kaesekuchen86 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 12:26
  3. dicke Probleme mit 3DSL/Telefonaten

    Von DeeKay im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 10:10
  4. verbindungsabbruch bei ausgehenden telefonaten!?

    Von jos im Forum Voice over IP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 21:06
  5. Probleme bei ausgehenden Anrufen

    Von Malisi im Forum Voice over IP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 11:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz