0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Seit heute(29.12) kein/eingeschränktes DSL?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Infineon
    *
    Infineon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4

    Standard Seit heute(29.12) kein/eingeschränktes DSL?

    Hallo auch,

    musste gerade mit entsetzen feststellen,dass die Power/DSl Leuchte an meiner Fritzbox blinkte.

    Kurze Zeit später leuchtete sie wieder,hab mich dann auf der Benutzeroberfläche angemeldet und sah seit heute lauter Verbindungsabbrüche,also Meldungen wie DSL antwortet nicht und Sync verloren ect.
    Auch die Leitung hat eine niedrige Datenrate,normal haben wir 6000,jetzt knapp 3000 nur noch.

    Habe die Box schon einmal neugestartet,ist aber wirklich ein Fehler außerhalb.

    Bin froh das ich in Moment grade internet habe,man sieht doch wie sehr man heutzutage drauf angewiesen ist.

    Zum Beispiel sind auf heise.de in so einer Tabelle für Großraumstörungen gelistet,das 1und1 Probleme mit dem Netz hat,allerdings nicht bei uns.

    Komme aus Witten bei Bochum,vielleicht hat ein User ähnliche Probleme aus dieser Region,hab jetzt auch noch nicht bei denen angerufen...Will mich da nicht durch 20 minuten warteschleife wühlen und wollte nurmal hier anfragen vorerst.

    Gruß

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Seit heute(29.12) kein/eingeschränktes DSL?

    Um eine Störungsmeldung kommst du wohl nicht herum, wenn du wieder einen funktionierenden Anschluss haben möchtest. Du kannst aber auch eine mail an davis@1und1.de schicken mit deinem Problem oder das Kontaktformular auf der Webseite oder den Controlcenter bemühen.

  3. #3
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Seit heute(29.12) kein/eingeschränktes DSL?

    Für einen Neustart wirst du bei DSL-Syncronisationsabbrüchen nicht viel erwarten können. Nenne mir mal bitte die Firmware deines DSL-Gerätes und deine Verkabelung. Nutzt du Splitter in der Verkabelung, mit /ohne Verlängerungen ? Wieviele TAE Dosen sind in deinem Haus sichtbar, davon eventuelle leere TAE Dosen in der Verkabelung durchgeschleift?

    Sollte die Firmware aktuell sein, probiere es mit einem Werksreset und setzt die Störanfälligkeit auf "Sicher" und dann rechne die weiteren Abbrüche in den nächsten 24/48 h erneut zusammen

  4. #4
    Avatar von Infineon
    *
    Infineon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4

    Standard AW: Seit heute(29.12) kein/eingeschränktes DSL?

    Also seit vorhin ist die Leitung stabil,die Downloadrate ist wie sie sein soll.
    Beim Speedtest kamen etwas über 700 kbits raus...

    Seit fast 2 Stunden keine Sync Verluste mehr.
    Die Verkabelungen ect.pp sind alle ok,lief ja mehr als ein halbes jahr rund,nur heute eben nicht.
    Was mir aufgefallen ist,dass die FritzBox wie oben zu sehen angibt,dass die leitungskapazität bei 10.204 liegt,bevor wir heute die Störungen hatten stand da etwas mit 12.000.Das ist im Moment etwas was mir aufgefallen ist.

    Im Moment hab ich noch eine ätere Firmware drauf, die 73.04.70 ,weil ich damals probleme mit dem W-Lan hatte unter der 73.04.76.
    Die seit Weihnachten aktuelle mit der 80 hinten werde ich bald installieren,weiß wer obs da zufällig Probleme mit gibt oder Funktionsstörungen?Seitdem ich damals nach dem FW Update probleme hatte pass ich jetzt lieber bisschen auf,obwohl das zurückflashen gut geklappt hat,aber erst nach dem Support von AVM^^

    Was noch komisch ist:Als ich vorhin auf dem Niveau einer 1000´er Leitung war,hab ich heute zum 3 mal die Box neu starteb lassen.Nach dem erfolgreichen Sync hatte ich wieder eine volle 6000´er Leitung.Deswegen ist es manchmal eine Art Geheimtrick oder sowas,keine Ahnung,hat aufjedenfall geholfen.
    Habe auch versucht bei 1und1 anzurufen.nach 5 Minuten musste ich leider aufgeben da die kosten sonst vom Handy zu hoch werden,bin nämlich auch nicht berechtigt die kostenlose Servienummer anzurufen,und vom normalen Telefon hatte ich schiss das die Leitung wieder zusammenbricht und ich mitten im Gespräch mit dem Mitarbeiter unterbrochen werde.

    Naja ich hoffe das bleibt jetzt so wie es ist,haben wie gesagt den Anschluss seit Februar und bis jetzt war echt alles Top,außer die kostenpflichtige Servieline.Ich kann ja auch paar Minuten warten,aber wenns kostet ist halt blöd^^

  5. #5
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Seit heute(29.12) kein/eingeschränktes DSL?

    Also kann durchaus ne temporäre Störung bzw. innerhalb der Baugruppe auf dem die Ports sitzen gegeben haben. Nun haste ja durch einen Neustart ne neue adaptive Aushandlung vorgenommen und syncronisiert eben neu. Hauptsache ist, die Line ist bisdato stabil.

Ähnliche Themen

  1. Seit heute VDSL 100 und Probleme

    Von jayr im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 12:01
  2. Seit heute Dämpfungsgrenzen geändert?

    Von Berndmuc im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 08:14
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 16:20
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 21:56
  5. seit heute dauerhafte verbindungsbbrüche

    Von Trezegol17 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 11:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz