VDSL empfehlenswert

5Antworten
  1. #1
    Avatar von theo24
    theo24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard VDSL empfehlenswert

    Ist den das VDsl auch empfehlenswert und ist es auch überal verfügbar. Zwar wird es beim Anbieter immer verfügbar gezeigt aber ich bin mir jetzt da ziemlich unsicher. Weil mein Derzeitiger Anbieter mir auch die 16er als verfügbar profezeite und nach meinem besuch beim Vermittler wusste er auf einmal nichtmehr das er es mir empfiehl. Jetzt zahle ich für Leitung die mit ein wenig glück die 6000 erreicht.

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: VDSL empfehlenswert

    Was im Endeffekt für eine Bandbreite verfügbar sein wird, kann dir kein Anbieter vor der Beauftragung eines Anschluss durch dich sagen.

    Dazu solltest du beachten, dass du keine 16000er Leitung gekauft hast, sondern einen Tarif abgeschlossen hast, der bis zu 16000 KBit im Downstream ermöglicht...

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: VDSL empfehlenswert

    Hallo Theo
    VDSL ist nur von der Telekom in 50 Städten bundesweit ausgebaut.
    Wenn du in einer dieser 50 Städte wohnst, kann es gut sein, das bei dir VDSL möglich ist.
    Wenn du nicht in einer dieser Städte wohnst, kann bei dir auch kein VDSL geschaltet werden.

  4. #4
    Avatar von Steven_VF
    Steven_VF ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    70
    Danke
    7

    Standard AW: VDSL empfehlenswert

    Auch Vodafone bietet VDSL an. In einigen Städten nur auf Nachfrage. In anderen wird auch dafür geworben. In Würzburg und Heilbronn hat Vodafone sogar ein Pilotprojekt, wo eigene Leitungen verlegt werden bzw. zusammen mit der DTAG.

    Einfach mal nachfragen.

  5. #5
    Avatar von macdidi
    macdidi ist offline

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    26.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL empfehlenswert

    Hallo, ich wohne nicht in einer der großen Städte sondern in einem Ort mit ca. 7000 Einwohnern. Ab 9 Feb. bekomme ich VDSL 25 mal sehen wie es wird.

    Das wichtigste ist dabei, daß die Vermittlungsstelle nicht zu weit weg ist, bei mir ca. 250-300 m und an den Leitungen nicht allzu viele Kunden hängen. Ideal bei mir, sagte ein t-online-Techniker der vor kurzem wegen eines Serverausfalls in unserem Wohngebiet auch bei mir zu Hause war. Die Entfernung der Vermittlungsstelle ist bei t-online anscheinend ein großes Geheimnis, ich hatte das Glück es zu erfahren.

    Laut AGB wird dann bei mir mindestens 16000MBit/s garantiert, sonst kann man meckern.
    Bei einem 16000er Anschluß sind es 6000, bei einem 6000er sind es mindestens 3000, steht alles in den AGB`s.
    Natürlich ist es schön wenn man über die volle Bandbreite sich austoben kann.

    Gruß macdidi

  6. #6
    Avatar von Nordig
    Nordig ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL empfehlenswert

    Es ist tatsächlich mit der Abdeckung von VDSL etwas wie beim Lotto. Bis in Deutschland breite teile der Bevölkerung die schnellen Zugänge nutzen können wird es sicher noch etwas dauern. Leider baut die Telekom nicht mehr im Umfang wie früher das Netz aus. Glücklicher weise gibt es jedoch auch noch andere Unternehmen, die den Ausbau von VDSL in Deutschland weiter vorantreiben. Ich gehöre glücklicher Weise schon zu den Privilegierten.

Ähnliche Themen

  1. Arcor empfehlenswert?

    Von dualis im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 21:41
  2. Telekom + VDSL empfehlenswert`?

    Von dualis im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 16:00
  3. Wechsel empfehlenswert ?

    Von Ibn84 im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 09:07
  4. DSL-Einsteiger, 1&1 empfehlenswert?

    Von Holschi im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 12:36
  5. 1 & 1,Empfehlenswert

    Von discostue85 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 13:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz