Kann man T-Home Entertain nur mit ...

13Antworten
  1. #1
    Avatar von BHW59
    BHW59 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kann man T-Home Entertain nur mit ...

    ... Receiver und Tv-Gerät betreiben, oder geht es auch mit PC und Monitor?

    Danke!

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    geht nur über Media Receiver am TV gucken.

    Am PC nur wenn du eine Grafikkarte mit HDMI Eingang mit TV-Software hast. Du würdest dann den Receiver über HDMI am PC anschließen.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    Teile davon gehen aber, z.B. Videoload und das Filmpaket. Für diese Teile braucht man aber nicht unbedingt den Entertain Quatsch, das geht auch mit anderen T-Online Tarifen (sogar mit T-Online by call).

  4. #4
    Avatar von seeder02
    seeder02 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab zu Home Entertain auch nochmal ne Frage und zwar


    Hab ich mir das DSL Entertein comfort bestellt.

    Bei mir ist aber zur zeit nur DSl 16+ unterstüzt also bekomme kein VDSL.

    Ist es trotzdem möglich 2 Reciver via Ip TV zu betreiben?

    Hatte mir sonst so gedacht ich nehme das x 301T und für den TV meiner Größmutter benutze ich das x 300T.

    Da meine Großmutter aber sehr viel TV schaut ^^ und ich zum Teil nur abends komtm es dazu das wir gleichzeitig TV schaun würden.

    Meine Frage is geht das? reicht die Leitung trotzdem dafür?

    gruß Sascha

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ja, es reicht. Denn ein SD Stream verbraucht in der (meiner Meinung nach miserablen) Entertain Qualität ~ 3 mbit/s, ein DSL16+ hat mindestens 12 mbit/s. HD kriegste mit dem DSL16+ eh net freigeschaltet, also kann man theoretisch 4 Streams laufen haben.

    Mit zwei X300/1 T Boxen theoretisch also jeweils 1 Programm gucken und ein weiteres aufnehmen.

    Es müssen aber nicht zwei dieser Boxen sein, es gibt auch als "Zusatzgerät" ein Teil welches nur die Live Streams kann, irgendwas mit 100 im Namen glaube ich (habe keine Lust genauer nach dem Entertain Kram zu gucken). TV gucken geht damit, nur halt kein Timeshift und noch was anderes kann das Ding nicht.

    Aufgrund MEINEN Erfahrungen kann ich allerdings jedem nur vom Entertain abraten

  6. #6
    Avatar von BHW59
    BHW59 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zunächst Dank für die Infos!

    Da ich DSL 3000 bekommen kann, ist für mich das TV-Archiv für verpasste Folgen eventuell interessant. Daher noch einige Fragen, die ich an der Hotline nicht klären konnte:

    1. Ist das TV-Archiv mit dem Angebot von Maxdome, z.B. Sat1, identisch?

    2. Zur Zeit habe ich ein Antennenkabel in der Fernseherbuchse. Reicht für den Mediareceiver eine Scartverbindung zum TV?

    3. Kann ich das TV-Archiv nur mit PC-Monitor nutzen (ohne Grafikkarte mit HDMI Eingang mit TV-Software) ?

    Vielen Dank!

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von BHW59
    1. Ist das TV-Archiv mit dem Angebot von Maxdome, z.B. Sat1, identisch?
    Nein, es sind nur vom Sender ausgewählte Sendungen, aber bei keinesfalls gleichzusetzen mit dem Angebot von Maxdome.

    Zitat Zitat von BHW59
    2. Zur Zeit habe ich ein Antennenkabel in der Fernseherbuchse. Reicht für den Mediareceiver eine Scartverbindung zum TV?
    Ja vom MediaReceiver zum TV würde Scart reichen. HDMI wäre zwar besser wg. der Bildqualität, aber Scart reicht aus.

    Zitat Zitat von BHW59
    3. Kann ich das TV-Archiv nur mit PC-Monitor nutzen (ohne Grafikkarte mit HDMI Eingang mit TV-Software) ?
    Nein.

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von snowman
    Aufgrund MEINEN Erfahrungen kann ich allerdings jedem nur vom Entertain abraten
    Ich hab 3 Kollegen bei denen es wunderbar funktioniert und die es nicht mehr missen wollen

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Das scheinen recht anspruchslose Nutzer zu sein. Eine Bandbreite < 3 mbit/s reicht nicht aus für gute SD Qualität (ORF sendet über Satellit mit ner Bandbreite von 6 mbit/s).

    Und 9 mbit/s für HD ? Das ich nicht lache, eine Blu-Ray liefert im Schnitt ständig um die 30 mbit/s, oft sogar über 35 mbit/s.

    Vom Ton fange ich erst gar nicht genauer an zu erklären, nur so viel dass es extrem komprimiertes Stereo (!) ist.

    Die Box könnte ganz gut sein, wenn endlich mal die integrierten DVB T Tuner und die beiden USB Schnittstellen benutzbar wären. Ein 24 h DC ist beim Entertain kontraproduktiv, das gehört abgeschafft (als Beispiel sei hier mal Alice genannt, da wird für die VoIP PPPoE Verbindung KEIN 24 h DC gemacht). Die Bandbreite muss erhöht werden, sowie 5.1 Kanal Übertragung. Weiterhin muss die Ausstrahlung an 16:9 angepasst werden, hier wird, bis auf wenige Ausnahmen, alles in 4:3 übertagen. Das sieht super aus bei dem immer mehr zunehmenden 16:9 Material, rundherum schwarze Balken !

    Auch die häufigen Bildaussetzer / Artefakte tragen nicht gerade zum Wohlbefinden bei.

    Das Ganze ist auch nichts für einen Mehrpersonenhaushalt.

    Die Reichweite vom VDSL ist lächerlich.

    Sicherlich habe ich mal wieder einiges vergessen, aber egal.

  10. #10
    Avatar von seeder02
    seeder02 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Kann man T-Home Entertain nur mit ...

    Also ich bin mit normalem SD IPTV total zufrieden bildqualität ist auf sonem röhrenfernsehr schonmal deutlich besser als DVB-T.

    Könnte nicht glücklicher mit sein bentzu alleridngs auch den Media Reciver 300 (den schwarzen)

    Wie egsagt ich kanns von meiner Seite aus für normal TV mit VDSL 16+ nur empfehlen

    Gegen DVB-T würd ich es auf keinen fall eintauschen.

    Allerdings hatte ich anfangs mit der T-Com nur probleme wenn man das sich mal so reinzieht mein beitrag wo ich reingeschrieben hab das ich mir nun das Entertainpaket bestellt hab am 28.04.2008 und das ganze erst seit heute hab und die box seit letzer Woche das is schon krass.

    Allerdings hat mir die ganze bestellerei plus 40€ gebracht und den Reciver gabs ja jetzt nun kostenlos.

  11. #11
    Avatar von andy1199
    andy1199 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Ausrufezeichen MR 300 mit 6000 Videoload

    Hallo Leute bekomme 6000 DSL Anschluss, habe ein MR300 kann ich da mit den Videoload nutzen, das würde ich gern mal wissen wollen ??? und was mann noch mit dem MR 300 machen kann ??

  12. #12
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Kann man T-Home Entertain nur mit ...

    Hi,

    ja, Videoload geht mit den Media Receivern an Telekom Anschlüssen. Sonst aber nichts, gar nichts; zumindest im Moment.

  13. #13
    Avatar von Nordig
    Nordig ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kann man T-Home Entertain nur mit ...

    Also das ist nicht ganz richtig, dass man T-Home nicht am PC gucken kann. Es geht, ist aber nicht ganz so leicht einzurichten. Google einfach mal nach "t-home am pc". So gehts...

  14. #14
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Kann man T-Home Entertain nur mit ...

    Zitat Zitat von Nordig
    Also das ist nicht ganz richtig, dass man T-Home nicht am PC gucken kann. Es geht, ist aber nicht ganz so leicht einzurichten. Google einfach mal nach "t-home am pc". So gehts...
    Dir ist schon aufgefallen, dass der Thread schon fast 2 Jahre alt ist??
    Ja aber einen Receiver brauchst du trotzdem noch. Den Sinn und Zweck will ich jetzt hier lieber mal nicht erörtern.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 12:57
  2. T-Home Entertain

    Von momo1971 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 13:14
  3. T-Home - Entertain - LAN + WLAN?

    Von Strahlemann im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 08:08
  4. T-Home Entertain Comfort

    Von masch1968 im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 23:02
  5. T-Home Entertain

    Von ms161177 im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 13:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz