Wechsel empfehlenswert ?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Ibn84
    Ibn84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wechsel empfehlenswert ?

    Hallo zusammen

    Bin zurzeit etwas unentschlossen, da mein Telekomvertrag bald ausläuft und ich mit dem Gedanken spiele bei Arcor anzuleiern.

    Zur zeit habe ich T-DSL 3000 - Meine Motivation wäre ein schnelleres DSL und ein besseres Peering am DeCix - Die paar Euronen Ersparnis eher nicht.

    Habe nun aber die Befürchtung das es nachher nicht klappt mit 6000er DSL und ich auf 2000er zurückgestuft werde. Hier mal meine Leitungsdaten:

    Code:
    Down            Up
     G.dmt framing
     --stats
    adslctl: ADSL driver and PHY status
    Status: Showtime  Channel: INTR, Upstream rate = 448 Kbps, Downstream rate = 3456 Kbps
    Mode:                   G.DMT
    Channel:                Interleave
    Trellis:                ON
    Line Status:            No Defect
    Training Status:        Showtime
                    Down            Up
    SNR (dB):       21.9-22.8            19.0
    Attn(dB):       23.5            21.0
    Pwr(dBm):       19.2            12.7
    Max(Kbps):      8000            1004
    Rate (Kbps):    3456            448
    K:              109(0)          15
    R:              16              8
    S:              2               8
    D:              32              8
    SF:             1175            1173
    SFErr:          0               0
    RS:             39961           9970
    RSCorr:         0               0
    RSUnCorr:       0               0
    HEC:            0               0
    OCD:            0               0
    LCD:            0               0
    ES:                     0
    SES:                    0
    UAS:                    10
    Was meint ihr lohnt sich das Risiko bzw. gibt die Leitung das her ?

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Da Arcor bei Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die jetzige Telekom-Leitung anmieten würde, hättest Du nichts gewonnen!

    Vergiss also ganz schnell, dass Du durch einen Wechsel eine schnellere Leitung bekommst!

  3. #3
    Avatar von deka
    deka ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Du hättest nur Ärger mit Arcor und würdest ewig auf einen Anschluss warten!!!! Spreche aus eigener Erfahrung!!!!!

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Wechsel empfehlenswert ?

    Zitat Zitat von Ibn84
    Bin zurzeit etwas unentschlossen, da mein Telekomvertrag bald ausläuft und ich mit dem Gedanken spiele bei Arcor anzuleiern.
    Zur zeit habe ich T-DSL 3000 - Meine Motivation wäre ein schnelleres DSL und ein besseres Peering am DeCix - Die paar Euronen Ersparnis eher nicht.
    Habe nun aber die Befürchtung das es nachher nicht klappt mit 6000er DSL und ich auf 2000er zurückgestuft werde. Hier mal meine Leitungsdaten:
    Code:
    ...
    Du unterliegst dem Irrtum, dass die Anbieter Deine Leitung genau bis zum Modem durchmessen und versuchen das Optimale heraus zu holen.
    Dafür aufgrund von Preiskampf und Konkurrenz kein Spielraum.
    Es gibt natürlich Angaben über Deine Leitung zur Vermittlungsstelle, die irgendwo datentechnisch erfasst sind.
    Aufgrund dieser Datenbankwerte wird Dein Anschluss geschaltet.

    Wenn Arcor die Leitung anmietet kann es tatsächlich sein, dass Du nur DSL 2000 bekommst, weil Arcor anscheinend die Rückfalloptin DSL 3000 (beim DSL 6000 Tarif) nicht macht.

  5. #5
    Avatar von Ibn84
    Ibn84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Nun gut - Ich glaube dann fahre ich besser die sichere Schiene und bleibe bei der T-Com und habe wenigstens die 3000er-Leitung sicher.

    Danke für die Antworten

  6. #6
    Avatar von deka
    deka ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ich bin zwar kein Fan der DTAG, aber da bist Du auf der sicheren Seite. Es sei denn, Du möchtest ein paar Monate auf einen Telefonanschluss verzichten und Dich täglich vertrösten lasse!

Ähnliche Themen

  1. VDSL empfehlenswert

    Von theo24 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 18:57
  2. Wechsel von Arcor zu Versatel empfehlenswert ?

    Von nanu2k6 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 16:34
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 11:51
  4. DSL-Einsteiger, 1&1 empfehlenswert?

    Von Holschi im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 12:36
  5. 1 & 1,Empfehlenswert

    Von discostue85 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 13:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz