FritBox7170+T-Kom(analog) und ISDN Telefon klappt nicht

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Websurfer61
    Websurfer61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard FritBox7170+T-Kom(analog) und ISDN Telefon klappt nicht

    ...ein frohes neues Jahr!

    seit vielen Stunden versuche ich mein Problem zu lösen:
    Telekom-Festnetz-Anschluß
    FritzBox 7170 (WLan)
    ISDN-Telefon Siemens PA300i+Mobilteil an S0-Anschluß
    Provider 1&1 mit zusätzlichen Telefonnummern

    Problemstellung: in der FritzBox habe ich mehrere Nummern angelegt
    Festnetz 678988
    1&1-Nummer 887766
    1&1-Nummer 887755 (läuft analog, weiteres Telefon)
    " " Fax 887769

    Die Festnetznuimmer 678988 und die 1&1-Nummer 887766 habe ich im Basis und Mobilteil (Siemens) und als 'Telefoniegeräte in der Fritzbox eingerichtet (beide Nummern).
    Wenn ich mich auf dem Handy anrufe, erscheint immer die 887766 - egal von welchem Basis-Teilnehmer ich anrufe. Falls mein Vorhaben, von unterschiedlichen Nummern anzurufen, nicht möglich ist, wie bekomme ich es hin, dass bei Anrufen die Festnetznummer beim Angerufenen erscheint?

    Habt Ihr eine Idee was ich falsch mache?

    Danke und Gruß

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: FritBox7170+T-Kom(analog) und ISDN Telefon klappt nicht

    Hallo
    Wenn ich das richtig verstanden habe, telefonierst du abgehend über 1&1 mit VoIP.
    Bei diesen abgehenden Gesprächen wird natürlich dann auch die dort hinterlegte Rufnummer angezeigt.
    Wenn du über den Festnetzanschluss der Telekom anrufen würdest, würde auch die entsprechende Rufnummer angezeigt.

    Es gab früher mal, zumindest meine ich mich daran erinnern zu können, auf der Konfigurationsseite im Internet eine Einstellmöglichkeit, welche Rufnummer abgehend angezeigt werden soll. Dort konnte man dann auch die Rufnummer des Festnetzanschlusses angeben.

    Du musst mal schauen, ob es diese Möglichkeit noch gibt. Ansonsten wird nur die Rufnummer angezeigt, mit der du auch telefonierst.

  3. #3
    Avatar von Websurfer61
    Websurfer61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: FritBox7170+T-Kom(analog) und ISDN Telefon klappt nicht

    Hallo, besten Dank für Deine Antwort. Ich werde es gleich mal ausprobieren.

    Ist der Eintrag der MSN im Telefon (2 Nummern) zwingend erforderlich? ...mit oder ohne Vorwahl?...ich tüfftel seit Stunden.

    Gruß

  4. #4
    Avatar von Websurfer61
    Websurfer61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: FritBox7170+T-Kom(analog) und ISDN Telefon klappt nicht

    Hallo,

    ich habe das Problem gefunden. Hatte die Festnetznummer nicht (mehr) als Internetnummer eingetragen bzw. diese war nicht "registriert"

    Danke für Deine Unterstützung.

    Gruß Websurfer

Ähnliche Themen

  1. Speedport W503V mit analog, isdn und voip telefon

    Von Sahara im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 15:30
  2. Speedport W503V, ISDN Telefon und Analog

    Von kidder im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 04:36
  3. ISDN-Telefon an Analog-Anschluss?

    Von Affentwin im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 00:49
  4. Schnurloses Analog Telefon an isdn basisstation...

    Von Easymail im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 12:51
  5. ISDN Telefon und analog??

    Von diambi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 12:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz