0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Freenet>>>>>1+1

9Antworten
  1. #1
    Avatar von funkuhr
    funkuhr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Freenet>>>>>1+1

    Hallo allerseits,
    ich hätte da mal eine Frage. Ich bin seit kurzem unfreiwilliger Nutzer von 1+1, war vorher bei Freenet. Ich interessiere mich für die 50000 Flat ( ist bei mir verfügbar), aber bei 1+1+ kann oder will mir keiner sagen, wie ich den Wechsel durchzuführen habe. Muß ich zuerst meinen alten Vertrag kündigen, oder kann ich über den Wechsler Service bei 1+1 wechseln. Habe ich dann eventuell zwei Verträge an der Backe? Vielleicht kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Freenet>>>>>1+1

    Moin!

    Normalerweise sind alle Tarifwechsel möglich, die einem im Kundencenter auf der Homepage von 1&1 angeboten werden. Bei allem anderen muss man sich wahrscheinlich an den Support wenden und das quasi persönlich in die Wege leiten.

    Wo hast du denn bei 1&1 nachgefragt? Wo ist das Problem für die, wenn du in einen teureren Tarif wechseln willst? Dazu mit neuer Laufzeit von 24 Monaten?


    Beste Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von obelix1305
    obelix1305 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    1

    Standard AW: Freenet>>>>>1+1

    Wenn du bei 1und1 bist dann gehe in den Control Center und dann auf Tarifwechsel. Da wird dir wenn vorhanden ein Tarifwechsel angeboten.
    Aber denke daran das der Vertrag wieder 2 Jahre läüft.

    Gruß Werner

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Freenet>>>>>1+1

    Wenn ich schon "unfreiwillger Nutzer" höre. Als ob jemand einen großen Unterschied zu Freenet überhaupt merken würde......

    Den Vertrag in keinem Falle kündigen. Wenn DSL50000 verfügbar ist (und da muss auch die Telekom mitspielen), dann kannst du upgraden, der alte Vertrag wird dann aufgelöst und der Neue tritt anstelle des alten in Funktion. Alle Wecheselmöglichleiten sind, wie bereits erwähnt, im Controlcenter aufgeführt. Bitte beachte, dass die Vertragsmindestlaufzeit von 24Monaten von vorne beginnt.

  5. #5
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Freenet>>>>>1+1

    Zitat Zitat von funkuhr
    aber bei 1+1+ kann oder will mir keiner sagen, wie ich den Wechsel durchzuführen habe
    Eine Vorregistrierung erfolgt über den Teaser im 1&1 Control-Center. Dort siehst du wohlmöglich rechts einen Werbebanner, eventuell auch erst im 1&1 Kundenshop. Diese Vorregistrierung ist unverbindlich. Vorraussetzung ist, das auch VDSL im Ballungsgebiet verfügbar wird. Nach und nach werden nun Bestandskunden VDSL Produkte angeboten werden,sofern verfügbar. Ansonsten wird bei Nichtverfügbarkeit eine Ablehnung erfolgen. Welche Tarif- und Erweiterungen angeboten werden, siehst du immer im 1&1 Kundenshop.

  6. #6
    Avatar von Megamike
    Megamike ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2010
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet>>>>>1+1

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Wenn ich schon "unfreiwillger Nutzer" höre. Als ob jemand einen großen Unterschied zu Freenet überhaupt merken würde......

    Den Vertrag in keinem Falle kündigen. Wenn DSL50000 verfügbar ist (und da muss auch die Telekom mitspielen), dann kannst du upgraden, der alte Vertrag wird dann aufgelöst und der Neue tritt anstelle des alten in Funktion. Alle Wecheselmöglichleiten sind, wie bereits erwähnt, im Controlcenter aufgeführt. Bitte beachte, dass die Vertragsmindestlaufzeit von 24Monaten von vorne beginnt.
    Ich finde es sehr gut, dass Ihr hier im Forum auf die von vorne beginnenden 24 Monate hinweist. :thumps up:

    Ich hoffe 1&1 tut dies auch. (und nicht mit grauer Schrift auf grauem Hintergrund). Habe einfach mal unverbindliche Informationen zu der "speziellen Erweiterung" angefordert.
    Wenn man sich denkt, ach Erweiterungen sind prima, aber Eure Ratschläge im Forum nicht liest könnte man fast meinen der ursprüngliche Vertrag bleibt bestehen, aber halt mit der Erweiterung des VDSL.

    Im Kundenshop gelangt man nämlich von der Schaltfläche "Erweiterungen" zur Schaltfläche "Tarifwechsel", wo mir DSL Homenet angeboten wird, wo auch die Mindestvertragslaufzeit explizit aufgeführt wird.

    Naja, kritische Kunden sind ja bekanntlich die wertvollsten Kunden, von daher hoffe ich, dass 1&1 aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und ein bisschen mehr Wert auf Transparenz legt.

    Gruß
    Megamike

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Freenet>>>>>1+1

    Zitat Zitat von Megamike
    Ich finde es sehr gut, dass Ihr hier im Forum auf die von vorne beginnenden 24 Monate hinweist. :thumps up:
    Natürlich machen wir das, wir wollen ja nicht, dass der Ratsuchende hinterher ein böses Erwachen erlebt

  8. #8
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Freenet>>>>>1+1

    Der Kunde sieht aber dick und fett auch bei einem laufenden Tarifwechsel das eine neue MVLZ beginnt.

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Freenet>>>>>1+1

    Zitat Zitat von syosss
    Der Kunde sieht aber dick und fett auch bei einem laufenden Tarifwechsel das eine neue MVLZ beginnt.
    Und du bist überzeugt, dass die das lesen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Leute sehr selektiv lesen, also sag ichs lieber nochmal zusätzlich, schadet ja nichts.

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Freenet>>>>>1+1

    Hallo zusammen,
    bei einem Tarifwechsel muss der Kunde aktiv einen Haken setzen, dass er weiß, dass er eine neue MVLZ von 24 Monaten eingeht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 16:24
  2. Freenet zeigt sein Gesicht! Finger weg von Freenet!

    Von alxmer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 19:02
  3. Freenet Kündigung mit Problemen: Nie wieder Freenet!!!!!!!!!

    Von arrowsteam im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 13:23
  4. Freenet DSL

    Von dunkle_nacht im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 02:09
  5. Von freenet zu freenet: kann sich da was ändern?

    Von KHK im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 16:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz